Moderator: Weltenrichter

!?! Ideensammlung - neues RS !?!

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 12 Aug, 2007 14:10

Also, ich würde ganz gern mitmachen.
Allerdings habe ich ja selbst schon gesehen, wie gute Ideen den Bach 'runter gehen, deshalb wüsste ich gern, was du dir so vorstellst und was für Leute du in der Gruppe haben willst. Möglicherweise könnten wir, falls sich eine interessierte Gemeinschaft findet, mein altes RS wiederbeleben. Nur so als Idee.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » So 12 Aug, 2007 14:14

Ja ein neues Rs wäre klasse...

Aber meistens ist am Anfang immer viel geschreibe... und nach 1 Monat oder 2 Monaten meldet sich dann keiner mehr...
Aber dabei wäre ich =)
Ich werd ma e bissl nach denken was man so fürn Rs machen könnte ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 12 Aug, 2007 14:30

*Arm in die Luft streckt*

Ich wäre auch dabei ^^ Für ein RS bin ich immer zu haben *gg*
* * * * * * * * * *

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 12 Aug, 2007 16:13

Ich wäre auch gerne wieder bei einem RS dabei.
Ich hätte gern etwas zu der Marauder Zeit, sprich in den 70ern.
Mit Lily, James, Lupin, Sirius, Snape, Petunia.. kA.. weiß nicht.. oder jemand durchwühlt mal diesen Thread nach alten Rollenspielen, an denen sich damals nicht so recht wer beteiligt hat.
Aber wenn ein Snape zu vergeben ist, bin ich dabei :lol:
Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 15 Aug, 2007 12:12

*schüchtern herein flattert*

Wäre auch mit dabei, obwohl ich noch nicht so viel Erfahrung im RS habe *g*

Das was See schreibt so in den 70ern wäre nicht schlecht, ich würde dann sogar Petunia spielen :lol:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 19 Aug, 2007 11:51

Also so ganz spontan fällt mir da nichts ein.. *ratlos Schultern hängen lässt*
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 19 Aug, 2007 13:24

Huch, hab den Thread hier ja ganz übersehn *rot werd* Und dabei halt ich schon lang nach nem neuen RS Ausschau :lol:

Aaallssooooo ich hätte auf jeden Fall auch noch Interesse!
Vielleicht können wir ja auch ein RS machen, wo im Prinzip gar keiner von den Hauptcharakteren vorkommt, sondern einfach nur neu erfundene Personen :) Nur so ne Idee, mit was andrem bin ich auch einverstanden :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » So 19 Aug, 2007 13:40

Mhm bin ich auch dafür... :)
Das Alte Hp Charackter mit dabei wären...

Und in den Marauderzeit, bin ich gaaaaaanz dafür :lol:
Aber worum es handeln könnte das ist noch ein andere Frage...
Das müsste man sich irgend wie zusammen Würfeln...
Mhm... Gedanken machen und Ideen sammeln *löl*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 19 Aug, 2007 13:52

Deswegen meinte ich das ja :lol: es fehlen so oft die Ideen dafür, dass man einfach mal ne Hogwartsschule ohne irgendwelche "Berühmtheiten" machen könnt ;) Aber naja, wenn ihr nicht dafür seid, dann ists auch nicht so schlimm
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » So 19 Aug, 2007 16:45

Wenn dann aber wo kein Harry drinne vor kommt *gg*
Weil dann meistens die ganze Geschichte sich wieder nur um Harry dreht....
Also ich denks mir so ... ;)

Man müsste wirklich eine spannende Handlung zusammen kriegen...
vielleicht...erst mal schreiben wer alles so für Vorstellungen hätte was passieren könnte... und wär alles mit dabei ist... seis Selbstkreierte Charas.. oder schon vorhandene ausm HP......
Erst mal so im groben zusammenschreiben.... und dann schauen was sich machen lässt ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 21 Aug, 2007 00:54

Das ist eine gute Idee Liesl. Quasi wie eine RPG Anleitung. Die Vorgeschcichte, Handylund die Charakte etc.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 21 Aug, 2007 01:54

Grundsätzliches Interesse hätte ich auch. Allerdings scheiterten meine bisherigen Versuche immer an Zeitmangel, mich auch wirklich dauerhaft einbringen zu können. Deshalb werde ich wohl keine Hauptrolle einnehmen.

Eine Marauderhandlung fänd ich blöd, da habe alle immer die gleichen Charas und die gibt es inzwischen schon in allen Variationen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 21 Aug, 2007 08:53

Ich hab schonmal überlegt, aber so richtig zündendes ist dabei nicht herausgekommen. Und ich muss auch immer aufpassen, dass ich bei sowas nicht die Handlung von Buch 7 voraussetze und mich hier verplapper und rumspoiler.

Ich denke, so lange es noch nicht alle gelesen haben, könnte man höchstens nach Buch 6 beginnen und versuchen, die Handlung ohne Beachtung des siebten Buches weiterzuentwickeln. FFs gibt es dazu ja reihenweise, bei Rollenspielen weiss ich es nicht so genau.

Aber natürlich können wir uns auch stärker der Frage widmen, wie es auf der dunklen Seite weitergehen könnte. Todesser gäbs ja genug... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 21 Aug, 2007 10:47

Das ist ja der Unterschied zum reinen Geschichtenerzählen, Falke. Beim Rollenspiel muss man immer auf das, was die anderen geschrieben haben eingehen und es weiterspinnen. Wenn du also schreibst, dass es regnet, kann ich in der gleichen Szene nicht mit einer Sonnenbrille um die Ecke kommen usw. Um ein mögliches Überschneiden zu vermeiden und die Handlungsstränge etwas zu koordinieren, gibt es meist einen zweiten Thread, wo abgesprochen wird, wer als nächstes postet, warum es grad nicht weiter geht, in welche Richtung es überhaupt gehen soll usw.

EDIT: Julia! :D Natürlich wollen wir dich dabei haben, du bist ja für jedes Rollenspiel eine riesige Bereicherung!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 21 Aug, 2007 16:20

Türlich kannst du denki mit ner Sonnenbrille um die Ecke kommen xD Wen nman eins auf ober cool tut.... (*sich dauernt fragt warum einige aus der Schule dauernt mit Sinnenbrille rum rennen müssen* xD)

Mhm... Joa... ist halt nicht wie eine GEschichte...
Und um ehrlich zu sein wenn wir im Siebten Buch anfangen... geht dann wieder nicht alles nach Harry Potter aus.... ich mein... (Beschützt ihn er könnte ja sterben... :roll:) :lol:
Mhm oder könnte man das auf andere Characktere basieren... so ähnlich zumindestens... mhm... wie sagt man das xD
So das jede Rolle eine Art Hauptrolle hat... also das auch Nebenrollen auch zu Hauptrollen wären... natürlich nur die dies wollen^^

Immer nur drei Hauptrollen oder 4 oder sogar eine, ist langweilig... Wenn dann müsste jeder Chara eine Handlung, interssante Vergangenheit und Zukunft haben^^
Nur so im Groben^^
Aber ich glaub da ist irgend wie jemand dagegen oder versteht mich nich *gg*
Na ja^^ Nur so ne Idde :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."