Moderator: Weltenrichter

Shadows over Salem - Besprechungsthread

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Shadows over Salem - Besprechungsthread

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 18 Jun, 2010 09:15

Bild




Liebe Mitspieler,

da wir unser Spiel gestartet haben, wird es an der Zeit ein paar Regeln festzulegen.

- Bitte schreibt in den Betreff eures Posts, den Namen eures Charas und den Ort an dem er sich befindet. Das dient der Übersicht und man weiß auf den ersten Blick bescheid. (Wär schön, wenn ihr das in den bereits geschriebenen Posts noch einfügen würdet)

- Wir geben keine Länge der Posts vor. Allerdings solltet ihr davon absehen, mit nur einem oder zwei Sätzen zu antworten. Das ist ja nicht der Sinn einer Geschichte

- Unterlasst auch Sachen wie *an die Tür klopf* - Wenn euer Chara anklopfen will, so schreibt das in einem Satz.

- Wir schreiben in der dritten Person und in Vergangenheitsform. Bleibt bitte dabei, damit wir einen einheitlichen Stil haben.

- Man darf nur mit seinem eigenen Chara sprechen und handeln. Das Benutzten von femden Charas ist tabu. Nebencharas sind gestattet und düfen in der Regel von allen gespielt werden (zumindest in Unterhaltungen)

- solltet ihr per PN Anweisungen bekommen (in ähnlicher Form wie zu Beginn des Spiels), befolgt sie bitte. Es ist wichtig für den weiteren Verlauf des Spiels.

- wörtliche Rede schreibt am liebsten Fett und Gedanken kursiv. Ist übersichtlicher und angenehmer zu lesen.

- Lest vorangegangene Beiträge gründlich, wenn ihr darauf Bezug nehmen wollt. Es gibt wenig nervigeres als Kontinuiätsfehler.

- in diesem Thread könnt ihr quatschen, Fragen stellen, planen... noch ein kleiner Tipp: plant nicht alles durch. Lasst Euch mal überraschen. Scheibt auch mal offene Situationen (z.B. Er wartete auf den Aufzug. Als sich die Türen öffnteten sah er, dass schon jemand drin war.) so dass andere Spieler einsteigen können.

- die wichtigste Regel zum Schluß: Habt Spaß!!!



Campus Mappe
Spoiler
Bild

Campus
Spoiler
Bild

Jefferson Hall
Spoiler
Bild








********************************************************************************************************************************



Hallo ihr Lieben,

Vor einiger Zeit, hatten Raven LaGrande und ich eine Idee für ein Rollenspiel, die wir auch so ziemlich ausgearbeitet haben. Wir haben das Spiel sogar schon in einem anderen Forum begonnen, doch die User dort waren sehr unregelmäßig da und auch recht unengagiert. Daher ist das Spiel eingeschlafen, bevor es überhaupt richtig begonnen hat. Raven und ich fanden das sehr schade, da wir viel Energie darein investiert haben und daher mir kam die Idee, dieses Spiel hier anzubieten. Vielleicht finden sich ja motiviertere Spieler, die sich auf ein spannendes Abenteuer einlassen wollen.
Es handelt sich nicht um ein Spiel zu einer der Hauptwelten, sondern eher um realitätsbezogene Fantasy.

Aus diesem Grund möchte ich Euch unser Spiel vorstellen:

Zu der Handlung lässt sich, ohne zuviel vorwegzunehmen, folgendes sagen:

Ihr spielt zunächst ganz normale Studenten an der Willamette University in Salem/ Oregon/ USA und durchlebt den ganz gewöhnlichen Studentenalltag mit all seinen Höhen und Tiefen.
Ihr trefft euch in Vorlesungen, feiert auf verschiedenen Partys, schreibt eure Prüfungen und plant eure Zukunft im beruflichen und privaten Bereich.
Es ist euch überlassen was ihr studiert und auch in welchem Semester ihr seid.

Was ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht wisst, all diese Planungen werden eines Tages komplett über den Haufen geworfen und euer Charakter mit einem mal aus seinem geregelten und behüteten Alltag gerissen. Eine Mondfinsternis bringt die Wendung.

Von einem Tag auf den anderen entdecken eure Charaktere, dass sie sich verändert haben und sehen sich mit neuen ungewöhnlichen Fähigkeiten konfrontiert, die von diesem Moment an ihr Leben bestimmen.

