Moderator: Weltenrichter

Shadows over Salem - Besprechungsthread

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 30 Jul, 2012 20:30

Kein Thema ich kann weiter machen. Ich wollte Euch ja nur darauf hinweisen, dass ein Teil des Spiels darin besteht, alle Texte gründlich zu lesen und versteckten Hinweisen zu folgen...
Ich hau mal raven an um mir den bereits geschriebenen Teil zu geben
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 30 Jul, 2012 20:33

Darf ich was fragen? :D
Toujour Pur

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 30 Jul, 2012 21:31

Ja natürlich..... ich weiß nur nicht ob ich antworte :-P

Ihr dürft auch untereinander diskutieren. Dafür ist dieser Thread hier.
Bild

Jessika Rosenberg
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 22.01.2015
Beiträge: 4

Beitragvon Jessika Rosenberg » Do 22 Jan, 2015 15:43

Hallo Ihr Lieben,

Bin eine begeisterte Rollenspielerin, daher hätte ich großes Interesse an einem RPG.
Wäre es möglich irgendwo einzusteigen bzw. ein neues aufzumachen, hätte da einiges an Ideen ;-)

Lieben Gruß, Jessika

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17415
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 22 Jan, 2015 16:12

Hallo Jessika, hast Du Dir mal das Datum des letzten Postings angeschaut?
Zunächst mal willkommen in diesem Forum, das nicht mehr so super aktiv ist wie einst. In den letzten Jahren gab es einmal ein Rollenspiel über irgendwelche Monster, aber es war, wie es eben bei Rollenspielen ist: Sie funktionieren 2 Monate lang, höchstens 3. Das liegt in der Natur der Sache.
Trotzdem viel Spaß hier. Du kannst einen eigenen Vorstellungsthread eröffnen, wenn Du magst.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Do 22 Jan, 2015 16:58

Hallo Jessika :winke:

Wie ich an deinem Avatar sehen kann bist du auch ein Harry Potter - Fan!? Also, ich und zwei andere Moderieren das RPG "Kampf in Hogwarts", das wir wieder aufbauen möchten ^^ Leider sind wir alle sehr eingespannt, daher stockt der Wiederaufbau derzeit sehr, aber wir sind dran - falls du also Interesse hast bei uns mitzumachen, würden wir uns freuen. Es sind zwar einige Charaktere schon vergeben und bei einigen müssen wir ehemalige User erst einmal fragen, ob sie überhaupt noch mitmachen, aber du kannst ja mal beim RPG reinschauen, dir alles angucken und entscheiden, ob das überhaupt etwas für dich ist. Wir haben eine Liste, die zeigt, wer alles noch verfügbar ist. Allerdings ist das RPG derzeit, um ehrlich zu sein, etwas durcheinander. Du kannst mich also ruhig anschreiben, wenn du fragen hast, zudem bei mir anfragen, wenn du bestimmte Charaktere übernehmen möchtest, dir aber nicht sicher bist, ob sie verfügbar sind. Du kannst neben den HP-Charakteren zudem einen eigenen erstellen, sofern du einen HP-Charakter ebenfalls übernimmst. Es ist jetzt alles noch sehr unübersichtlich, aber da Steckbriefe sehr lange dauern, je nachdem wie gut man seine Charas ausbauen möchte, hättest du wohl eh erst einmal damit zu tun ;) Ich würde dir gerne jetzt merh und ausführlicher vom RPG erzählen, statt dir nur diese Minihäppchen zu servieren, die dich auch nicht wirklich schlauer machen, bin aber leider gerade nur kurz on. Wenn du aber generell Interesse hast, werde ich mir morgen und das WE über Zeit nehmen, dich ein bischen rumzuführen und dir alles zu zeigen, zudem, es im RPG auch etwas übersichtlicher zu machen. Am besten, du schreibst mir dann einfach eine PN, wenn du Interesse hast - zumal das hier ja ein ganz anderes RPG ist als "Kampf in Hogwarts" :lol:

Willkommen im Fantaxy und happy posting :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kyle am Do 22 Jan, 2015 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Jessika Rosenberg
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 22.01.2015
Beiträge: 4

Beitragvon Jessika Rosenberg » Do 22 Jan, 2015 16:59

Sorry, hatte auf das Datum garnicht so geachtet.

