Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Runens kleine Schreibstube

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 16:55

Hihi, ich gehe mal davon aus, daß die Identität von Damian gefragt ist, nicht die von Honey, Honey? *grinst*
Obwohl ich die auch wiedererkenne - nach außen cool, auf Biest bedacht...

Dann wollen wir mal:
Beißender Gestank, der bei Vollmond schlimmer wird, und dann auch knurren - ein Werwolf, ganz klar. Der Stuhl knarrt unter seinem Gewicht - das ist nicht wirklich nett, Honey!
Am überzeugensten: Erst einmal bissig sein, böse und drohende Bemerkungen werfen, und dann die Verwandlung in seidenweiches Radio-Gesäusele - ganz klar MacWolf. Finde ich.
Allerdings weiß ich nicht, wer die beiden Bodyguards sind...

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 06 Apr, 2006 17:12

Runen Klasse. Es ist Mac, ganz genau.
Damian und Honey sind in diesem Fall uninterssant, da hätte ich eine andere Stelle aus meiner Story nehmen müssen, wobei Honey eh klar ist, wie Du schon sagtest.

War das aus Deiner Sicht gut so? Das würde mich jetzt schon interessieren...ggg
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 17:54

Stimmt, ich halte mich mit dem ausführlichen Feedback ja noch sehr zurück, Ist nicht wirklich nett von mir, das seh ich ein....

Honey, Aufgabe sicher gelöst. (auch wenn du es natürlich schon vorher geschrieben hast, aber das tut dem ja keinen Abbruch).
Es ging darum, ohne Nennung von Namen oder Stichwort etwas herauszuarbeiten - die hervorstechendste Charaktereigenschaft oder auch eine ganze Person, und das anhand von einem Handlungsstrang, der so in einer Geschichte stehen könnte.
Und das ist natürlich gut gelungen, wenn ich auch bezweifle, daß jeder darin so sicher MacWolf hätte erkennen können. Ich vermute, es geht nur wirklich, wenn man schon mal mit ihm telefoniert bzw. ihn persönlich kennengelernt hat, sonst ist es natürlich schwierig, Schilderungen der Stimme zuzuordnen.
Sehr schön beschrieben, eine spannende Szene, und die Darstellung von Damian macht neugierig, weil seine Person so wechselvoll dargestellt ist.

Ach ja, und die ausführliche Argumentation deiner Lösungsvorschläge für die Quizfragen hat mir auch sehr gut gefallen.

Im übrigen könnt ihr ja schon alle erkennen, daß die Darstellung gelungen ist, wenn die Quizfragen gelöst sind, und das hat ja bei allen gut funktioniert. Das ist ein Lob außerhalb von dem, das ich verteilen könnte, meine Meinung ist schließlich nicht alles, aber wenn die Anderen auch die richtige Lösung finden, wißt ihr ja, daß es gelungen ist.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 06 Apr, 2006 18:13

Quizfrage: In welches Haus wird Esther vom Sprechenden Hut wohl eingeteilt?

Ravenclaw, da sie sich schon vor ihrem Eintritt in Hogwarts mit Magie beschäftigt hat und weil sie es kaum erwarten kann mehr zu lernen.

Quizfrage: Welche Figur aus den Harry-Potter-Büchern hat hier einen Zusammenstoß mit Peeves?

Neville, weil soviel Pech kann nur er haben :lol:

zu deiner letzten Antwort hab ich keinen blassen dunst von einem schimmer wer das sein könnte :?:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Auflösung Quizfragen

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 18:39

So dann will ich auch mal meine Quizfragen auflösen, und ich freue mich, daß von euch so viele richtige Lösungen kamen.

