Moderator: Weltenrichter

Secrets of Hogwarts (Besprechung)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 12 Mär, 2007 17:57

Das hier wäre mein Steckbrief. Hoffe der ist in Ordnung?

Name: Candra Miller
Nickname: Cara
Geburtstag: 23.05. 1971
Familie: Mutter Linda Miller (Reporterin beim Tagespropheten) Vater Jamie Miller (Zauberer arbeitet für Gringotts)
Haustiere: ein noch jünger Sägekauz mit dem Namen Mino

Aussehen:
Haare: blondbraunes, langes Haar
Augenfarbe: Grün-Braun
Statur: 1.70 gross, Figur: schlank und proportional gut gebaut

Hogwarts:
Erstes Schuljahr: 1982
Haus: Gryffindor

Skills:
Zauberstab: Buche, Phönixfeder, 8 Zoll
Boggard (Irrwicht): Wasserlache
Patronus: Adler

Besonderheiten: beherrscht Okklumentik und Legilimentik (heisst das so…)


Berufswunsch: Auror
Zuletzt geändert von Larien am Di 20 Mär, 2007 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
* * * * * * * * * *

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 12 Mär, 2007 18:36

Ah ich will auch mit machen^^

:D Ich editier meinen Steckie dann rein^^

Natürlich wenn man hier noch mit machen darf :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 12 Mär, 2007 22:21

Nabend,

und klar darf man :).


Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 13 Mär, 2007 07:43

Name: Lenore Bizzarde
Nickname: Leno
Geburtstag: 22.11. 1972
Familie:
- Mutter: Heike Bizzarde (Arbeitet im Minesterium "Abteilung für Magische Zusammenarbeiten"
- Vater: Jack Bizzarde (Auror)

Haustiere: Leno hat einen schwarzen Raben der auf den Namen "Dark" hört.
Außerdem hat er noch einen Wolf mit dem er schon mit seinem 5ten Lebensjahr sehr gut befreundet ist

Aussehen:
Klick

Hogwarts:
Erstes Schuljahr: 1982
Haus: Gryffindor

Skills:
Zauberstab: Phönixfeder kombiniert mit einem seidigen Einhornhaar 13 Zoll
Boggard (Irrwicht): eine Weiß-schwanz-Spinne
Patronus: ein elleganter weißer Wolf

Besonderheiten:
Animagus -> Ein weißer bengalischer Tiger


so das isser^^
Ich werd mir dann mal alles durch lesen und posten^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 16 Mär, 2007 15:20

Das Rollenspiel macht ja doch langsam Fortschritte, gefällt mir :) . Ich hätte da aber eine kleine Frage, wer will mit seinem Charakter welche Fächer belegen (gibt es gar Jemanden der wie Hermine alle Fächer hat außer Wahrsagen?).?

Elinore wird in folgenden Fächer ihren Abschluss machen: Zaubern, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Kräuterkunde, Zaubertränke, Verwandlung, Pflege magischer Geschöpfe und für einfach so Alte Runen.

Zusätzlich hätte mir gefallen, wenn wir eben nicht strickt nach der alten Buchtradition verfahren und die Gryffindors gleich am Montag Morgen mit Snape quälen. Da Liesl da jetzt aber schon etwas fixer war mit dem Schreiben, würde ich gerne in der zweiten Doppelstunde Pflege magischer Geschöpfe ansetzen und Bill...hat jetzt einfach auch kein Zaubertränke mehr, das Fach wird ohnehin überbewertet ;) . Das heißt, nach dem Mittag gäbe es dann Verwandlungen bis zum Abendessen, damit wäre der Montag dann schon voll.

Wichtig wäre für mich auch zu wissen welcher Charakter außer Elinore Pflege magischer Beschöpfe belegen wird (Graham steht ja schon fest nehme ich an). Warum? Weil ich ja irgendwo anfangen muss seltsame Geschehnisse hinein zu streuen.

Ein schönes Wochenende schon mal im Voraus.
Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 16 Mär, 2007 17:40

Huhu^^

Also Candra hat folgende Fächer belegt: Pflegende magischer Geschöpfe, Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung, Geschichte der Zauberei und Arithmantik

Da sich Pflege magischer Geschöpfe und Zaubertränke überschneiden, besucht Candra die Stunden im Wochenrythmus. Heisst, dass sie diese Woche Pflege magischer Geschöpfe hat und nächste Zaubertränke etc. Die Lehrer haben mit kritischen Blicken eingewilligt, weil Candra in beiden Fächern immer gute Noten hatte.

und mir ist ein Fehler meinerseits eingefallen. Tut mir leid. Ich habe nicht Jesse gemeint bei meinem Post sondern Seth. Also Seth und Candra kennen sich schon ziemlich lange und haben auch hie und da Kontakt in Hogwarts. So gut, dass ich das noch gemerkt habe ^^
* * * * * * * * * *

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 16 Mär, 2007 18:19

Nabend,

kein Problem Larien, ich hatte mich zwar etwas gewundert, aber gut ;) . Wir können das mit dem Überschneiden der Fächer vielleicht gänzlich streichen, wenn wir einfach sagen das Snape so viele Schüler dieses Jahr für Zaubertränke hat, das er zwei Kurse aufmachen musste. Das sollte dir entgegen kommen oder Larien?! Dann geht Leno in Zaubertränke und Candra und Elinore gehen ganz normal zu Pflege magischer Geschöpfe. Dann packen wir Bill in den ersten Zaubertränkekurs, dann kann er mit Leno zusammen Snape ärgern gehen ;) .


Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 16 Mär, 2007 18:21

Ja das ist auch eine Idee :D hab ich mir erst auch gedacht. Bin einverstanden ^^

hab meinen letzten post einwenig geändert im playingthread :)
* * * * * * * * * *

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 17 Mär, 2007 10:58

Also Leno wird bei mir Zaubertränke, Verwandlung, Vgddk, Pflegemagischer Geschöpfe und Zauberkunst belegen ah udn Geschichte^^ Damit der auch was langweiliges mit drinne hat^^

Mhm wenn das so ist muss meiner ja Pflege magischer Geschöpfe wieder ablegen, und das fände ich doof weil er auch PmG machen soll.....

Also abwechselnder Kurs oda?
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 17 Mär, 2007 15:13

Sorry, dass ich noch net gepostet habe ;)
Ich werd heute/abend mal meinen ersten Post reinsetzen und noch schaun, welche Fächer Graham hat ^^

@El: Klar kannste Graham mit reinbringen ;)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 19 Mär, 2007 21:57

Huhu ihr Lieben

El, ich habe eine Frage. Darf ich Seth in meinen Beitrag einbringen? Also so, dass er mit Candra ein Gespräch führt? Wäre toll^^
* * * * * * * * * *

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 20 Mär, 2007 10:39

Guten Morgen,

ihr seit ja schon richtig fleißig dabei. Wenn man nicht aufpasst kommt man da ja gar nicht mehr hinterher ;) .

@ Larien

Grundsätzlich hab ich da Nichts dagegen, allerdings gibt es ein paar Dinge die du über Seth wissen solltest. Seth ist ein Reinblüter und ist einer der Slytherins der Muggelgeborene (egal ob Ganz-, oder Halbmuggel) auf den tot nicht ausstehen kann. Er ist zwar nicht so arrogant wie Draco Malfoy ein paar Jahre später, jedoch teilt er gänzlich seine Meinung über Muggelgeborene (ich glaube das war jetzt doppelt gemoppelt :? ). Das ist noch ein Grund warum er Elinore hasst wie die Pest, sie ist keine Reinblüterin (deswegen war er es, der sie im dritten Schuljahr mit Krötentinktur vergiften wollte, deswegen hat er sich in Hogsmeade beinahe ein Duell mit ihr geliefert...).
Solltest du also ein Gespräch mit ihm anfangen, weiß er entweder nicht das Candra Halbmuggel ist, oder du lieferst mir einen triftigen Grund warum er sie nicht verabscheut.


Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 20 Mär, 2007 12:08

Nachtrag

wer sich über meinen letzten Beitrag wundert. Elinore besitzt eine Fähigkeit die man im Englischen "natural animal charmer" nennt. Es gibt leider keine sinnvolle Übersetzung für diese Fähigkeit, denn "mit Tieren umgehen können" reicht bei weitem nicht aus, um diese Fähigkeit zu beschreiben. Ein "natural animal charmer" ist eine Person, die natürlich sehr gut mit Tieren umgehen kann, allerdings weil die Tiere ihn von Natur aus mehr vertrauen als anderen menschen. Solche Menschen gibt es natürlich auch außerhalb der magischen Welt, z.B. Indianer und ihre heutigen Nachfahren, besitzen zum Teil auch diesen 7ten Sinn.

Und sorry das mein letzter Post so lang ist, aber langsam muss die Geschichte ja ins rollen kommen ;) .
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 20 Mär, 2007 12:34

Sobb, eine Frage, muss ich mir jetzt alle Posts durchlesen, oder nur die letzten paar? o.O
Weil ich heute wirklich gerne posten würde ;) Sorry, dass es so spät ist ;)

Gaara wird in folgenden Fächer seinen Abschluss machen: Arithmantik, Alte Runen, Zaubern, Zauberreigeschichte, Zaubertränke, Verwandlung und (notgedrungen XD) Pflege magischer Geschöpfe

Hoffe das passt irgendwie so XD

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 20 Mär, 2007 13:21

Moin,

also zum Frühstück ist ja nicht so viel passiert, du kannst also die weißen Beiträge durchlesen (die von Jesse) wenn du magst, ansonsten wird für dich ja nur mein letzter Beitrag interessant sein. Da hab ich dich jedenfalls mit aufgelistet, als einer der Wenigen die in Pflege magischer Geschöpfe die NEWTs schreiben :).


Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

cron