Moderator: Weltenrichter

***Rollenspiel 24 Jahre später (Vorsicht Spoiler)***

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 20 Dez, 2007 12:16

kann ich dann noch Fred spielen?
Bild

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Do 20 Dez, 2007 12:47

Ja klar doch! super :)

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mo 24 Dez, 2007 16:19

ich würde sagen, dass wir im neuen jahr das rollenspiel dann irgendwann starten werden!Vllt will ja bis dahin noch jemand eine Rolle übernehmen! Die Rolle des Scorpius hätte ich schon ganz gerne besetzt! Bis dahin auf jeden Fall frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr euch allen :)

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mo 24 Dez, 2007 19:59

die rolle kannst du sehr gerne haben :)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 25 Dez, 2007 19:50

Kann ich Hugo spielen?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Do 27 Dez, 2007 11:38

ja klar *freu* bald haben wir alle Rollen besetzt

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 27 Dez, 2007 13:51

Mahlzeit,

das denke ich auch das die anderen Rollen noch weg gehen. Sagt mal, kann ich den Namen Elinore Falk gegen Herriet Hanson austauschen? Irgenwie hab ich in dem Play keine Lust auf Elinore... weiß auch nicht.

Kurz was zu Herriet:
Sie ist mit Harry zusammen "eingeschult" worden und war ebenfalls eine Gryffindor. Ihre Leistungen in der Schule waren eher mittelmäßig, nur in Arithmantik war sie wirklich gut (sie gehörte zu den besseren, aber Hermine konnte auch sie nicht das Wasser reichen). Ihr Spezialität sind Schildzauber und das ist etwas das sie wirklich gut kann. Sie hat sich in ihrem 6ten und 7ten Schuljahr ständig zurück gezogen um sie weiter zu verbessern (sie ist Muggelgeboren und hatte einfach Angst).
Herriet hat einen drei Jahre älteren Bruder (Hufflepuff), der derzeit jedoch in Azkaban sitzt (Anhänger des dunklen Lords). Sie redet nicht gern über ihn und noch ungerner MIT ihm, die Beiden hatten sich schon zerstritten, bevor er sich dem dunklen Lord anschloss.
Von Beruf ist Herriet eigentlich Roman Autorin, die berühmt geworden ist mit ihrem Kurzgeschichtenband "Dancing with Dragons". Welche verschnörkelten Wege dazu geführt haben, das sie jetzt Schulleiterin wird, das... ähm... muss ich mir noch ausdenken (ein Ansatz wäre, das sie wie Neville auch, eine Auszeichnung für besondere Verdienste für Hogwarts bekommen hat). Herriet ist im Übrigen nicht verheiratet (ist aber kein Single :P ) und ist Kinderlos.


Gruß
El
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Di 08 Jan, 2008 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Do 27 Dez, 2007 14:30

Hey Elinore!
Ist gar kein Problem, dass du doch einen anderen Charakter als Schulleiterin möchtest! Was nur etwas unlogisch ist, dass Herriet muggelgeboren ist und ihr Bruder Anhänger von Todessern? Ich meine klar sind nicht alle Todesser reinblütig, aber Muggelgeborene würden denke ich nicht aufgenommen werden!
Willst du eigentlich zusätzlich zur Schulleiterin noch einen Schüler spielen? liebe Grüße Whinky

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 27 Dez, 2007 18:32

Juppieh jetzt hab ich schon zwei Leute, die mit mir ins 7. schuljahr gehen ^^ *Lari und Saru Hand schüttel*

Ich hab da mal so ne Frage bzw gleich mehrere :lol:
1. Dürfen Eltern in Hogwarts eigentlich ihre Kinder unterrichten? Weil Fleur und Neville sind ja auch Lehrer in nicht gerade unüblichen Fächern..

2. Gibts schon irgendwelche Ideen für nen genaueren Handelsablauf oder machen wir einfach alles nach Lust und Laune? (was ich ja bevorzuge ^^)

3. Sollen wir auch mal so ne nähere Beschreibung unsres Charas machen von wegen Stärken, Schwächen, typisches Verhalten etc.?
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 27 Dez, 2007 21:13

Nabend :).

whinky hat geschrieben:Was nur etwas unlogisch ist, dass Herriet muggelgeboren ist und ihr Bruder Anhänger von Todessern? Ich meine klar sind nicht alle Todesser reinblütig, aber Muggelgeborene würden denke ich nicht aufgenommen werden!


Wenn auch Halb-Muggel zu Todessern werden können (und es auch tatsächlich waren), wer sagt denn das nicht auch rein Muggelgeborene Todesser werden können. Herriets Bruder (der im übrigen Harrison heißt) ist einer von den Menschen, die sich der Macht anschließen, die am Gewinnbringendsten für ihre eigenen Pläne ist. Ein Mitläufer sozusagen, der für die Todesser und Riddle gearbeitet hat. Vielleicht hat er auch ein Menschenopfer gebracht, damit er aufgenommen wird? Wer weiß schon welche Maßstäbe ein Tom Riddle setzt?!

