Moderator: Weltenrichter

Im Schatten von Hogwarts [Besprechung]

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Im Schatten von Hogwarts [Besprechung]

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 25 Mär, 2008 12:57

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor, mit euch eine kleine Geschichte zu spinnen. Ich hatte vor es nicht ganz so ablaufen zu lassen wir ein normales RS, natürlich könnt ihr jederzeit eure Charaktere ausleben, solange ihr nicht vergesst euch an die Regeln zu halten.

Ich werde die Geschichte in kleine Kapitel unterteilen, ganz wie eine Geschichte von JKR.
Jedes einzelne Kapitel wird für eine gewisse Zeitspanne offen bleiben, dann beginnt das nächste.
Am Ende jeden Kapitels werde ich eine kleine Überleitung zum nächsten schreiben, damit auch ihr problemlos dort einsteigen könnt.
Das bedeutet natürlich auch das unser RS irgendwann ein Ende hat, wenn die erste Geschichte jetzt gut läuft spricht natürlich nichts dagegen ein weiterführendes RS zu beginnen:

Der Titel des ersten Rollenspiels welches ich plane wird: Im Schatten von Hogwarts sein

Wichtig

Egal, wann ihr das Rollenspiel entdeckt, ich werde versuchen euch den Zugang immer offen zu halten.
Wer also im Kapitel 1 noch nicht mitgemacht hat, kann auch im 2. Kapitel noch einsteigen. Und auch wer erst in der Mitte des Schuljahres dazu kommt, darf jederzeit mitmachen.
Falls jemand Probleme hat und ganz und gar nicht weiß, wie er/ sie noch in das Rollenspiel reinkommen soll, ich bin jederzeit durch eine Eule zu erreichen. Uns wird dann schon was einfallen^^


Hier ein paar wichtige Regeln! Lest euch bitte alles genau durch.

Ersteinmal zur Begriffserklärung. Was ist ein Rollenspiel überhaupt?

In einem Rollenspiel übernimmt jeder Teilnehmer einen bestimmten Charakter und schreibt immer, wie dieser Charakter reagiert, was er fühlt, was er tut und was er sagt. So entwickelt sich nach und nach eine eigenständige Geschichte.

Ein paar kleine Grundregeln ... oder sagen wir die wichtigste Grundregel:

Niemand schreibt, was ein anderer Charakter tut! Jeder schreibt nur für seinen Charakter. So wird vermieden, dass sich die anderen beschweren, weil ihnen etwas in den Mund gelegt wird, was ihr Charakter nie gemacht oder gesagt hätte.
Selbst erfundene Charaktere, können gerne eingefügt werden an bestimmten Stellen (z.B. Aufklärung für Muggel-Eltern von zauberisch begabten Kindern). Für die darf man dann auch sprechen, weil ja kein anderer dadurch beleidigt sein kann.

Und nun zu dem Rollenspiel ^^

Zeit: wir schreiben das Jahr 2100
Ort: Hogwarts
Charaktere: jeder der an diesem RS teilnehmen will muss sich einen eigenen Charakter erstellen

Aktuell: Die Schulleitung schickt die Eulen mit den Informationen für das neue Schuljahr an alle Schüler! Es sind also die letzten Tage der Ferien.

Erzähler/Moderator: Werde ich mal übernehmen. Ich werde zwischendrin immer mal Geschehnisse, die das weitere Rollenspiel beeinflussen, einwerfen. Diese werde ich in orange schreiben.

Jeder kann hier so viele Beträge schreiben wie er möchte, jedoch auch dazu eine wichtige Regel: Es dürfen nicht zwei Beträge von der selben Person hintereinander geschrieben werden, sonder es muss dazwischen ein Beitrag einer anderen Person sein!! Doppelpostings werden ohne Kommentar gelöscht.
Außerdem bedenkt immer, dass nicht jeder von den Mitspielern jeden Tag stundenlange hier im Forum ist. Deshalb treibt das Rollenspiel nicht zu schnell voran, so dass auch diese Leute noch mitmachen können.