Ich habe an ein HP Rpg gedacht. Ich weiß zwar wie schwierig es ist Spieler zu erwerben, aber wenn die Storyline spannend ist könnte es vielleicht laufen ;-)
Leider weiß ich nicht wie gut das forum besucht ist, da ich noch ziemlich neu bin. Vielleicht könnte man trotzallem einen Versuch starten!

Lieben Dank für die Willkommens Grüße, werde mich hier gleich erst einmal etwas umschauen ;-)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17415
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 22 Jan, 2015 17:04

Wir hatten mal ein HP-RPG, vor 9 Jahren oder so. Das funktionierte immerhin ein halbes Jahr lang. Es war das beste, was es in diesem Forum in der Richtung je gab, aber auch das verlief im Sande. Ich halte funktionierende Rollenspiele prinzipiell für unmöglich. Aber ok ... wenn man in der Anfangsphase Spaß hat an Charas erstellen und so - warum nicht. Aber irgendwann wirds immer zäh. Ein paar schreiben nimmer, die anderen lassen enttäuschte ungehörte Appelle los.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Do 22 Jan, 2015 17:05

Oh, ist mein Post jetzt untergegangen?!? Das würde sich ja sogar anbieten :lol:

Es ist derzeit nicht sonderlich gut besucht, aber es gibt viele, die gerne bei RPGs mitmachen, sogesehen, ein Versuch ist's wert ^^
Ein ganz Neues aufzubauen würde hier allerdings wahrscheinlich nicht viel Sinn machen, dafür ist das Forum schon zu tot, leider :(

Wehwalt hat geschrieben:Wir hatten mal ein HP-RPG, vor 9 Jahren oder so. Das funktionierte immerhin ein halbes Jahr lang. Es war das beste, was es in diesem Forum in der Richtung je gab, aber auch das verlief im Sande. Ich halte funktionierende Rollenspiele prinzipiell für unmöglich. Aber ok ... wenn man in der Anfangsphase Spaß hat an Charas erstellen und so - warum nicht. Aber irgendwann wirds immer zäh. Ein paar schreiben nimmer, die anderen lassen enttäuschte ungehörte Appelle los.

Super, jetzt werde ich scheinbar schon übergangen ... s.o. ^^

Jessika Rosenberg
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 22.01.2015
Beiträge: 4

Beitragvon Jessika Rosenberg » Do 22 Jan, 2015 17:08

Destiny Dawn hat geschrieben:Hallo Jessika :winke:

Wie ich an deinem Avatar sehen kann bist du auch ein Harry Potter - Fan!? Also, ich und zwei andere Moderieren das RPG "Kampf in Hogwarts", das wir wieder aufbauen möchten ^^ Leider sind wir alle sehr eingespannt, daher stockt der Wiederaufbau derzeit sehr, aber wir sind dran - falls du also Interesse hast bei uns mitzumachen, würden wir uns freuen. Es sind zwar einige Charaktere schon vergeben und bei einigen müssen wir ehemalige User erst einmal fragen, ob sie überhaupt noch mitmachen, aber du kannst ja mal beim RPG reinschauen, dir alles angucken und entscheiden, ob das überhaupt etwas für dich ist. Wir haben eine Liste, die zeigt, wer alles noch verfügbar ist. Allerdings ist das RPG derzeit, um ehrlich zu sein, etwas durcheinander. Du kannst mich also ruhig anschreiben, wenn du fragen hast, zudem bei mir anfragen, wenn du bestimmte Charaktere übernehmen möchtest, dir aber nicht sicher bist, ob sie verfügbar sind. Du kannst neben den HP-Charakteren zudem einen eigenen erstellen, sofern du einen HP-Charakter ebenfalls übernimmst. Es ist jetzt alles noch sehr unübersichtlich, aber da Steckbriefe sehr lange dauern, je nachdem wie gut man seine Charas ausbauen möchte, hättest du wohl eh erst einmal damit zu tun ;) Ich würde dir gerne jetzt merh und ausführlicher vom RPG erzählen, statt dir nur diese Minihäppchen zu servieren, die dich auch nicht wirklich schlauer machen, bin aber leider gerade nur kurz on. Wenn du aber generell Interesse hast, werde ich mir morgen und das WE über Zeit nehmen, dich ein bischen rumzuführen und dir alles zu zeigen, zudem, es im RPG auch etwas übersichtlicher zu machen. Am besten, du schreibst mir dann einfach eine PN, wenn du Interesse hast - zumal das hier ja ein ganz anderes RPG ist als "Kampf in Hogwarts" :lol:

