Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

FF Klau - es passiert immer wieder!

Stefan Lamboury
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Ahaus

Beitragvon Stefan Lamboury » Fr 20 Aug, 2010 20:37

Bedenke folgendes andere Länder andere Sitten und andere Rechtssysteme. Ich kenne mich im englischen und amerkikanischen Rechtssystem zwar nicht so aus, aber dort ist es wesentich komplizierter einen Urheberrechtsverstoß nachzuweisen als bei uns in Deutschland. Kleiner Tipp google mal nach was tun wenn ich von einer amerikanischen Seite bestohlen wurde oder so was in der Art.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

http://stefanlamboury.de.to/

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 20 Aug, 2010 22:29

Ich kenne es von anderen (Hobby-) Autoren so, dass sie sich selbst ihre Sachen per Einschreiben schicken und dann (natürlich verschlossen) in nen Bankschließfach packen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 27 Apr, 2011 19:54

Halli Hallo ^^

Wollte mal loswerden, dass ich mittlerweile zwei Accounts bei fanfiction.de habe.
Einen für meine psychopathischen OS, dass ist der, denn ich hier angegeben habe,
und der andere ist der hier,
wo ich mehr FF`s hochlade. (:
Traumtänzerin ist bei diesem Acc dann auch dabei, hab die Story zwar noch nicht hochgeladen,
aber nur damit ihr Bescheid wisst. ^^
Toujour Pur

Wunderwald
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.09.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wunderwald » Mi 19 Okt, 2011 16:49

mhhh das ist, glaube ich, echt eines der Probs die uns das WWW bietet... Sei es Fotos, Texte etc., alles kann einem geklaut werden und man merkt es im Zweifel nicht mal :/ Mir ging es mal mit einem Foto so. Jemand hatte sich einfach ein Foto von mir geschnappt und als SEIN Profilfoto bei dem sozialen Netzwerk benutzt...
Bei Texten oder Geschichten finde ich es mindestens genauso schlimm. Man sitzt lange an einer Geschichte, gibt sich Mühe, setzt Emotionen hinein und dann kommt son Troll und gib es als das Seinige aus. Frechheit!!!

Scouti
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.11.2011
Beiträge: 40

Beitragvon Scouti » So 06 Nov, 2011 11:07

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich nun auch kurz zu Wort melden!

Und zwar geht es um folgende FF in EUREM Forum: hauptwelten-ffs-f278/eine-woelfin-in-hogwarts-t13557.html

Diese stammt nämlich nicht von der Userin die sie veröffentlicht hat, sondern von mir. Ich bin unter dem selben Namen bei Fanfiction.de angemeldet und wer mir nicht glaubt kann mir gerne einige Fragen stellen.

Ich danke demjenigen der mir dort geschrieben hat, dass er meine Geschichte hier gefunden hat. Ich verlange dass die FF hier sofort gelöscht wird. Ich bin zwar gerne bereit meine Geschichte zu veröffentlichen, aber dann unter meinem Namen und nicht als das Werk eines anderen.

Ich habe bis jetzt nie etwas mit solchen Dingen zu tun gehabt und bin mehr als enttäuscht. Ich kann mir auch gut vorstellen, warum betreffende Person dachte ich würde es nicht merken, immerhin lag die Story über ein halbes Jahr brach. Allerdings sollte man damit rechnen, dass ich trotzdem noch meinen Account kontrolliere.

Ich finde euer Forum sehr interessant, muss allerdings zugeben, dass ich mich in erster Linie nur deswegen angemeldet habe, um zu kontrollieren, ob meine FF hier von jemand anderem missbraucht wird.

Ich verstehe allerdings auch, dass die Modis und Admins nicht viele Möglichkeiten haben jede einzelne FF zu überprüfen.
Menschlich gesehn ist das allerdings sehr fragwürdig von der betreffenden Userin.

Liebe Grüße,
Scouti
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 06 Nov, 2011 11:20

Scouti hat geschrieben:Ich finde euer Forum sehr interessant, muss allerdings zugeben, dass ich mich in erster Linie nur deswegen angemeldet habe, um zu kontrollieren, ob meine FF hier von jemand anderem missbraucht wird.


Na dann würde ich ja fast hoffen, dass du trotz der unschönen Sache hier ruhig auch so mal reinschaust. Wie du hier am thread auch sehen dürftest, wird FF-Klau auch hier sicher nicht gut geheißen. ;)


Verrückt finde ich, dass ich anfangs zu der FF schreiben wollte, dass der Anfang mich an eine meiner FFs erinnert, ich diese aber nicht hier, sondern nur mal auf ff.de gepostet hatte und daher am überlegen war, ob da wer reingeschaut und sich Ideen geholt hat. (Aber keine Angst, es unterscheidet sich doch sehr von meiner Story, dass ich da nie an nen "klau" denken würde. ;) )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Scouti
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.11.2011
Beiträge: 40

Beitragvon Scouti » So 06 Nov, 2011 11:22

Hm die Idee kam mir irgendwann mal, als ich einen Film geschaut habe.
Ich glaube er hieß "Blood & Chocolate", da ist die Hauptperson auch ein weißer Wolf.
Aber ich finds immer wieder lustig, dass man ähnliche Ideen hat.
Daran ist ja auch nicht verwerfliches, nur genaues kopieren finde ich dann doch erbärmlich und peinlich!
Bild