Doch das wird nicht das einzige Problem sein. Seltsame Vorkommnisse werden das College heimsuchen. Professoren und Studenten verschwinden, seltsame Zeichen tauchen auf und je weiter ihr spielt, desto mehr werdet ihr feststellen, dass nichts zufällig passiert, sondern auf einem Konflikt aus längst vergangenen Tagen beruht.

Soviel dazu.
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, haben Raven und ich einen groben Handlungsverlauf geplant, durch den wir euch während des Spiels führen möchten. Ziel wird es sein die eigentliche Geschichte hinter den Geschehnissen zu erkunden und das Rätsel um die seltsamen Vorkommnisse zu lüften.

Im Laufe des Spiels werdet ihr in Situationen geraten in denen ihr vor verschiedene Entscheidungen gestellt werdet. Welcher Seite schließt ihr euch an? Wer ist gut? Wer ist böse? Gibt es überhaupt ein Gut oder Böse?

Um euch durch den Handlungsverlauf führen zu können, möchten wir uns dreierlei Mittel bedienen. Zum einen möchten wir euch gerne innerhalb des Spieles kleine Nachrichten per pn zukommen lassen mit wichtigen Hinweisen, die den weiteren Handlungsverlauf betreffen. Ist es zum Beispiel wichtig für die Handlung, dass bestimmte Charaktere an einem bestimmten Ort auftauchen um vielleicht einen neuen Hinweis zu erhalten, dann bekommt ihr eine Nachricht im Stil von „Dein Chara kann in der Bibliothek das oder das finden.“.

Dann haben wir uns gedacht, dass so etwas wie ein allwissender Erzähler nicht schlecht wäre, der an einigen Stellen feststehende Handlungsabläufe wie zum Beispiel die Mondfinsternis beschreibt. Er wird nicht mit euren Charas interagieren, sondern lediglich ein paar Aktionen bzw. Wendungen einwerfen. „Der Himmel über dem Campus zog sich schneller zusammen als erwartet und bald schon prasselte eisiger Regen herab. Völlig unerwartet zuckte ein Blitz durch die dunklen Wolken und schlug von lautem Krachen gefolgt in das Dach des Collegegebäudes ein. Der Strom fiel aus.“

Und zu guter letzt möchten wir natürlich auch gerne mit unseren eigenen Charas mitspielen, die vor allem dazu da sein werden euch vor die bereits erwähnten Entscheidungen zu stellen.

Wir suchen insgesamt 8 Mitspieler. Die Anzahl möchten wir aus dem Grund begrenzen, dass es sonst etwas schwierig wird bei zu vielen Charas den groben Handlungsverlauf zu planen bzw. Hinweise gezielt einzustreuen.

Außerdem würden wir die Fähigkeiten per Zufallsprinzip verteilen. Eure Charas werden dann genauso überrascht sein, wie ihr selbst ;)

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch bitte hier, damit wir wissen, ob wir überhaupt starten sollen.

Wenn sich entsprechend viele gemeldet haben, eröffne ich einen seperaten Charakter-Thread in dem ihr die Vorgaben für den Steckbrief findet und eure Charas posten könnt.

Schreibt uns hier auch ruhig, was für Fähigkeiten ihr sinnvoll und nützlich findet, damit wir aus diesen und denen die wir bereits haben, welche auslosen können.

Liebe Grüße
Zoe und Raven
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Di 22 Feb, 2011 13:07, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 18 Jun, 2010 10:04

Oooh, ich finde das hört sich sehr spannend an - also ich würde gerne mitspielen! :mrgreen:

Was meinst du denn genau mit Fähigkeiten? Telephatie, Telekinese oder so? Oder was ausgefallenes? ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 18 Jun, 2010 12:01

ui das ist schön, dass du dich schon gemeldet hast.
Das mit den Fähigkeiten hast du schon ganz gut getroffen. Was verstehst du denn unter "ausgefallen"?