Esther ist eine Slytherin, ich wage sogar zu behaupten, daß sie zu den Todessern überlaufen wird. Gute Argumente wurden von euch ja schon genannt, ich möchte gern in der Begründung nur ergänzen, was noch nicht genannt wurde:
Sie ist zwar wißbegierig und talentiert (der Vorschlag Ravenclaw kam ja auch, und ich gebe zu, ich habe hier sogar bewußt eine falsche Fährte gelegt), aber vor allem ist sie ehrgeizig, Ausbildung ist für sie kein Selbstzweck, sondern sie sehnt sich nach Erfolg. Außerdem hat sie eine Neigung dazu, Regeln im Allgemeinen und das Ministerium im besonderen nicht sonderlich ernst zu nehmen, sonst hätte sie sich nicht ohne weiteres über das Zauberei-Verbot außerhalb der Schule hinweggesetzt. Und was das Gefühl der Macht angeht – hier geht es eindeutig nicht um Freude an der Zauberei oder dem Wissen an sich, das verrät die Art von Zauber, den sie ausführt. Für die erste Zauberei kann man sich wahrlich was besseres aussuchen, als ein unschuldiges Tier zu verstümmeln, würde ich denken. Macht über andere Wesen ist ihr Ziel, nicht das Lernen an sich.

Neville habt ihr alle richtig identifiziert. (Da frage ich mich: war es zu einfach oder ist mir dieses Stück einfach am besten gelungen? Meiner Eitelkeit fröhnend tippe ich auf letzteres.)
Zur Ergänzung noch zwei Kleinigkeiten:
Zum einen, gut versteckt, eine Anspielung auf Nevilles fast schon sprichwörtliche Vergeßlichkeit – er konzentriert sich auf die 7. Treppenstufe, und am Ende ist es doch die 8., in der er hängenbleibt.
Und zum anderen, ebenfalls eine Winzigkeit, er bietet Peeves seinen vorwitzigen Bauch als Zielscheibe. Wann ist ein Bauch vorwitzig? Nur dann, wenn er auch vorsteht. Mit anderen Worten, wir sprechen von einem leicht pummligen Schüler.

Und zum dritten – zwei abgegebene Lösungsvorschläge, beide richtig inklusive der Begründungen, gesucht war Mad-Eye. Die etwas abstruse Beschreibung seines Gesichts zielte natürlich auf das Ava. Ferner handelt es sich um einen Ravenclaw (da er mit Padma in einem Aufenthaltsraum ist), und zwar einen Siebtkläßler (bereitet sich auf UTZ-Prüfungen vor). Das funktioniert sogar doppelt, da Jan bald sein Abi schreiben muß, was ihn aber von Planung und Durchführung von Feten (siehe User-Treffen) ebensowenig abhält wie von eifriger Teilnahme an und Beobachtung von im Forum gestellten Hausaufgaben.
Hinzu kommt seine Beschäftigung mit Zaubertränken – er plant den Unterricht gemeinsam mit Hedi zu gestalten, und daß bei ihm dann eher etwas Alkoholisches herauskommt, läßt sich im ‚Kerker’ nachlesen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 06 Apr, 2006 18:53

Regeln im Allgemeinen und das Ministerium im besonderen nicht sonderlich ernst zu nehmen

hm.... aber normale zauberer werden in jungen jahren bestimmt auch mal rumprobieren siehe ron in seiner ersten zugfahrt wollte er seine ratte gelb färben
sonst hätte sie sich nicht ohne weiteres über das Zauberei-Verbot außerhalb der Schule hinweggesetzt.

ich dachte sie besucht erst ihr erstes Jahr d.h. kann sie dieses gesetz noch nicht gebrochen haben oder?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 18:57

Ripper, das Problem ist, sie wußte von der Regel, anders als Harry, der es nicht wissen konnte.
Normalerweise gilt das Verbot auch für wissentlich ausgeführte Zauber bei Kindern, die noch nicht im Hogwarts-fähigen Alter sind. Die Eltern drohen ihren Kindern damit, daß das Ministerium das merkt und versuchen, sie so unter Kontrolle zu halten, ungefähr so steht es in Band 6.
Und bei Esther hat entweder die Drohung nichts genützt, oder die Eltern scheren sich einen Dreck darum, das auch wirklich durchzusetzen.

