Moderator: Weltenrichter

Im Schatten von Hogwarts [Spielthread]

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 27 Mai, 2008 19:04

Virginia war alleine auf 9 3/4 verschwunden. Ihre Mutter kam nicht mit dem Umgang mit Magie zurecht.
Anders, als andere ältere Schüler hievte sie ihren Koffer ohne irgendwelche Zauber in den Zug. Danach stellte sie ihren Käfig und ihre Taschte dazu, stiegselbst ein, hob alles auf, um weiter zu gehen.
In einem noch leeren Abteil ließ sie sich nieder, packte ihr Buch aus und begann zu lesen.

Immer, wenn die Tür sich öffnete schaute sie interessiert auf. Doch bisher war niemand interessantes zu ihr gestoßen. Bis plötzlich die Abteiltür sich öffnete und ein Ravenclaw eintrat.
Virginia kannte sie nur vom Sehen her. Naja, wer kannte sie nicht wenigstens vom Sehen? Sie war eine auffällige Erscheinung, doch Virginia bewunderte sie. Bewunderte sie für das Selbstbewusstsein, das sie hatte.

Schnell hatte sie sich mit einem MP3-Player verstöpselt und Virginia schaute wieder in ihr Buch. Doch immer wieder glitt ihr Blick zu ihrer Hauskameradin herüber.
Schließlich fasste sie sich ein Herz, packte ihr Buch weg und stupste die andere an. "Möchtest du?" fragte sie freundlich und zeigte eine Packung Mugglekaugummis. Interessiert wartete sie ab, was nun passieren würde.
Provehito In Altum

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 28 Mai, 2008 17:22

Kareena lief langsam durch den Zug, sie hatte es gerade noch geschafft. Ihre Mutter hatte an diesem Morgen wieder einen ihrer berühmten Anfälle gehabt und Kary war froh als ihre Mum mit der Verabschiedung fertig war.
'typisch Mom ... nur sie muss so peinlich sein' dann lächelte sie und verschnellerte ihre Schritte, im vorbeigehen sag sie in jedes Abteil, aber ihre Freundinen aus Hufflepuff waren nicht zu sehen 'komisch wo sind die nur?' dachte sie und beeilte sich weiterzukommen ...
In diesem Moment hörte sie eine Stimme hintersich: "Kary!!" sie fuhr herum und sah einen Zweitklässler aus Hufflepuff vor ihr stehen "Hallo Stephen" lachte sie "weißt du zufällig ob Elea und Aine in Zug sind? Und wo ich sie finden kann?" "klaro weiß ich das, komm mit" der Junge nahm ihren Koffer und rannte 6 Abteile weiter. Sie folgte ihm schnell. Stephen hatte ihren Koffer schon in ein Abteil geschmissen und winkte ihr gerade zum Abschied zu, sie winkte zurück und betrat dann auch das Abteil.
Doch dort saßen nicht wie erwartet Elea und Aine sondern eine Slytherin, die in ein Buch vertiefst zu sein schien.
Kary zog scharf die Luft ein. "Hallo Junika, entschuldige bitte. Stephen sagte ich würde Elea und Aine hier finden".
Sie sah zu der Slytherin und lief erstmal rot an.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 29 Mai, 2008 12:53

Junika blickte auf und sah die Koffer als erstes hinein fliegen. Ein wenig perplex blickte sie die Koffer an. Leicht genervt atmete sie auf und sah schon das Mädchen an der Abteiltür stehen. Junika lächelte leicht, doch es war ein arrogantes lächeln. Gerade wollte sie etwas sagen als hinter dem Mädchen ein Junge im Alter von 16 einhalb Jahren auftauchte.

"Oh was ist den hier los, hat sich ne kleine Hufflepuff verlaufen und findet ihr kleinen Muggelkinder nicht?"

Junika kam die Stimme bekannt vor, als er dann an dem Mädchen vorbei ging begrüßte er sie mit einem Kuss und setzte sich Junika gegen über. Sie wand sich dann wieder zu Kareena "Hast du ne feurige Tomate gegessen oder wieso bist du so knallrot? Siehst du deine Gören hier irgendwo?" sie machte eine kurze Pause "Nein, also verschwinde hier!" sagte sie mit einer viel sagenden Geste. Junika zog ihren Zauberstab, brachte die Koffer zum schweben und ließ sie mitten im Gang wieder auf den Erdboden fallen. Dann schlug sie die Abteilstür vor Kareenas Nase zu und damit sie das Mädchen nicht mehr sehen musste schob sie den Vorhand an der Abteilstür zu.