Zu der anderen Frage, wegen noch einen Schüler spielen. Lass mich da einfach eine Nacht drüber schlafen ok, ich bin gerade nicht sehr entscheidungsfreudig ^^ .


@HanutaHeike

Ich denke schon das Eltern ihre Kinder in der Schule unterrichten können. Zumal, bis auf ein paar Ausnahmen, die Lehrer meistens in einem Alter ihren Stelle in Hogwarts beginnen, wo schon die ersten Enkelkinder an Weihnachten um den Baum purzeln. Obwohl... Dumbledore und Minerva... vergess meinen Einwurf ^^ .
Ein Lehrerkind zu sein ist für manche Kids auch so schon schwer und dann auch noch mit einem Elternteil in der gleichen Schule zu sein, das kann zu einigen.... sagen wir unschönen Beleidigungen unter den Schülern führen).

Gruß
El
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Di 08 Jan, 2008 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Mo 31 Dez, 2007 14:22

Also ich denke auch, dass Eltern ihre Kinder unterrichten dürfen! Ist vllt nicht immer am schönsten für das Kind, aber erlaubt ist es in Hogwarts denke ich!

Ich habe jetzt nur ein anderes Problem! Rowling hat nun den Weasley Potter Baumstamm verraten und so passt jetzt nicht wirklich jeder Steckbrief! Sollen wir diese nun so ändern, dass sie Rowlings Vorstellung entsprechen? Würde ich eigentlich schon besser finden... Müssten halt manche eine andere Rolle spielen, aber möchte erst mal wissen was ihr davon haltet

Hier mal der Baumstamm

Bild

Bill + Fleur = Victoire, Dominique & Louis; Victoire, die auch im Epilog vorkommt, heißt deswegen so, weil sie am Jahrestag der finalen Schlacht geboren wurde, der übrigens am 2. Mai ist, falls jemand aufgepasst hat.

Charlie ist unverheiratet und hat keine Kinder, aber er ist nicht schwul. Er ist nur mehr an Drachen interessiert als an Frauen.

Percy + Audrey = Molly & Lucy

Fred, der arme Fred, starb 1997 [Anm. d. Übersetzerin: ??? - eigentlich ist er wohl eher 1998 gestorben Zwinkern]

George + Angelina (Freds Ex) = Fred & Roxanne; George ging es nach Freds Tod wahrscheinlich nicht so gut, wie könnte es auch, denn das ist das wahre Leben, aber er ist so glücklich, wie er ohne Fred eben sein kann.

Ron + Hermine = Rose & Hugo

Ginny + Harry = James Sirius, Albus Severus (der Jo am meisten interessiert) & Lily Luna (nach ihrer lieben Freundin)

Luna + Rolf Scamander = Lorcan & Lysander (Zwillinge); Rolf ist der Enkel eines großartigen Naturforschers. Luna und Rolf sind glücklich (wie alle Paare) und haben ein sehr interessantes Leben und suchen nach seltsamen Tieren; die Zwillinge kommen wohl auch erst viel später nach den Kindern der Anderen auf die Welt.


Zusatz von dem Stammbaum auf J.K.R.s Website:

Draco Malfoy + Astoria Greengrass = Scorpius Hyperion

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 01 Jan, 2008 21:06

Nabend,

also soweit ich das überblicke, müssen eigentlich nur die Namen zweier Chars umgeschrieben und die Namen in einigen Stammbäumen angepasst werden. Das ist dann ja in J.K.'s Sinne (was ich persönlich auch bevorzuge) und ich glaube, wenn wir da ein zwei Charaktere hinzu erfinden, glaube ich stört das nicht oder?

Whinky du hast übrigens Eulenpost von mir, einfach mal antworten was du dazu meinst.


Gruß
El und ein Frohes Neues Jahr euch allen :)
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » So 06 Jan, 2008 01:39

also ich hab mir das ganze jetzt mal angesehn und geändert werden musste die Isabelle Weasley, die nun Dominique heißt und nun mehr Geschwister hat. Fred hat nun eine andere Mutter und eine andere Schwester. Ansonsten heißt die Priscilla Weasley nun Lucy und hat eine ältere Schwester, sowie eine andere Mutter, da aber bisher noch keiner diese Rolle übernehmen wollte ist es ja eh egal.

Ein Problem haben wir jedoch schon. Luna und ihr Mann Rolf haben zwei Söhne die jünger als die Kinder von Harry und co sein sollen und wir können ja jetzt nicht einfach die Stella durch zwei Jungs ersetzen.
Watro Pigwidgeon was meinst du denn?Würdest du auch zwei Zwillinge bzw einen der Zwillinge spielen wollen und dafür Stella nicht oder wäre das dann sehr doof für dich?

Liebe Grüße Whinky

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 06 Jan, 2008 13:58

Aber ist Dominique nicht n Jungenname? ôO
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » So 06 Jan, 2008 14:34

Also soweit ich weiß ist es ein weiblicher, aber kann auch sein, dass er für beide Geschlechter benutzt werden kann! :)

cron