Wir haben eigentlich auch schon genug gesammelt, aber vielleicht kommt ihr hier noch auf tolle Ideen.
Wichtig wäre, dass sie entwicklungsfähig sind und man im Laufe des Spiels sozusagen 'aufleveln' kann.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 18 Jun, 2010 12:15

Naja, eben irgendwelche ausgefallenen Sachen wie ...öhm... :lol:
Keine Ahnung, also so meine Vorschläge wären so in die Richtung:
-Telephatie, Telekinese
- ausgeprochene Stärke
- Visionen
- Unsichtbarkeit
- außergewöhnliche Geschwindigkeit
- Metamorphose
- Illusionen
- Magie...
So etwas in der Art... ^^ Aber ich glaube, da shabt ihr schon, oder? :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 18 Jun, 2010 13:54

Also ich finde die Idee auch gut und ich würde mitmachen :)

//edit: aber ich finde Magie als Fähigkeit nicht so toll, davon haben wir schon genug ;)
No, mia figlia no, bastarda!!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 18 Jun, 2010 16:51

'Magie' ist ja nun auch sehr allgemein formuliert, Chrissi, oder? :P

Ich möchte hiermit auch offiziell mein Interesse bekunden.
Ich würde sehr gerne machen (:

Klingt wirklich interessant, und ich bin gespannt, wie das so von statten gehen wird.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 18 Jun, 2010 16:57

Kennst mich doch, ich bin immer sehr allgemein gehalten. :lol:
Naja, mit Magie meinte ich jetzt auch versch. Arten: Lichtmagie, Wassermagie, Nekromantie ect ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 18 Jun, 2010 17:03

Und selbst das ist noch total allgemein gehalten :P
Es gibt ja freizauberische Magie, an Gesten und Wörter gebundene Magie, an Gedanken gebundene Magie.
Oder auch schädliche Magie, Magie die man sozusagen 'aus dem Nichts' holt oder auch die Magie, die man sich selbst oder seiner Umgebung entzieht.
Und das könnte ich noch ne Weile weiter machen :D

Aber jetzt lass uns erstmal warten, dass noch mehr Interesse haben hier.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 18 Jun, 2010 17:06

Ich weiß ja - waren ja auch nur Vorschläge :P
Vielleicht hast du ja andere Ideen oder andere, die noch Interesse haben. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 19 Jun, 2010 09:27

Schön, dass sich schon noch ein paar melden.
Also Magie im Sinne von "Ich kann die Luft kontrollieren und deshalb fliegen" wir es nicht geben.
Wir geben euren Charas ja auch die Möglichkeit sich zu entwickeln, aer zuviel will ich nicht verraten.

Also ich halte fest.
Wir sind jetzt:
Zoe (als Spielleiterin, erlaube ich es mir mal mich als erste zu nennen)
Raven (die zweite Spielleiterin)
Ashlyn
Bella
Nuramon
Nyrociel Visalyar
SaySay
Artveny
Horcrux

damit wären wir 9.
Es ist also noch Platz für max. 1 Spieler. Ich warte noch ein bisschen, ob sich jemand meldet, bevor ich den Charathread eröffne.
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Fr 24 Sep, 2010 17:17, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 19 Jun, 2010 10:51

Also ich freue mich schon :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 21 Jun, 2010 10:19

Hmm ...

Ich find das sehr interessant ... Ich glaube ich bin auch dabei (aber ich muss vorwarnen das ich gerade in der nächsten Zeit ne Weile halt nicht da bin =/)

Aber ich denk mal so richtig ins Spielen werden wir eh erst in ein paar Wochen kommen oder?

Mir gefällt das es einfach nicht in einer gebundenen Fantasywelt spielt (mit den RS komm ich i-wie kaum klar)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 21 Jun, 2010 10:28

Freut mich.
Ich denke wir werden noch ein bisschen brauchen.
Ich werde im Laufe der woche den Charastecki posten, da wir mit dieser Anzahl von Spielern schon gut spielen können,
aber die Anmeldephase ist natürlich noch offen.
Es können also gerne noch ein paar Leutchen mitmachen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 21 Jun, 2010 10:32

Okay dann werd ich wohl mehr oder weniger da sein xD
Spästestens wenn ich aus dem ferienlager wiedekromm xD

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 14 Jul, 2010 00:32

Hey Zoe, wie siehts denn nun aus? ^^
Also, deine Freundin ist ja auch schon angemeldet, soweit ich das gesehen habe, und joa - du wolltest ja auch die Vorlage für den Steckie posten ^^
Wollte nur mal so nachfragen und meinen weltenrichterlichen Pflichten nachgehen. :mrgreen:

Ansonsten warte ich natürlich schon gespannt -
fall es dir zu wenig sind, können ja auch welche z.B 2 Chars übernehmen, oder so. ^^ Wenn man dazu Lust hat. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)