Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Runens kleine Schreibstube

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 05 Apr, 2006 23:36

Na siehste.. und? Wie war das, für den Anfang?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 05 Apr, 2006 23:44

hmm, das ist also des Pudels Kern :P

Also ich hab noch nie gehört, dass man warmes Wasser zum Abnehmen trinkt. liegt wohl daran, dass ich mir diese Qual nie angetan habe. Was ist denn daran besser als bei Tee, außer dass es kein GEschmack hat?
Egal ich versteif mich da in was :lol:

klar Grünauge, poste ruhig, ich schreibe meine Characterisierung erst morgen, ich hab immer noch keine schöne Idee.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 05 Apr, 2006 23:46

warmes Wasser ist gut gegen Hungergefühl. :P
Konkret meinte ich eigentlich, das Serena Übergewicht hat. Aber Juli hat das schon besser wiedergegeben!!
Ich habe das gewählt, weil ich das gerade selber mache.. ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 05 Apr, 2006 23:49

Das warme Wasser war eindeutig das wichtigste Symbol in diesem Stück, Jane. Alles andere hätte auch auf tausende andere Situationen passen können. Aber damit war es eigentlich eindeutig, obwohl ich es nicht begriffen habe. *schäm*

Ach so, Julia, gerne posten, bitte!
Ich werde auch später erst wirklich auflösen, vielleicht möchte ja auch bei mir noch jemand raten? *hoffnungsvoll guckt*
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mi 05 Apr, 2006 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 05 Apr, 2006 23:56

hihi Grünauge herrlich :lol:

Spoiler
etepetete ... keine Ahnung wie das geschrieben wird ich könnte auch ätäpätätä schreiben :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 06 Apr, 2006 00:00

das wird so geschrieben, Shere.bin mir zumindest seeehr sicher.. ;)
Sage einfach das gleiche,wie Shere
Spoiler
Nofretete = etepetete
Zuletzt geändert von Serena am Do 06 Apr, 2006 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 06 Apr, 2006 00:02

hmm See ne das ist die Königin selber :wink:
nicht der Ausdruck :P

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 00:04

Wirklich klasse, Grünauge, und so schön heraugearbeitet. Mit Hagrid als Gegenspieler ist das ja auch glücklicherweise gut zu machen. Tolle Idee.

In diesem Fall hat mich übrigens deine Frage erst mal in die Irre geschickt. Mit 'wie könnte man sie nennen?' dachte ich zuerst, es wäre ein Name gesucht. Also fiel mir als erstes Cliodna ein, wegen der Ähnlichkeit zu einer ägyptischen Königin....
Die Druidin Cliodna findet sich auf einer Schokofroschkarte, wo sie sich die Nase reibt, als Harry sie ansieht. Sie hat übrigens die Eigenschaften des Mondtaus entdeckt (leider kein Mondsand, das wäre jetzt noch passender gewesen).
In der mythischen Vorlage ist sie die irische Göttin der Schönheit, die sich in einen Sterblichen verliebt und deshalb die Anderswelt verläßt, mit tragischem Ende, also sowas wie die kleine Meerjungfrau.
Diese Vorstellung - wiederum, mit Hagrid als Gegenpart - finde ich ziemlich herrlich, und dann auch wieder sehr passend.

*schüttelt sich immer noch vor Lachen*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 06 Apr, 2006 00:08

das meinte ich doch Shere! *grummel*...manno! *grr*
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 06 Apr, 2006 00:13

hihi See editieren ist ja unfair :lol:
nu hast es ja genauso geschrieben wie ich, ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass dies so richtig ist.

