Moderator: Weltenrichter

!?! Ideensammlung - neues RS !?!

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 27 Aug, 2007 12:02

Grünauge, ich würd remus oder Sirius übernehmen, wenn mir irgendwer mal meine Fragen beantworten könnte:
Dani California hat geschrieben:ich würd ja gerne sagen, wen oder was (?) ich spielen würde, nur versteh ich immernoch nich so ganz, welche charaktere noch frei sind, welche wir brauchen, um was es jetz eigtl geht?
seh ich des richtig: handlung spielt nach 3. (oder 4.???) buch - sirius und remus und co. jagen todesser und voldemort, der aber noch nicht (oder doch???) auferstanden ist?

[siehe 3 posts über dem hier]...

@Tess: Wie meinst du das? Erzählerposten hm... das fänd ich jetz ehrlich gesagt nich so toll - ist doch ein Rollenspiel - wenn dann ein Erzähler daher kommt und alles "erzählt" was die andren Rollen erspielen, dann nimmt's dem spiel doch iwie die Freude -- aber es kommt drauf an, was du erzählen" würdest - ich kann's mir grad nich so recht vorstellen ;)

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 27 Aug, 2007 12:33

ah, *dankbarkeit durchströmt mich* danke :) endlich eine Aufklärung - sry, wenn des zickig geklungen hat, aber immer "jetz sagt's doch, wen ihr spielen wollt" wenn ich keine ahnung von der handlung hab... :)
also, ja dann würd ich Remus spielen, wenn's in ordnung ist ...
das ist zwar jetz weniger ne Nebenrolle, aber hm - ihr seid gewarnt - ich hab mit Rollenspielen keinerlei Erfahrung :( werd mich aber mal durch andre durchklicken, um irgendein Muster oder so herauslesen zu können ;) !

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 27 Aug, 2007 12:46

ne, Tess, ich hab doch schon gesagt, dass ich's nicht so gut Find, wenn dann sirius sagt ".." , remus sagt ".." und dann kommt der erzähler mit einem Satz dazwischen - des nimmt dem iwie die spannung...
aber warten wir doch einfach ab, was die anderen sagen :)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 27 Aug, 2007 16:08

Nun ich hab keine Lust das mein Chara einfach mal so verwendet wird....das mal so wegen dieser Erzählergeschichte da...

Und joa xD
Ich hatte ja gesteagt ich könnte Remus noch nehmen aber... ich wollt ihn doch nicht immer spielen *gg* den kleinen süßen :lol:
Wollt ihn euch überlassen...

Weil wenn ich zwei hab... ne klappt bei mir net so richtig^^ Hab mich jetzt langsam in meine Kaya... rein gelbet xD... zumindestens so wie sie sein wird vom Charackter her :lol:

Ich kann ja Lari nochmal wegen ihrem Sirius ansprechen ob sie ihn möchte oder nicht^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 27 Aug, 2007 18:20

Naja, finde es auch nicht so wirklich passend für ein RS. Es ist ja Sinn und Zweck, dass jeder Chara sich selbst einbinden kann und dies nach seinen eigenen Ideen. Wenn es jedoch einen Erzähler gibt, so könnte sich die GEschicte nicht frei entfalten, wie sie es eigentlich sollte, sondern läuft praktisch nur nach dem Faden des Erzählers und dies wiederum senkt dann die Kreativität jedes einzelnen Charakters. Würde ich zumindest behaupten ^^
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 27 Aug, 2007 18:27

Genau Grünauge und Schocki.. meint ich das *gg*

Jeder schreibt aus der sicht seines Charas.... und wenn auf einmal irgend jemand komtm und den Chara einfach mal so steuert.... dann werden auch die Pläne zerstört die man sich in den Kopfgesetzt hat... und das find ich irgend wie nicht fair...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 30 Aug, 2007 18:07

also Leute - wie sieht's nun aus ???

* Zilla
* Liesl ( eigener Chara )
* Larien
* Serena (Snape / Minerva)
* Queeny
* HanutaHeike ( eigener Chara - gut - mit Sirius und Lupin unterwegs )
* Nachtfalke ( Lucius )
* Denkarius (Hagrid )
* Grünauge ( Minerva / Luna )
* Hedwig23 ( Bellatrix Lestrange )
* Dani California ( Remus Lupin )
* Tess
* Severa ( Todesserin / Voldi )
* Juls

ist das nun beschlossen so?? :)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 30 Aug, 2007 22:26

*Larien bestätigt den Sirius* ^^
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Aug, 2007 23:37

So, ich hab jetzt hier ne knappe Woche nicht reingeschaut gehabt und musste ne Menge nachlesen. Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass wir hier mit sehr unterschiedlichen Erwartungen herangehen und das der Sache insgesamt nicht so sehr zuträglich sein wird.

Ich persönlich hätte sicher Spass an einem Rollenspiel, werde aber nicht viel öfter als einmal pro Woche dazu kommen, hier einen Post zu verfassen. Ich bin im übrigen Grünauges Meinung, dass lieber seltenere, dann aber durchdachtere und intensivere Posts besser sind, als kurze und häufige. Da ich nicht soviel Zeit habe, habe ich bewusst keine hauptfigur gewählt, nebenbei glaube ich auch, dass ich den Lupin nicht so sehr gut hinkriegen würde...

Wenn aber hier andere Teilnehmer voller Tatendrang vier- bis fünfmal täglich einen längeren Post zu ihrem Chara abgeben (ängstlich zu den Steckbriefen schielt), dann weiss ich jetzt schon, dass ich kaum mit dem Lesen hinterherkommen und dann noch viel seltener was schreiben kann.

Daher sollten wir uns verständigen, wer dran ist, bevor einfach alle drauflos schreiben. Wenn die Erwartungen für die Mehrzahl hier anders sind, dann lass ich lieber die Finger von dem RS, denn ich will euch ja hinterher nicht verärgern oder enttäuschen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 31 Aug, 2007 06:50

Ich würde da noch vorschlagen, wenn Dialoge statt finden das man sich dann per PN austauscht.. und dadurch einen Post zusammen fast ;)
Haben wir immer bei dem Rs die vier Elemente gemacht. Und das hat auch immer super geklappt ;)

Nur so ne Idee falls es Dialoge gibt ;) Und ich glaub wohl sehr dolle das es Dialoge gibt xD
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 31 Aug, 2007 07:15

also, ich wäre auch für längere und detailliertere Posts - es soll ja eine fortlaufende Geschichte werden, nicht ;)
zu den Dialogen: das mit PN wäre wohl die beste Lösung...
was mir etwas Angst macht ist, dass ich jetzt doch eine (mehr oder weniger) große Rolle habe und keine ahnung dazu, wie das nun laufen soll :roll: theoretisch müsste ich mich ja alle paar Wochen hier öffentlich in einen Werwolf verwandeln - juhu, das kann ja heiter werden ;) ...

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 31 Aug, 2007 12:01

mmmh wie siehts aus welche rollen sind den noch frei??
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 31 Aug, 2007 12:34

mmh ja stimmt tess und ich könnten uns ja was teilen weil immer werd ich auch nicht posten können das wir uns per pn alles abreden.....
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 31 Aug, 2007 12:35

hihi^^ also ich find die Idee vom Geist oder Porträt ja super :D
dann könnt ihr 2 n bisschen Stimmung hier reinbringen :lol:
nur, sind wir doch die ganze zeit gar nicht in hogwarts - also wärt ihr dann ja die meisten zeit eigtl gar nicht "anwesend" - oder ?

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 31 Aug, 2007 13:13

naja egal irgendwo findet sich immer ein porträt
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

cron