Spams: Im Rollenspiel dürfen nur Beträge, welche die Geschichte weiterführen geschrieben werden. Dazu gibt es einen eigenen Thread (diesen hier^^), in dem ihr euch gerne beraten und unterhalten könnt, aber auch zum Thema!!!

Also was meint ihr?


Nyro

Charactere ---


~+~ Hufflepuff Schüler ~+~

Nyrociel Visalyar –


Name: Eleanora Lemaire

Geschlecht: weiblich
Animagus/Werwolf: keins
Haus: Hufflepuff
Derzeitige Klasse: 5. Klasse
Haustier: Eule (Aurora)


Lieblingsfach: Zaubertränke
Hassfach: Muggelkunde

- Familie -

Mutter: Diana Ellareen Lemaire (geb. Parker)
Vater: Thomas Lemaire
Geschwister: Fiona Akira Lemaire (3 Jahre); Samantha Lemaire (10 Jahre)

Rasse: Mensch; reinblut
Geburtsort: London
Wohnort: kleines Zaubererdorf außerhalb von London

- Aussehen -


Haar-/Augenfarbe: Eleanora hat lange dunkle Haare und wunderschöne Rehbraune Augen .

Figur/Körperbau: Elea hat einen weiblichen Körperbau und ist klein und zierlich; sie ist gerade mal 1,60 groß; sie hat große Aufmerksame Augen die einen sofort in ihren Bann ziehen

Bekleidung: Am liebsten trägt sie Kleider und Röcke; in schönen lebendigen Farben (grün besonders gern); öfters ist sie auch in engen Jeans zu sehen

- Person -

Charakter: Elea hat einen sehr eigentümlichen Charakter, sie steht für alle ein die Hilfe brauchen und kommt mit allen Leuten (sogar mit Slytherins) bestends aus.

Besondere Merkmale: ihre großen rehbraunen Augen; ihre Größe; ein Muttermal in Form eines kleinen Sterns auf der Schulter

Besondere Fähigkeit: Eleanora kann sehr gut mit Tieren umgehen und kann sehr gut Fliegen; außerdem merkt sie wenn sie angeschwindelt wird

Stärken: Tierliebe, Quidditch, Zaubertränke, Optimistisch, Teamfähig

Schwächen: leicht Reizbar, ungeduldig, neugierig, Verwandlungen

Abneigung: Tierquäler, Lügner, Angeber

--------------------

Nyrociel Visalyar –

Name: Kareena Jones

Geschlecht: weiblich
Animagus/Werwolf: keins
Haus: Hufflepuff
Derzeitige Klasse: 5. Klasse
Haustier: keines


Lieblingsfach: Zaubertränke
Hassfach: Muggelkunde

- Familie -

Mutter: Auraya Jones
Vater: Juran Jones
Geschwister: keine

Rasse: Mensch; halbblut
Geburtsort: London
Wohnort: London

- Aussehen -

Haar-/Augenfarbe: Kary hat kurze schwarze Haare und hellblaue augen

Figur/Körperbau: typischer weiblicher Körperbau, sportlich, schlank

Bekleidung: helle, lebendige Farben

- Person -


Charakter: Kary ist ein fröhlicher ausgeglichener Mensch ... sie sieht in allem und jedem das gute, ist aber ein bisschen schusselig.

