Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Contest: ABC Alliterations-Geschichte - Auswertung tatsächlich da!!!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 04 Mai, 2011 20:26

Pff XDDD
Meins ist ein Produkt der Langeweile und mehr ein Experiment. :lol:
Ich wollte so etwas einfach mal geschrieben haben. -^^-
Ripper, deins ist echt nicht schlecht. Obwohl mich das mit den Tagen dazwischen stört.^^
Und Raven, deins find ich toll. Wenigstens hat deins ein Ende...was man von meinem nicht behaupten kann. :lol:
Toujour Pur

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Mai, 2011 20:30

Ja das mit den Tagen wollt ich erst weglassen. Aber irgendwie fand ich die Anlehnung an die "biblische Schöpfung" in Tagen irgendwie witziger .... bin ich wohl der Einzige :lol:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 10 Jun, 2011 19:55

Darf man hier noch auf eine Auswertung hoffen?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 11 Jun, 2011 15:40

hach Tom du weißt ja. Die Hofffung stirbt zuletzt.
Ich hab sie auch noch nicht aufgegeben. Ich schaff das noch mit der Auswertung.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 10 Jul, 2011 09:30

Also ich finde die Storys echt klasse xD
Dafür das ich es mir so schwer gemacht hab sieht das bei euch ziemlich locker aus xD ...

:-/

Bin shcon auf die Bewertung gespannt ... ich find nämlich alle gut

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 28 Jul, 2011 09:24

Ob es noch vor August klappt? :hm:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Nov, 2012 20:08

*beim stöbern den Thread gefunden hat*


Zoe St.Claire hat geschrieben:hach Tom du weißt ja. Die Hofffung stirbt zuletzt.
Ich hab sie auch noch nicht aufgegeben. Ich schaff das noch mit der Auswertung.



Die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 02 Jan, 2013 13:34

Meine Damen und Herren,

nach monatelangem Beratschlagen und Auswerten ist es endlich so weit!

Der ABC-Alliterations-Geschichten-Contest hat seinen Sieger gefunden!

Doch zunächst eine kurze Auswertung:



Ripper:
Deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Sie ist von allen die stimmigste.
Allerdings hast du auch mehr "Füllwörter" benutzt.
Die Vorhandenen Alliterationen klingen gut obwohl ruhig ein paar mehr hättest verwenden können.
Die Idee der Forums-Schöpfungsgeschichte ist sehr kreativ.



Artveny/Thornspawn:
Also Arty/Thorny deine Geschichte ist wirklich skurill.
Die Alliterationen sind gut und du hast auch wenig "Füllworter" benutzt.
Am witzigsten finde ich die Yachtbesitzer die Yogaübungen auf Yorkshire-Terriern zeigten :mrgreen:
Gut gelungen, doch ein bisschen mehr konkrete Geschichte wäre noch besser.
Wobei ich natürlich weiß, dass sich Apokalyptische themen hier besonders gut eignen.



Raven:
Der erste Satz hat mich ein wenig an Terry Prachett erinnert. Sowas könnte er auch gut schreiben.
Die Aliterationen sind ziemlich gut und irgendwie kommt mir der "Kokon aus klirrender Kälte" ziemlich bekannt vor ;-)
Ich kapier auch nicht so ganz worum es geht, aber es liest sich ganz gut.
Sehr schön.



Alles in allem war ich sehr begeistert von Euren Einsendungen, zumal ich weiß wie schwer das zu schreiben ist.

Die Geschichten liegen sehr nah beieinander und es fällt mir schwer Punkte zu verteilen. Daher bewerte ich nach
Gesamteindruck. Die Aliterationen haben mir bei euch allen gut gefallen und waren ziemlich gut.

Der Ausschlaggebende Punkt war dann tatsächlich der Sinn der Geschichte. Somit darf ich endlich verkünden:





Platz 1
im ABC-Geschichten-Contest geht an:

Ripper
Bild


Platz 2

im ABC-Geschichten-Contest teilen sich:

RavenLaGrande und Artveny
Bild Bild


Platz 3
im ABC-Geschichten-Contest gibt es nicht.


Ich gratuliere den Siegern und bedanke mich für Eure Teilnahme und vor allem für Eure Geduld.

Eure erfreute und ergebene Zoe

:D
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 02 Jan, 2013 14:21

o.O

Wow Caddy ...


Herzlichen Glückwunsch Tom :D


Ich hab eure Geschichten gerade nochmal gelesen und finde sie immernoch klasse :D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 16 Feb, 2013 15:43

Cool, dass es nach so langer Zeit doch noch geklappt hat. Herzlichen Dank für das schöne Feedback :-)
Bild