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 06 Apr, 2006 19:28

Juhuuuu - jetzt bin ich stolz auf mich!!! *hüpft vom einen Bein aufs andere*
Runen, ich könnt Dich einfach mal wieder knutschen!!!

Also, wenn Hati, Damian und Honey Dir Lust auf mehr gemacht haben, dann werd ich Euch öfter mit kleinen Auszügen daraus beglücken... *ggg*
Es sind in der Story noch mehr User versteckt und das absolut nicht offensichtlich *ggg*

Zu Mac muss ich sagen, er hat sicher mal irgendwo geschrieben, dass die Pics auf seiner NP für eine Bewerbung beim Radio gemacht wurden...glaub ich jedenfalls


die Darstellung von Damian macht neugierig, weil seine Person so wechselvoll dargestellt ist.

Runen, wie meinst Du das denn? Mich würde interessieren, woran Du das festmachst. Denn eigentlich wird Damian ja nur sehr kurz erwähnt....
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 20:25

Nur kurz erwähnt, Honey, aber genau damit. Liegt das nicht auf der Hand? *grübelt*
Erst knurren, dann freundliche, junge Stimme, wenn das nicht wechselvoll ist.
Und dann die Anspielung auf einen Werwolf - ein deutlicheres Zeichen für unterschiedliche Seiten kann es ja kaum geben, oder?

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 06 Apr, 2006 21:21

Runen Süsse, meinst Du jetzt Damian oder Hati? Hmmm - ich weiß nicht, ich glaube das kommt in dem kurzen Abschnitt nicht rüber. Der Werwolf ist Hati, Damian ist ein völlig anderer Charakter in der Geschichte. Honey denkt in der Situation nur kurz an ihn, Hati ist ihr Gegner und sitzt wie beschrieben ihr gegenüber.
*verwirrt bin* *gg*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 21:34

Ups, na sowas. Jetzt hast du mich voll erwischt, Honey. Soviel zum Thema 'aufmerksames Lesen'. *schaut beschämt zu Boden*

Nein, ehrlich, ich habe nicht kapiert, daß es sich um zwei Personen handelt, den Hati habe ich völlig überlesen. Insofern hielt ich beide Hinweise auf ein und dieselbe Person gemünzt (mein anderes Argument steht glücklicherweise noch).
Tja, man sollte sowas einfach nicht neben der Arbeit machen.

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 06 Apr, 2006 21:40

Ist schon ok meine Süsse. Schliesslich haben wir ja beide Finger um zu reden...lol
Na, haste unsere Beförderung schon gesehen Frau Kollegin? *ggg*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Apr, 2006 21:43

Tja, so tun sich denn die Vertreter/-innen der schreibenden Zunft zusammen. Ist schon beeindruckend, wenn man diese Seite anguckt. Lauter Tagespropheten.
Aber dieses helle Grün beißt sich doch ziemlich mit deinem Hummer, Honey.

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 06 Apr, 2006 22:38

Pruuuuuust - Runen, dafür hast Du Dir einen Kuss verdient....*ggg*
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 07 Apr, 2006 15:08

Ripper, das Problem ist, sie wußte von der Regel, anders als Harry, der es nicht wissen konnte.
Normalerweise gilt das Verbot auch für wissentlich ausgeführte Zauber bei Kindern, die noch nicht im Hogwarts-fähigen Alter sind. Die Eltern drohen ihren Kindern damit, daß das Ministerium das merkt und versuchen, sie so unter Kontrolle zu halten, ungefähr so steht es in Band 6.
Und bei Esther hat entweder die Drohung nichts genützt, oder die Eltern scheren sich einen Dreck darum, das auch wirklich durchzusetzen.


tut mir leid wen ich drauf rumhacke :oops:
ABER Fred und George sind auch keine Unschuldslämmer (teddybär in spinne verwandelt oder diese sache mit dem unbrechbarem schwur) und sie sind auch nicht in slytherin gelandet
Bild