Besondere Merkmale: ihre Schusseligkeit, ihre rabenschwarzen Haare

Besondere Fähigkeit: auf die Nase fallen (xD), Quidditch

Stärken: Optimistisch, Teamfähig, Hilfsbereit, sieht in jedem gutes

Schwächen: leicht Reizbar, sehr ungeduldig, manchmal nervig

Abneigung: Lügner

--------------------

LadyAurora -

Name: Aine Ciryatan

Geschlecht: weiblich

Animagus: Kniesel

Haus: Hufflepuff

Klasse: 5

Haustier: Zwergohreule Varda, Katze Saphira, Drache Arya (zu Hause)

Lieblingsfach: Alte Runen

Hassfach: Zaubertränke


- Familie -

Mutter: Islanzadi Ciryatan

Vater: unbekannt

keine Geschwister

Rasse: Waldelfe
Geburtsort: Ellesméra
Wohnort: Ellesméra

- Aussehen -

Haar-/Augenfarbe: dunkelbrauens leicht gewelltes Haar, daß bis zur Hüfte reicht, braune Augen

Figur/Körperbau: sehr klein und ziehrlich

Bekleidung: hasst schwarze Kleidung, trägt am liebsten Farben der Natur (grün und braun Töne), meist im Stil der Elfen

- Person -

Charakter:
Aine ist eine Einzelgängerin und hasst viele Menschen um sich herum, sie zieht es vor alleine in der Bibliothek zu lesen, als ständig mit den anderen herumzuhängen. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend, hat sie aber Freunde gefunden, würde sie für diese durchs Feuer gehen. Sie liebt den Wald und die Tiere, weil sie sie an ihre Heimat erinnern.

Besonderes Merkmal:
Ein Elfenamulett, daß Aine immer um den Hals trägt. Sie bekam es von ihrer Mutter geschenkt als sie ihre Familie verließ um nach Hogwarts zu gehen.

Besondere Fähigkeit:
Aine merkt sich fast alles, was sie einmal gelesen hat. Außerdem beherrscht sie die "alte Sprache".

Stärken:
Aine lernt sehr schnell und beherrscht viel mehr Zauber als andere in ihrem Alter.

Schwächen:
Aine fürchtet sich vor zu großen Menschenmassen, ist sehr ehrgeizig und deshalb auch oft sehr ungedudig. Außerdem hat sie einen großen Dickkopf.

Abneigung:
große laute Veranstaltungen und Menschen die dunkle Magie anwenden.

Vorlieben:
Ruhe, Lesen, Malen, Unterricht, alleine im Wald zu spazieren, ihre Tiere


--------------------

~+~ Slytherin Schüler ~+~

Liesl –

Name: Junika Kumo

Geschlecht: weiblich
Animagus/Werwolf: Junika ist ein Animagus. Ihre Gestallt als Animagi ist ein schwarz Timberwolf mit Blutroten Augen, ihre Narbe am Rücken Kennzeichnet sie, so das man sie schnell erkennt.
Haus: Slytherin
Derzeitige Klasse: 7
Haustier: einen Raben Namens Honror


Lieblingsfach: Verwandlung
Hassfach: Kräuterkunde

- Familie -

Mutter: Judith Kumo.. mit 38 Jahren gestorben an einer ungewöhnlichen Krankheit
Vater: Lensen Kumo 40 Jahre alt Abteilungsleiter im Ministerium
Geschwister: Junika hat einen großen Bruder, seinen Namen kennt sie nucht, sie nur das ihr Bruder wohl ein Todesser sein muss...

Rasse: Reinblütig
Geburtsort: in einem kleinen Dorf in Schottland
Wohnort: Ihre Eltern wohnen in London.. doch Junika möchte nicht in einer groß Stadt leben und hat sich ein kleines Heim in Schottland eingerichtet.

- Aussehen -

Haar-/Augenfarbe: Sie hat Braune Haare und braune Augen

Figur/Körperbau: Ihr Körber ist sportlich, schlank und geheimnisvoll

Bekleidung: Trotz Schuluniform liebt sie es sich modenr zu kleiden aber auch mal etwas geheimnisvolles.

- Person -

Charakter: Junika, ist wohl eine die nicht gleich vieles ausquatscht. Und in ihrer Familie wohl die zweite die nicht im wohlhabenden Hause gealndet ist. Sie war in Slytherin gelandet, fühlte sich auch sehr zu dem dunklen hingezogen. Junika ist zu ihren wenigen Freunden die sie hat sehr nett und höfflich, doch wenn ihr etwas nicht passt ändert sich ihre Laune schalgartig und sie kann auch aggressiv und zu Gewalt kommen. Gern benutz sie noch die alten Rituale aus älterer Zeit, die heute schon längst in Vergessenheit geraten sind

Besondere Merkmale: Ihre schlangenartige Narbe am Rücken, außer dem Hat Junika am Unterleib ein Merkwürdiges Tatoo.