"Nervend diese kleinen Kinder!" sie schaute kurz zu dem Slytherinjungen und die beiden fingen an zu lachen. "Mensch Jonny wo sind die anderen alle?"
[i]"Weiß nicht, aber wo ich dieses Schlammblut gesehen hatte, wusste ich das du nur da drin sein konntest! So wie die geguckt hat!" er grinste und schaute zu Rocky der leicht knurrte. "Oh, jetzt ist er doch nicht böse auf dich! Kurze Vorstellungsrunde, das ist Rocky und das ist Jonny!" sagte Junika und grinste dann. "Und erzähl wie waren deine Ferien?" Während sich Junika und Jonny unterhielte fuhr der Hogwarts express immer in der selben Geschwindigkeit weiter. Auch der Süßigkeitenwagen ließ nicht lange auf sich warten, doch die zwei kauften sich nichts, den sie fanden das Essen vom Hogwarts express nicht genießbar.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 29 Mai, 2008 13:31

Elea lächelte als Aine das Abteil betrat, dann fiel sie ihrer Freundin um den Hals "Wie schön dich zu sehen! Wie waren deine Ferien?"Aine schien gerade antworten zu wollten als Elea aus dem nachbarabteil eine laute, schneidene Stimme hörte. Ohne Zweifel war das Junika die gerade jemanden zurechtwies (diese Slytherin kannte wirklich jeder). Elea lächelte Aine entschuldigend an und kopfte dann auf ihr VS-Abzeichen "sorry ich muss mal kurz gucken gehen"

Sie trat in den Gang und begann unweigerlich zu lachen. Vor der Abteiltür in dem wohl Junika saß stand ihre Freundin Kary und machte eine ziemliches bedeppertes Gesicht.
Elenora seufzte, nahm Karys Hand und zog sie ins Abteil zu Aine. "Guck mal wen wir da haben" kicherte sie als sie Aines blick spürte uind bugsiere Kary auf einen Fensterplatz.
"wo warst du denn so lange Kary? ... naja egal... ich hab euch was ganz wichtiges zu ertählen" Und sie begann von dem Spiel und den Spiegeln zu erzählen

-----------------

Wie bei Fahrten mit dem Hogwarts-Express üblich, war man am Ende schneller als erwartet im Zielbahnhof angekommen. Es schien schon fast an Hexerei zu grenzen, dass der Zug Hogsmeade erreichte, bevor es den Schülern zu langweilig wurde und sie auf dumme Gedanken kamen.

Beim Aussteigen warteten bereits einige Lehrer und halfen, das Durcheinander etwas zu minimieren.
Ein großer Mann, der Halbriese Hagrid, stach deutlich unter der Menge Schüler hervor. "ERSTKLÄSSLER ZU MIR!", hörte man ihn rufen.
Die älteren Schüler wurden teilweise von Vertrauensschülern oder Lehrern zu den pferdelosen Kutschen gebracht oder fanden den Weg selbst, während Hagrid die Erstklässler hinab an das Ufer des Sees brachte.

Während also die einen nen Platz in einer Kutsche suchten, durften sich die Neuankömmlinge über eine abendliche Bootsfahrt über den See freuen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 29 Mai, 2008 14:17

Elea hatte ihren Freundinen die ganze Geschichte erzählt. Nich ein Detail hatte sie ausgelassen, was dazu führte das sie fast 2 Stunden geredet hatte. Aine hatte still dagesessen und zugehört aber Kary war die ganzezeit hibbelig gewesen und total aufgeregt...
Dann war es Zeit gewesen sich umzuziehen.
Schweigend saß sie nun da und warteten das der Zug halten würde, als er entlich anhielt stieg sie mit ihren Freundinen aus und amchte sich auf den Weg zu den Kutschen. In diesemmMoment stürmte ein Ravenclaw durch die Menge und schubste Elea zur Seite, sie verlor das gleichgewicht und landete auf ihrem Hintern, dann starrte sie dem Typen nach "der hatte es aber eilig" murmelte sie und rappelte sich hoch, leider war der gesammte Inhalts ihres Rucksacks vertreut. Sie seufzte und sah ihre Freundinnen an "geht ihr shconmal ne Kutsche besorgen, ich komme gleich nach". Die beiden sahen sich kurz an gingen dann aber eine Kutsche besetzen.

