Die Welt befindet sich im Wandel. Durch die Entwicklung der Dampfmaschine und die daraus resultierende Industriellen Revolution, entsteht ein gewaltiger Wirtschaftsaufschwung. Zahlreiche Erfindungen erleichtern das Leben der Bürgerinnen und Bürger. Kriege werden auf völlig neue Art und Weise ausgefochten, als es bisher der Fall war.
Von allen Staaten der Welt, profitiert das Königreich Avalon am meisten von der Industriellen Revolution, denn hier wurde die Dampfmaschine entwickelt und hier entstehen auch die meisten Erfindungen, die auf diesem Konzept basieren. Die avalonische Wirtschaft konnte ihre Gewinne in den letzten fünf Jahren fast verdreifachen. Dampfbetrieben Webstühle, Stanzmaschinen und Bohrer für den Kohlebergbau haben die Arbeit erleichtert und die Kosten gesenkt.
Durch diese Rationalisierungen ginge jedoch auch viele Arbeitsplätze verloren, weshalb die Arbeitslosenquote auf dem höchsten Stand aller Zeiten ist. Ganze Viertel in den Städten werden von ehemaligen Arbeitern und ihren Familie bewohnt. Armut grassiert und die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander.
Mit Dampfschiffen und industrielle gefertigten Waffen und Rüstungen gelang es Avalon, zahlreiche Länder in Übersee zu unterwerfen und somit zu einem gewaltigen Kolonialreich aufzusteigen. Aus den neuen Kolonien werden Gewürze, Elfenbein und seltene Metalle importiert. Obwohl die Sklaverei im Königreich offiziell geächtet ist, so floriert doch der Handel mit dem menschlichen Gut aus den Kolonien.
Doch außer der immer größer werdenden Kluft zwischen Arm und Reich und dem aufkeimenden Sklavenhandel gibt es ein weiteres Problem, das Avalon jedoch in einem größeren Maße bedroht, als die beiden anderen zusammen.
Jahrhundertlang hielt man Hexen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht für ausgerottet. Der Orden vom Silbernen Kreuze war zum Großteil für diesen Verdienst verantwortlich. Gnadenlos machten sie Jagd auf die Monster, die die Sicherheit des Reiches und des Monarchen bedrohten. Die Silberkreuzer unterstanden dem direkten Befehl des Monarchen und führten seinen Willen aus. Nach der Ausrottung der letzten Monster wandelte sich das Gesicht des Ordens und er wurde zu einem politischen Instrument, das dafür genutzt wurde, unliebsame Opposition zu eliminieren. Mit zunehmender Macht der Silberkreuzer wurde auch der Widerstand gegen sie größer. Selbst die Kirche, die für ihre Gründung mitverantwortlich war, stellte sich bald gegen den Orden. Der damalige König, Robert II., erließ auf Druck verschiedenster Parteien das Silberkreuz-Edikt, das den Orden auflöste und sämtlichen Besitz der Krone zusprach. Auf die Ordensritter wurde ebenso gnadenlos Jagd gemacht, wie sie es einst mit den Monstern taten.
Nun tauchen allerdings wieder vermehrt Werwölfe, Blutsauger und sonstiges Monstergezücht auf. In den Armenvierteln der Hauptstadt Godsborough breiten sich die Monster wie eine Plage aus. Die Bevölkerung lebt in großer Angst, keiner ist nachts mehr sicher auf den Straßen.
Königin Antonia XVI. ergreift daraufhin eine Maßnahme, die von einigen herbeigesehnt, von den meisten jedoch gefürchtet wurde: sie ruft den Orden vom Silbernen Kreuze zurück ins Leben. Aus den Reihen der Armee werden fähige Soldaten rekrutiert, um gegen die Monsterplage vorzugehen. Doch auch qualifizierte Bürger werden gerne aufgenommen.
Es erschallt ein Aufruf durch das ganze Land: Abenteurer vereint euch, auf dass die Dunkle Zeit von Avalon abgewandt wird!
Herzlich Willkommen zu dem Dark Fantasy-Steampunk-RPG „Dark Age of Avalon“! Jeder potenzielle Mitspieler ist herzlich dazu eingeladen, sich unserer Runde anzuschließen.
Zunächst ist es natürlich notwendig, einen Charakter zu erstellen. Ich verweise deshalb auf den entsprechenden Charakterthread.
Bitte beachtet auch die Regeln des RPGs, die im ersten Post des Besprechungsthread gepostet sind. Sie sind das Grundgerüst des RPGs und sollten entsprechend beachtet werden.
Ich werde demnächst einen Einstiegspost für meinen Charakter erstellen, der der Anführer unserer kleinen Gruppe wird. Darauf aufbauend sollte dann jeder Mitspieler einen Post erstellen, wo er entweder von dem Orden erfährt und gleich in den angegeben Treffpunkt geht oder eben erst nur den Aushang sieht und sich dann seine Gedanken macht. Jedenfalls strebe ich an, dass unsere Gruppe so schnell wie möglich zusammenfindet.
Unser Abenteuer wird im Palast von Godsborough bzw. im Hauptquartier des Ordens beginnen. Genaueres erfahrt ihr aber aus meinem ersten Post.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe, dass wir eine schöne und erfolgreiche Zeit miteinander haben werden!