Besondere Fähigkeit: Da sie ziemlich listig ist, kann sie niemand in der Dunkelheit so leicht erkennen, so wohl in der Animagus Gestallt und in Menschlicher Gestallt

Stärken: Auch wenn Junika ziemlich zahm ist, sprudelt in ihr die Wut, Junika ist künstlerin falsche Eindrücke wirken zu lassen und im genauen Zeitpunkt ihr wahres ich zu zeigen, das was sie in ihren vergangen Jahren angeeignet hat. Außerdme kann Junika alte Rituale aus vergessener Zeiten durchführen, die Dämonen und andere dunkle Kräfte herbeischaffen.

Schwächen: Manschmal unterschätzt sich Junika auch mal mit ihrer Stärke. Sie kann auch manschmal ihre Gegner nicht richtig einschätzen und kann so einem hohen Risiko hinterlaufen.

Abneigung: Sie hasst Muggel und sie hast die Zauberer die alles dafür geben damit sie beschützt werden. Junika will das diese Rasse ausgelscht wird. Da sie es nicht verdient haben zu leben. Das Reine Blut soll über die Welt herrschen udn nicht das unnützige dreckige Blut von Halbblütern und Muggeln.

Vorlieben: Sie liebt die, dunklen Kräfte und studiert alles über sie. Zur Zeit ist sie dabei einen untoten Drachen zu zähmen. Es ist ihr Geheimnis und niemand weiß etwas darüber.


--------------------

~+~ Gryffindor Schüler ~+~

Lily Snape –

Name: Lydia Tyler

Geschlecht: weiblich
Animagus/Werwolf: nein
Haus: Gryffindor
Derzeitige Klasse: 4
Haustier: einen recht kleinen Waldkauz namens Sermendis


Lieblingsfach: Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste (hat beide Fächer gleich gern)
Hassfach: Pflege magischer Geschöpfe ; Kräuterkunde

- Familie -

Mutter: Isabelle Tyler (geborene Warner) (Hexe)
Vater: Leonard Tyler (Muggel)
Geschwister: keine

Rasse: Halbblut
Geburtsort: London
Wohnort: London

- Aussehen -

Haar-/Augenfarbe: bronzebraune Haare (absichtlich die selbe Länge, wie sie einst Severus Snape hatte) mit schwarz gefärbten Strähnen ; leuchtend grüne Augen

Figur/Körperbau: schlank ; 1, 70m groß

Bekleidung: egal ob Sommer oder Winter, immer schwarze, langbeinige Hose kombiniert mit entweder einem schwarzen, cremeblauen oder knallroten Oberteil ; schwarze, kreuzförmige Ohrringe

- Person -


Charakter: wenn sie etwas wirklich will, hartnäckig ; hilfsbereit ; verständnisvoll (einfühlsam) ; offen ; beteiligt sich für gewöhnlich gerne an Gesprächen ; will so sein wie ihr Vorbild Severus Snape

Besondere Merkmale: ganz leicht hakennäsig ; hat auf der linken Wange zwei winzig kleine Leberfleckchen und zwischen rechter Schulter und Brust einen leicht größeren Leberfleck

Besondere Fähigkeit: konnte schon als kleineres Kind ab und an (unbewusst darüber, DASS sie es konnte) über kleinere Zeitabstände von ca. 5 Minuten oder maximal 1 Stunde die Zukunft vorausahnen

Stärken: VgdDK, Wahrsagen und Zaubertränke ; wenn sie etwas erreichen will, lässt sie nicht locker, bis sie es herausgefunden hat ; kann sich gut in andere hineinversetzen