Willkommen im Fantaxy und happy posting :mrgreen:


Hallo und dankeschön :*

Das hört sich super an, würde sehr gerne bei euch mitmachen ;-)
Ich könnte auch mehrere Charas übernehmen wenn es nötig ist, damit es besser läuft und es dann an bestimmten Charakteren nicht scheitert.
Könnte auch sofort einsteigen ;-)

Lieben Gruß, Jessika

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Do 22 Jan, 2015 17:18

Das ist echt super :D

Also, du scheinst dich mit RPGs sehr gut auszukennen? Das ist spitze, dann findest du dich sicher schnell zurecht. Also, mehrere Charas werden bei diesem RPG sowieso meist übernommen, manche haben um die 7, andere auch nur 2, das kommt immer auch ein bischen auf die Beteiligung drauf an. Ich sollte dir vorab jedoch fairneshalber sagen, dass die Posts zuletzt ein wenig "ausarteten", sodass ein Post selten nur ein paar Zeilen betrugen, sondern schon beinahe eine ganze Buchseite gefüllt hätten. Wir möchten gerne zu den Ursprüngen zurückkehren, an denen wirklich noch Posts mit vielen zur gleichen Zeit möglich waren, also kleine Posts ^^ Daher auch das Chaos :( Die meisten für die Geschichte wirklich wichtgigen Charaktere stecken zudem derzeit in Storys fest, die Geschichte selbst bfindet sich im sechtsen Schuljahr, wurde aber ein wenig verändert - so lebt bspw. Sirius noch, die Weasley-Twins haben Hogwarts nicht verlassen, Voldi und Bellatrix haben Kinder etc. Wie gesagt, es ist leider ein wenig außer Kontrolle geraten :? Hinzu kam, dass wir sehr viele User vor ein paar Jahren verloren haben - die wir jetzt wieder einzufangen versuchen.

Aber ich möchte dich jetzt ja nicht völlig abschrecken - erst einmal, welche Charaktere würden dir denn zusagen?
Und, hast du das WE Zeit? Sag mir Tag/e und Uhrzeit/en, ich werde es einrichten, dann kann ich dich einführen ^^

Jessika Rosenberg
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 22.01.2015
Beiträge: 4

Beitragvon Jessika Rosenberg » Do 22 Jan, 2015 17:46

Ja, ich kenne mich mit RPG´s ganz gut aus. Hatte schon früher in anderen foren sehr viel Mitgespielt. Leider lief es in letzter Zeit nicht mehr so gut und es spielte kaum noch jemand mit, was ich sehr schade finde.

Ich bin da eigentlich sehr vielseitig und spontan was die Charas anbetrifft, könnte Schüler, Todesser oder Lehrer spielen!
Ich habe Zeit am Wochenenden, auch abends, Tagsüber könnte ich auch zwischendurch on kommen... und natürlich auch nach Absprache. Das wäre alles kein Problem ;-)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17415
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 22 Jan, 2015 19:03

Oh je, Selina, Du wirst nicht übergangen. Ich hatte halt nur den letzten Beitrag gesehen.
Viel Glück mit Eurem Kampf um Hogwarts.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Do 22 Jan, 2015 21:06

War ja auch nicht ernst gemeint ;)
Danke :D

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3014

Beitragvon Santura » Fr 23 Jan, 2015 16:52

Nich quatschen, machen :P

Und wenn es nur 3 monate läuft...immerhin 3 monate aktivität ^^
"Seek strength ... the rest will follow"