Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Beta-Leser-Basar

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beta-Leser-Basar

Beitragvon Harrik » So 04 Dez, 2005 14:36

So der 'Müll' im ersten Post war ja absolut nicht mehr aktuell, daher hier nun ein total makeover :P

Ich trage ab jezt alle Betalesenden udn alle Suchenden In eine Liste ein. Die Suchenden bitte auch eine Genere angabe machen(!). Von den bisherigen habe ich alle bis auf Chuck gelöscht, da die Posts schon über ein Jah alt waren.

Betaleser Suchende



UserGenereDatum (Des Suchposts)
~Dawn~HP-nah14.2.2010
DamienFantasy-frei23.4.2010
ArtvenyHP-nah1.5.2010


Betaleser
Chuck
Ashlyn


Stand: Ab Fantaxy Eröffnung // 02.05.2010
Zuletzt geändert von Harrik am So 02 Mai, 2010 11:21, insgesamt 4-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Dez, 2005 14:41

hm... kannste ma ne kostprobe geben?
Bild

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » So 04 Dez, 2005 15:12

Ich finde, dass man einen generellen Beta.Thread braucht. Kannst du den umbenennen oder willst du nicht, Harrik??
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 04 Dez, 2005 15:52

so inn beta-leser-börse oder basar oda sowas??


@ripper mach ich
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » So 04 Dez, 2005 15:59

Was isn a betaleser , tut mir leid ich weiß das leider nicht. *sichsehrdummvorkomm*

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 04 Dez, 2005 16:02

soweit ich weiß ist das jemand, der sich die Geschichten durchliest und versucht alle Fehler zu beseitigen. Je nachdem sind das inhaltliche oder Grammatikalische Fehler. Oder halt beides. Bin mir aber nicht sicher
Hufflepuff

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » So 04 Dez, 2005 16:05

Ich glaub auch Lesefreak *dudensuch*
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 04 Dez, 2005 16:06

jup, und er gibt evtl. tips was seiner meinung nach besser usw., man sollte jede ff vorher betalesen lassen
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 04 Dez, 2005 16:07

vielleicht sollte ich das auch mal machen ^^****
also falls jemand interesse hat meine beta zu lesen (moment kann ich nicht weiterschreiben grund steht im Thread. Aber wenns dann weitergeht....)
Hufflepuff

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 04 Dez, 2005 16:14

Ich stelle mich gerne als Betaleserin zur Verfügung, allerdings werde ich nur Geschichten korrigieren, die eine einigermaßen verständliche Grammatik und Rechtschreibung aufweisen, ansonsten könnte ich nämlich gleich eine Eigene schreiben, wenn ich jedes zweite Wort verbessern muss. :D
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 04 Dez, 2005 16:41

hatt iegendwer ein echt gutes rechtschreibproggie? also des da wirklisch gut korrigiert??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » So 04 Dez, 2005 17:54

aso danke schön, sowas könnte ich auch ma gebrauchen ;-)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 04 Dez, 2005 17:59

meine rede^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13622
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Dez, 2005 18:20

Ich stelle mich auch gerne als Betaleserin zur Verfügung :D
Ich hatte auch mal einen Betaleser (Habe leider keinen Kontakt mehr zu ihm) Auch egal.
Lesefreak hat recht, was die Sache angeht.

Ich würde auf Grammatik sowohl auch auf Inhalt achten, aber nur Storys die auch ein gewisses Niveau haben ;) Oder wenigstens ein Potenzial, womit man das Niveau erreichen kann :D löl
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 04 Dez, 2005 18:26

Genauso meinte ich das @Amelia.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild