Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Runens kleine Schreibstube

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 02 Apr, 2006 23:15

Grünauge, die eigentliche Charakterisierung, wie wir sie in der Schule gelernt habe, läge jetzt natürlich darin, aufgrund der Texte herauszufinden, wie die Personen nun sind. Das ist deutlich langweiliger, weil man das ebenso wissenschaftlich aufziehen muß, wie eine Erörterung, woran ich ebenfalls sehr ungute Erinnerungen habe.
Hier zäumen wir das Pferd ja von hinten auf - die Grundzüge der Personen sind bekannt, wir versuchen nur, ihn besser darzustellen. Und daß dir das bei Snape gelingen würde, war ja klar...
Die stocksteife McGonagall ist dir ebenfalls sehr gut gelungen, und Harry als der typische revoltierende Teenager kommt ebenfalls sehr gut heraus - auf der einen Seite noch so etwas wie Zurückhaltung vor der Respektperson, andererseits jedoch die aufkeimenden Anti-Haltung. Sehr schön, gefällt mir gut.

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 04 Apr, 2006 17:22

Die Sommerferien hatten schon vor einer Woche begonnen und es war Ruhe im Schloss eingekehrt. Keine nervigen Schüler, die man in die Schranken weisen zu hatteIch sass wie so oft an meinem Schreibtisch, den Kopf in die Hände gestützt und dachte nach. Ich war nun schon eine Weile zurück an Lord Voldemorts Seite, und ich hasste mich bereits wieder dafür. Wie viele Menschen hatten schon wieder ihr Leben lassen müssen durch meine Hand? Zu viele. Wie lange würde ich das noch aushalten? Mein Kopf pochte schmerzhaft und ich schloss die Augen.
Ein lautes Klopfen an der Tür riss mich aus meinen Gedanken. Musste das denn immer sein? War es denn nie möglich in dieser Schule einfach nur nachzudenken? Gereizt hoch ich den Kopf . „Herein“, rief ich.
Zu meiner Überraschung war es Albus Dumbledore der eintrat. Ich verkniff mir eine bissige Bemerkung und blickte ihn stattdessen nur fragend an.

So, ich hoffe, das ist, was Du gemeint hast Runen. Ich bin schon richtig gespannt....ggg
„Severus, ich möchte das du in mein Büro kommst. Es ist wichtig.“



"Oh, Potter, schön dass ich die Freude habe, sie heute noch zu sehen. Bitte nehmen sie Platz" , begrüsste Mc Gonagall ihn forsch. Als hätte sie ein Brett verschluckt, saß sie hinter ihrem stets akribisch aufgeräumten Schreibtisch. Alles hatte seinen Platz, wie mit dem Lineal abgemessen.Ehe Harry noch schnell ein "guten Tag" murmeln konnte, fing Prof. Mc Gonagall gleich wieder an zu reden ,natürlich nicht, ohne ihre Brille penibel noch einmal gerade zu rücken.Mit strengem Blick und mit hochgezogener Augenbraue sagte sie ruhig, jeodch mit Nachdruck in der Stimme:"Nun, Mr. Potter, mir ist zu Ohren gekommen, dass sie ihre Schulbildung abbrechen möchten. Ich muss sagen, dass ich äusserst schockiert bin. Ich war immer der Ansicht, dass sie die Schule ernst nehmen , Potter. Was ist der Grund dieser Entscheidung?"
Er hätte es wissen müssen, dass soetwas kommen würde McGonagalls Blick machte es nicht besser. Er mochte sie auf eigentlich, aber die Art und Weise, wie sie ihn ansah... ihm wurde unbehaglich zumute.Er dachte kurz nach und beschloss, ihr nichts genaueres zu sagen.um sich nicht noch eine Predigt über Sicherheit anhören zu müssen
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Apr, 2006 17:44

Sehr schön. Spannend, daß die Augenbraue bei Grünauge eher von Snape hochgezogen wird, bei Honey hingegen von McGonagall. Aber diese kleine Geste haben sicher beide gut drauf.

Honey, ich erlaube mir für deine Ausschmückungen eine kleine Zusatzaufgabe:

Als hätte sie ein Brett verschluckt, saß sie hinter ihrem stets akribisch aufgeräumten Schreibtisch

Der akribisch aufgeräumte Schreibtisch ist wunderbar und sehr treffend, das 'verschluckte Brett' paßt natürlich ebenfalls, fällt aber unter die Kategorie 'abgedroschen Bilder'.
Fällt dir hier noch etwas anders ein? Ein Original, sozusagen?

