Moderator: Weltenrichter

Neuregelung des Rollenspielbereichs

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Neuregelung des Rollenspielbereichs

Beitragvon mond » So 14 Jan, 2007 22:27

Eine Regelung für den RPG Bereich wurde schon länger erwartet, und hier ist sie!

In Zukunft werden nur noch 3 bis maximal 4 RPGs laufen. Wenn ihr eine Idee für ein RPG habt, schaut erst ob die maximalzahl schon erreicht ist. (hier in diesem Thread) wenn nicht, könnt ihr eines starten.
Dieses RPG wird dann einen Monat laufen gelassen. Wenn es jedoch schon vorher in Spam endet, wird es vorzeitig geschlossen.

Ausgenommen von dieser Regelung sind/werden RPG welche wirklich sehr gut laufen. Dies zu entscheiden liegt bei den Weltenrichtern.

Wir erhoffen uns davon interessantere, abwechslungsreichere und aktive RPGs!

Viel Spass!


Kapazität für neue RPGs: 2
Zuletzt geändert von mond am Mo 05 Mär, 2007 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » So 14 Jan, 2007 23:38

ich finds ganz gut, wenn etwas ordnung geschaffen wird,
ich zb hab überhaupt keine durchblick was im mom läuft und wo noch leute gesucht werden bzw wo neue rpgs gestartet wurden.

aber den sinn, warum nur noch 4 rpgs laufen dürfen versteh ich nicht ganz...
wenns doch mehrere gibt, wo noch gepostet wird?
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mo 15 Jan, 2007 06:47

Ah nur noch 3 bist 4 RPGs also
Aha
Na ja wenn das halt so gut findest was ich an meiner Stelle etwas sinnig finde das wieso schon mehrere am laufen sind.
Also das finde ich schon etwas blöd....
Nur noch 3 bis 4 na Toll.... -.-

Na ja so lange DA wieder vereint bleibt bin ich ja zufrieden und das mit den Elementen, wobei ich das trozdem schon etwas Sinnig finde na ja.
Und was ist eigentlich wenn diese Zahl erreicht worden ist alle viere gut laufen. Darf dann keiner Mehr eins eröffnen nur weil alle vier so gut laufen?
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 15 Jan, 2007 11:22

Also die wirklich gut laufenden RPGs sind ja wie oben gesagt davon Ausgenommen. Es dürfen ZUSÄTZLICH 3 bis 4 RPG laufen.

Und wir denken 3 bis 4 genügen, denn wir möchten ja, dass diese dann auch recht gut besucht sind und nicht langweilig werden etc.

Aber wir werden nun erstmal sehn, wies läuft und dann auch weitersehn.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 15 Jan, 2007 18:21

Sinnvolle Regelung, da oft Ideen kommen und ein RPG angefangen wird, aber nach einer Woche brach liegt
Bild

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Mo 15 Jan, 2007 18:52


Hmm...nun mir gefällt die Regelung zwar, allerdings muss ich sagen, dass RPG teilweise ins stocken kommen können...
Beispielsweise das Severus Snape RP ab 16... ich mein...da kanns mal länger dauern. Wenn solch eines geschlossen würde, wär das ziemlich entschuldigt das wort... beschissen und dann müsste man die Regel überdenken.
Allerdings sind die Lehrer ja absolut ned doof und daher denke ich nciht, dass das geschieht..
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 15 Jan, 2007 19:59

Danke, dass du uns nicht für Doof hältst löl

Das Severus Snape RPG ist ein Beispiel eines gut laufenden RPG ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Darius EnEndilon
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 1074
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Darius EnEndilon » Di 16 Jan, 2007 17:48


Tja ...man muss immer sicher gehn :P

*verbeug*Danke...dieses Kompliment hören wir gerne!
Bild
It's the darkness I seek. And the shadows I burn.
Blood shall be spilled. In it I will walk.
The light must rise again.
I am your ending. I walk the path of inquisition.

Pansy14
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 1067
Wohnort: wien

Beitragvon Pansy14 » Mo 29 Jan, 2007 19:27

also ich finde diese Regel auch nicht schlecht doch ich habe im moment 2 RPGs am laufen die ich aber gerne weitermachen würde und ich spiele auch noch bei zwei oder drei RPGs mit. Das wären dann schon mal 5 und dann auch das Severus Snape RPG! Das wie ich sehe sehr gut läuft!!! aber ich würde trozdem gerne weiterspielen an allen RPGs.
I LOVE DRACO MALFOY SO MUCH__ KISS
Mitglied der Schattenkinder
6.7.08 <--- Geburt meiner kleinen Tochter Alishia
Bild

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Mo 29 Jan, 2007 22:14

könnte man nicht einfach das rpg forum in besprechung und spiel trennen, das würde für den anfang schonmal für mehr überblick sorgen ;)
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Pansy14
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 1067
Wohnort: wien

Beitragvon Pansy14 » Di 30 Jan, 2007 20:15

genau...
I LOVE DRACO MALFOY SO MUCH__ KISS
Mitglied der Schattenkinder
6.7.08 <--- Geburt meiner kleinen Tochter Alishia
Bild

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Mi 21 Feb, 2007 15:05

könnte man nicht einfach das rpg forum in besprechung und spiel trennen, das würde für den anfang schonmal für mehr überblick sorgen


gute idee dann wäre das auch alles nicht mehr so kompliziert!
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Fr 23 Feb, 2007 22:02

Scheint mir aber als ob die Lehrer das hier nicht mehr lesen *grübel*
LetMeDream

M Y B L O G

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 23 Feb, 2007 22:04

Doch doch, wir lesen schon ;)

Wird hier jedoch noch etwas dauern, bis wir ne Antwort haben werden.
Zuletzt geändert von mond am Fr 23 Feb, 2007 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Fr 23 Feb, 2007 22:12

Achso, entschuldigung.Dann ist ja alles klar ;)
LetMeDream

M Y B L O G

cron