ähm Runen Dein Exkurs .. äh ... also das (!) nenne ich mal sowas von abstrus über etliche Ecken gedacht, Da kann ihc nur den Kopf schütteln und mitlachen :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 06 Apr, 2006 00:17

ich meinte, das du recht hast, und die Königin den Grund für deine Annahme bestätigt..gelesen, was VOR dem Spoiler steht? *manno!!* Hab es nur editierst, damit du meinen Gedankengängen folgen kannst..
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 06 Apr, 2006 00:22

*klick ... klick ... * ahhhh *lautes KLick*
nu hab ichs verstanden, meine güte bin ich grad langsam, ich glaube Grünauge hat mich mit dem Dialekt im Besen zu sehr verwirrt, ok alles klar See :D

SO aber nun sollte es wieder ums Thema gehen :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 00:25

*ohne Worte*

*freut sich einfach nur still in sich hinein*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 06 Apr, 2006 00:30

Ja..das macht wirklich Spass! Wirklich, Runen! Nur bin ich heute abend wegen der Grübelei nicht zum Schreiben meiner FF gekommen.. Und morgen..morgen ist DO..mal sehen..muss noch bissl was für das WE vorbereiten..hoffentlich komme ich zum Schreiben..wenigstens vorschreiben, mit der Hand.. ;)
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 06 Apr, 2006 15:45

Quizfrage: In welches Haus wird Esther vom Sprechenden Hut wohl eingeteilt?
Also, dann lass mich das mal auseinandernehmen...
In der Familie ist der Lehrplan sehr umstritten und es scheint, dass es wohl eine Reinblütler-Familie ist, weil ihre Eltern ihr schon einiges über Zauberei beigebracht haben und sie eine Familienbibliothek mit Zauberbüchern haben.
Das und die Tatsache, dass sie das Gefühl der grenzenlosen Macht liebt, lässt für mich darauf schliessen, dass sie nach Slyhterin kommt.


Quizfrage: Welche Figur aus den Harry-Potter-Büchern hat hier einen Zusammenstoß mit Peeves?
Also, nach der Art, wie derjenige darauf bedacht ist nicht die falsche Stufe zu erwischen und wie er seine Tasche festhält, tippe ich auf Neville. Also, das ist typisch für Neville, der ja immer verzweifelt versucht nicht alles zu vergessen Und er bringt sich auch oft in Situationen, aus denen er nicht mehr herauskommt. Ich denke da Spontan an die Pixis, die ihn an den Kronleuchter gehängt haben...


Quizfrage: Welcher Forums-User stand Modell für Frank?
(Hier bin ich besonders gespannt, ob das jemand herauskriegt!)

Also, ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich tippe auf Mad-Eye...?
- häufig wechselnde, düstere Grimassen => düstere, oft wechselnde Avas
- trotzdem meistens gut gelaunt und galant => passt ebenfalls auf Mad
- trotz der Prüfungen nimmt er sich Zeit bei HA's zu helfen.... => na, dazu kenne ich ihn nicht gut genug, aber ich denke, das könnte passen



So. Meine Charakterisierung ist nicht ganz neu, stammt aber aus meiner Feder und ist auf einen User aus dem Forum bezogen. Ich bin schon gespannt, ob ihr darauf kommt, aber ich denke es ist einfach. Vielmehr noch interessiert mich Eure Meinung, ob ich ihn auch wirklich gut getroffen habe.

Er stoppt und sie nimmt den beißenden Gestank war, der auf einmal von Hati ausgeht. Ihr kommt in den Sinn, dass morgen Vollmond ist.

Knurrend sagt er:” Da rein!” Sie schaut ihn nur cool an und tritt ein.
Sie sieht einen kleinen Raum, voll gestellt mit allem möglichen Gerümpel. In der Mitte ein kleiner Tisch, zwei Stühle. “Setz Dich!” weist er Honey an und lässt sich selbst auf einen der Stühle fallen, der bedrohlich unter seinem Gewicht knarrt. Zwei seiner Bodyguards postieren sich hinter ihr. Sie sitzt mit dem Rücken zur Tür. Etwas, dass sie sonst nie tun würde. Doch sie weiß, Damian ist schon hier. Sie spürt ihn näher kommen.
“Also, was gibt es Neues Hati?” fragt Honey. Ihre Stimme klingt melodisch, total fehl am Platz an einem solchen Ort. Überraschenderweise klingt nun auch Hatis Stimme ganz anders. Angenehm, jung, als könne er kein Wässerchen trüben. Ihr kommt wieder der Radiomensch in den Sinn, der irgendeine Morning Show moderiert.
Schnell schüttelt sie den Gedanken ab.
Bild

cron