Langsam kroch Elea über den Boden und sammelte ihre Sachen wieder ein.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 29 Mai, 2008 17:12

Leider kam keine Reaktion von dem anderen Mädchen. Anscheinend schlief sie. Virginia drehte sich von ihr weg, griff wieder ihr Buch und begann zu lesen.
Nach nur kurzer Zeit hatte der Zug Hogsmead erreicht und Virginia stieg alleine aus. Sie war Einzelgängerin, nur wenige Schüler sprachen mit ihr und sie war meistens auch froh darüber.
Mit großen Schritten hatte sie die pferdelosen Kutschen erreicht und stieg ohne darauf zu achten, mit wem sie dort saß ein. Sie holte tief Luft, spürte, wie ein wunderbares Gefühl sie durchflutete - Das Gefühl seine eigentliche Heimat wieder zu betreten.
Virginia lächelte zufrieden lehnte sich zurück und schaute zum Himmel auf.
Provehito In Altum

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 30 Mai, 2008 16:54

Junika hatte mit Jonny einen Heiden Spaß gehabt und sie merkte wie schnell die Fahrt auch schon wieder vorbei war.

Draußen angekommen sah sie die Schülermengen und seufzte "Keine Lust mit den Kutschen zu fahren, ich renne!" sagte sie und grinste verstohlen. "Typisch Junika!" Jonny lachte und tat es Junika gleich. Sie hatte sich am Ausstieg in ihre Wolfsgestalt verwandelt und rannte durch die Masse. Sie machte sich einen kleinen Spaß und knurrte einige 2 Klässler an, die auch schon ängstlich das Weite suchten.

Junika machte es Spaß und als sie durch die Menge gesprintet war, verschwand sie hinter den Büschen und suchte die Kutschen ab. Sie sah einige Slytherins aus den 4., 5. und 6. Klassen aber niemanden aus den 7.ten.
Jonny folgte ihr in einer schwarzen Pumagestalt, er hatte hellblaue Augen, die in der Dunkelheit leuchteten.

Junika sprintete und war schon an der ersten Kutsche angekommen.
Hufflepuffs...

Nun war sie mit Jonny die erste die oben im Schloss an kamen. Noch niemand war zu sehen, so konnte sie ungestört sich zurück in die menschliche Gestalt verwandeln, Jonny tat es ihr gleich. "Die ersten!" sagte Junika lächelnd, sie schritt mit schnellen Schritten die Treppe hoch und kam in die Eingangshalle. Der übliche Geruch lag in der Luft und schnell bog sie ab in die große Halle. "So gut noch niemand war da. Außer die Lehrer und sie selbst. Schweigend ging sie zum Tisch und setzte sich an ihren üblichen Platz. "Na dann kann das Schuljahr los gehen! Weißt du ob unsere Leute noch was vor haben heute? So als Einstiegsfeier?" fragte Junika Jonny, doch er schüttelte nur den Kopf.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 03 Jun, 2008 21:44

Virginia stieg als erste wieder aus der Kutsche aus. Atemete tief ein, sog alle Gerüche in sich auf und ging langsam los. Sie durchschritt die Vorhalle und betrat die große Halle, in der schon einige Schüler saßen.
Ohne zu zögern ging sie auf den Tisch der Ravenclaws zu, grüßte hin und wieder einige Hufflepuss, die sie kannte.
Dort angekommen setzte sie sich seufzend und wartete ab. Schon bald erkannte sie Henry, der auch die Halle betreten hatte.
Virginia hatte ihm winken wollen, doch dann schaute sie ihn genauer an. Irgendwie sah er müde, erschöpft und unglücklich aus. Virginia ließ die Hand wieder sinken und blieb gespannt auf ihrem Tisch sitzen.
Sie war hungrig und gespannt auf alles, was dieses Jahr neu sein würde.
Provehito In Altum

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 10 Jun, 2008 06:23

Nachdem sie alles wieder in ihrer Tasche hatte sprintete sie los um noch eine Kutsche zu bekommen. Sie hatte keine Zeit mehr nach den anderen beiden zu suchen also stieg sie in die nächstbeste.
In ihr saß bereits ein Schüler, ein Ravenclaw und Elea erkannte den Typen der sie vorhin umgerannt hatte Hallo murmelte sie nur kurz und lies sich dann in die Sitzbank fallen.