*erwartungsvoll guckt und noch einmal lobend zu Grünauge schaut*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 04 Apr, 2006 18:18

Die Sommerferien hatten schon vor einer Woche begonnen und es war endlich wieder Ruhe im Schloss eingekehrt. Ich sass wie so oft an meinem antikem, von Merlin persönlich schon benutztem Schreibtisch, den Kopf in die Hände gestützt und dachte nach. Ich war nun schon eine Weile zurück an Lord Voldemorts Seite, und ich hasste mich bereits wieder dafür. Nur wofür hasste ich mich denn? Wie viele Menschen hatten schon wieder ihr Leben lassen müssen durch meine Hand? Aber waren das nicht nur unnütze unbegabte und unwürdige Menschen, deren Tod keinem wirklich nahe gehen sollte? Es waren einfach Zu viele. Wie lange würde ich das noch aushalten? Mein Kopf pochte schmerzhaft und ich schloss die Augen. sofort tauchten wieder die Bilder auf, der schmerzerfüllten Gesichter, wie sie flehend auf mich schauten bevor ich ihnen selbst ihr nacktes Leben nahm. Warum nur mußte der Dunkle Fürst sie gleich Töten?
Ein lautes Klopfen an der Tür riss mich aus meinen Gedanken. Ich verfluchte den Störenfried und hob den Kopf. „Herein“, rief ich versucht, mich selber wieder zu fassen, keiner der anderen Lehrer soll erfahren wie sehr mich das mitnimmt.
Zu meiner Überraschung war es Albus Dumbledore der eintrat, ausgerechnet er, er würde sofort meine Zweifel durchschauen.
„Severus, ich möchte das du in mein Büro kommst. Es ist wichtig.“ Ich dachte nur noch "Nicht schon wieder!"

"Oh, Potter, schön dass ich die Freude habe, sie heute noch zu sehen. Bitte nehmen sie Platz" , begrüsste Mc Gonagall ihn forsch den Mund wie üblich gespitzt, und einem Blick der eindeutig zeigte, Harry war nicht für eine Belobigung hier. Ehe Harry noch schnell ein "guten Tag" murmeln konnte, fing Prof. Mc Gonagall gleich wieder an zu reden, er konnte sich nur noch wundern, ob sie denn überhaupt eine bewegliche Wirbelsäule hätte, so steif wie sie mal wieder da saß.
"Nun, Mr. Potter, mir ist zu Ohren gekommen, dass sie ihre Schulbildung abbrechen möchten. Ich muss sagen, dass ich äusserst schockiert bin. Ich war immer der Ansicht, dass sie die Schule ernst nehmen , Potter. Was ist der Grund dieser Entscheidung?"
Er hätte es wissen müssen,dass soetwas kommen würde und sicher war McGonagall nur die erste Station der Leute, die ihn zum Bleiben bewegen wollten. Er dachte kurz nach und beschloss, ihr nichts genaueres zu sagen, sie würden ihn und seine spezielle Situation eh nie verstehen, sie hatten ja nicht erlebt was er erlebt hatte

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 04 Apr, 2006 18:21

"Oh, Potter, schön dass ich die Freude habe, sie heute noch zu sehen. Bitte nehmen sie Platz" , begrüsste Mc Gonagall ihn forsch. Als hätte sie ein Brett verschluckt, saß sie hinter ihrem stets akribisch aufgeräumten Schreibtisch. Alles hatte seinen Platz, wie mit dem Lineal abgemessen


Ok....
In sehr würdevoller Haltung und sehr aufrecht saß sie hinter ihrem stets akribisch aufgeräumten Schreibtisch. Alles hatte seinen Platz, wie mit dem Lineal abgemessen und sie sah aus wie eine Königin, von der gleich ein Protrait gemalt werden soll.

So meine Liebe Runen, gefällt Dir das besser?
Zuletzt geändert von Goddess of Rock am Di 04 Apr, 2006 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 04 Apr, 2006 18:23

ähm... Runen ich werd das erst am WE machen da ich echt unnatürlich viel um die Ohren hab :oopd:
ich hoffe das ist in ordnung :oops:

achja eure werke sind echt genial :lol:
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 04 Apr, 2006 18:26

Shere, Klasse! Das gefällt mir sehr gut!!!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 04 Apr, 2006 18:32

Ich kann sowas nicht..ich bin einfach zu einfallslos..
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 04 Apr, 2006 18:36

Quatsch See, dass schaffst Du!! Versuch es einfach mal!!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Apr, 2006 18:37

*langsam mehren sich die Krähenfüße um ihre Augen, so sehr freut sie sich*

Hihi, klasse Honey, diese Version gefällt mir deutlich besser. Eine Königin kurz vor dem Porträt, ich denke, das ist wirklich einer MacGonagall würdig.

Shere, auch bei dir gefällt mir die McGonagall mit der unbeweglichen Wirbelsäule sehr gut. Gelungener ist der Harry - so kenne ich ihn aus den letzten Bänden. 'Mich versteht ja sowieso keiner' - sehr schön.
Und bei Snape kann man merken, daß du an anderer Stelle an Voldemort arbeitest, hihi.

Ripper, wann immer du Zeit und Lust hast oder eben auch gar nicht. Das ist ja keine Zwangsveranstaltung hier. Teilnahme völlig freiwillig und auf eigene Gefahr, zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie ihren Arzt oder Ihren Kalender.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 04 Apr, 2006 18:38

also see wirklich, wenn ich es wenigstens VERSUCHE oder ANSATWEISE schaffe dann wirst DU das jawohl auch packen
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Apr, 2006 18:42

Jane, wenn dir nichts einfällt oder du es nicht posten möchtest, geht das völlig in Ordnung.
Ich freu mich jedenfalls, wenn du es liest, besonders auch die Posts von den anderen, das alleine kann nämlich schon eine gute Übung sein - die unterschiedlichen Versionen anzugucken.
Mit ein wenig Glück wird es dann allmählich besser mit der Ideenfindung.

Im übrigen mußt du ja auch nicht alles bearbeiten, das sind ja nur Angebote.
Wenn du eine Idee zu nur einem einzelnen Satz hast, ist das auch schön und würde mich sehr freuen.
Unsere kleinen Streber *guckt liebevoll in die Runde* stürzen sich immer auf die gesamten Aufgaben, wo ich immer Alternativen biete, weil ich denke, da kann man sich was aussuchen..... Aber das muß ja gar nicht sein.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 04 Apr, 2006 19:09

Man kommt sich im Vergleich mit den ganzen Intelligenzbestien immer so dämlich vor..ich dachte immer, ich wäre wenigstens ein bisschen begabt, im Schreiben..aber wenn ich meinen Stil mit den anderen vergleiche, bin ich miserabel. Ich denke dann immer, das ich absolut nichts kann, was nicht andere Hausfrauen auch machen..das ist ganz schön deprimierend.. Kann ich denn nichts besonderes?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 04 Apr, 2006 22:19

keine Lust? Ich? :lol: Wo denn? Im Bezug auf das Schreiben? Das kann ja fast nicht sein!? Oder ich hatte mal wieder einen seeeeehhhr schlechten Tag..
Ja, ich denke, das ihr das alles mal eben so locker macht, weil ihr alle immer so super kreativ seid. Ihr schreibt die besseren Rollenspiel-Posts, du malst, (und wirklich einsame spitze, nur mal so nebenbei) ihr schreibt ganz absolut tolle FF's..ihr seid so wortgewandt..und ich..ich habe soo viele schlechte Charaktereigenschaften..wurde heute von meinem Mann mal wieder daran erinnert..da kommt man sich wirklich sehr schlecht vor..
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 04 Apr, 2006 22:58

ja..da hast du recht..nur..ich fand die Sache, mit dem Krimi im Hintergrund so reizvoll...habe nämlich am Tag davor einen Margaret Rutherford Film gesehen..und ich finde die so toll..das hatte ich wohl im Hinterkopf..ich komme nicht auf so tolle DInge, wie Runen..ja..leider..ich denke immer, das ich mich an Vorgaben und Fakten halten muss..weil es muss ja alles immer einen wahren Kern haben..und ich hab einfach nicht das Feedback - Wissen..es tut mir leid, Runen, das ich das als albern bezeichnet habe. Ich wollte dich nicht damit verletzen..sei mir bitte bitte nicht böse..
Ich hatte gestern einen sch*** Tag..und ihr durftet es ausbaden..tut mir soo leid! *verbeug*
Bild

cron