Schwächen: das Fach Kräuterkunde ; kann auch mal recht schnell wütend werden, wenn z.B. Mitschüler von anderen Mitschülern geärgert werden oder es irgendwelche anderen Ungerechtigkeiten gibt und wenn sie erst mal wütend ist, kann sie sich nur sehr, sehr schwer (wenn überhaupt) beherrschen

Abneigung: Kräuterkunde ; Voldemort, über den sie recht gut informiert ist ; James Potter, über den sie ebenfalls recht gut informiert ist (da sie ja sehr viel über Severus Snape's Leben weiß)

Vorlieben: Severus Snape's Lebensgeschichte (fasziniert sie, denn sie hat nicht nur Mitleid mit ihm, sondern sie bewundert seine Fähigkeiten und was er alles durchgehalten hat in seinem Leben und er ist aus diesem Grund ihr Vorbild)
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Mi 28 Mai, 2008 17:09, insgesamt 4-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 25 Mär, 2008 18:30

*lach* wenn wir überhaupt Anfangen... zu dritt wird das nämlich nichts^^

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 25 Mär, 2008 18:51

nya...bisher scheint es wenig anklang zu finden *seufz* *gähn*

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 26 Mär, 2008 16:39

ich find die idee auch klasse!
dann wären wir schon 4^^
Provehito In Altum

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Fr 11 Apr, 2008 16:28

5 :D ich würd auch mitmachen (wenn ich das hinkriegen sollte)
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 14 Apr, 2008 10:44

Ich auch, wennj ich Zei9t hab
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 14 Apr, 2008 14:31

also 6 Leute..... hmh.... gut... passt sogar wir brauchen nämlich mindestends aus jedem haus einen^^

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 14 Apr, 2008 15:41

nu sind wir 8 *vanny und anna umknuddel* ihr zwei seits die besten^^

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 14 Apr, 2008 16:36

hehe..... *matze knuff*

soooo.... ich hab mal ne Charabeschreibung vorbereitet....

Name:

Geschlecht: ...
Animagus/Werwolf: ...
Haus: ...
Derzeitige Klasse: ...
Haustier: ...


Lieblingsfach: ...
Hassfach: ...

- Familie -

Mutter: ...
Vater: ...
Geschwister: ...

Rasse: ...
Geburtsort: ...
Wohnort: ...

- Aussehen -

Haar-/Augenfarbe: ...

Figur/Körperbau: ...

Bekleidung: ...


- Person -

Charakter:

Besondere Merkmale:

Besondere Fähigkeit:

Stärken:

Schwächen:

Abneigung:

Vorlieben:



--------

Jeder der möchte kann die ausfüllen und mir zuschiken...derjenige wird dann automatisch ins RS mit aufgenommen^^
(vergesst nich das wir im Jahr 2100 sind^^)

Hobbys:

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 14 Apr, 2008 17:12

ich mag gern mit machen xD
Und wennsch darf xD

mach ich den steckbrief bei Gelegenheit :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 14 Apr, 2008 17:13

kla Liesl immerdoch^^

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 18 Apr, 2008 21:45

so ich hab nun an alle nochmal ne Mail geschrieben......

wenn noch jemand mitmachen will.....schitk einfach die chara beschreibung bis zum 27.4.08 an mich^^

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 22 Apr, 2008 18:47

Werden diese denn veröffentlicht, damit ma weiß mit wem man es zu tun hat?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Mi 23 Apr, 2008 18:32

Weiß nicht sie hat nichts gesagt..sie ist doch grade in England..aber wäre schonmal nicht schlecht..
Bild

hermione101
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon hermione101 » Do 24 Apr, 2008 19:42

ich will auch mitmachen... wann fangen wir an???^^
HARRY POTTER ist einfach das beste
was der welt passieren konnte!!!!
ich grüße alle HARRY POTTER fans
un ich sag den HP hassern:ihr seit schrumpfhörnige schnarschkackler!!