In knapp 15 minuten müsste die Eröffnungsfeier beginnen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 26 Jul, 2008 01:26

Die Überfahrt:

Nachdem Hagrid sicher gestellt hatte, dass auch wirklich alle Erstklässler in den Booten waren glitten die kleinen Boote fast geräuschlos ohne Ruder oder Paddel über den schwarzen See.
Als der Anblick auf das Schloss frei wurde, hörte man begeisterte "Ah!" und "Wow!"- Rufe aus den Booten. Der Anblick des Schlosses in der untergehenden Sonne war gewaltig wie eh und je. Die Türme und Schloss-Flügel auf der Felskuppe hoben sich geisterhaft vom dämmerlich blau leuchtenden Hintergrund ab. Licht drang aus einigen Fenster in goldgelblichem Schimmer und verbreitete heimisches Leuchten.
Dann glitten die die Boote durch einen Vorhang aus Weidenlianen am Fuße des Felsens, die knapp über das Wasser reichten und verhielten in einer mit Fackeln erhellten Grotte. Dort ließ Hagrid die Kinder aussteigen, ging nochmal sicher, dass keines fehlte und geleitete die Gruppe über eine Treppe in den oberen Teil des Schlosses.

Nachdem alle Kutschen gefüllt waren, setzte sich die Kolonne pferdeloser Gefährte in Bewegung. Nur wenige Schüler, die schon einmal Kontakt mit dem Tod gehabt hatten, sahen die skelettartigen Pferdeähnlichen Tiere, die in Paaren vor die Kutschen gespannt waren und auf einen ungesehenen Befehl hin losliefen.
Die Straße, die sie entlangfuhren war so duster, dass man nicht sagen konnte, ob die Kutschen darüber hinwegglitten oder gar über dem Boden schwebten. Es fehlten die Geräusche zermalmenden Lehms oder des Reibens von beschlagenen Rädern auf dem uralten Stein der Straße.
Aus einigen Kutschen drang Gemurmel, andere entließen keinen Laut in die Nacht.

Dann näherte man sich dem Schloss Hogwarts. Die schweren Tore öffnete
sich langsam, als die erste Kutsche nah genug dran war, und ließ den Tross ein. Vor dem Schloss hielten sie, wo sie von Professor Flitwick empfangen wurden, der sie in die Große Halle führte.

Die große Halle

Kerzen, von Geisterhand gehalten, standen leuchtend in der Luft. 4 Tafeln stand längs und eine am Ende der Halle quer. Die Schüler mit den grün-silbernen Emblemen auf ihren schwarzen Umhängen saßen sich an den ganz linken Tisch. Daneben, ebenfalls links des großen Ganges, die Ravenclaws. Rechts am Gang folgte Hufflepuff und rechts außen die Kinder mit den rot-goldenen Emblemen auf dem Umhang.
Wie eh und je war man bedacht die Slytherins und Gryffindors so weit es ging auseinander zu halten.
An der Tafel auf leicht erhöhter Stelle stand der Lehrertisch, an dem auch schon einige Lehrer Platz genommen hatten.
Galadriel, die Schulleiterin, wartete ab, bis alle Schüler Platz genommen hatten, um dann mit der traditionellen Verteilung der Neuankömmlinge zu beginnen.

Die Erstklässler wurden derweil von Prof. McGonagall in die Kammervor der Großen Halle geleitet, wo diese sie kurz allein ließ, um der Schulleiterin bescheid zu geben.
Dann führte sie die Kinder in die große Halle und ließ sie vor dem Lehrertisch Aufstellung nehmen. Die Haustische im Hintergrund wurden ruhig. Spannung lag in der Luft. Alle erwarteten nun, dass die Schulleiterin ihr Wort an alle richtete...