Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Tipps zum Schreiben einer Fan Fiction

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 16 Feb, 2012 18:41

Guten Abend zusammen,

ich kann euch Dichtern das empfehlen, was Romanautor Marcus Sakey zum Thema Schreiben zu sagen hat: http://marcussakey.com/articles_celestialnav.php . Das ist leider auf Englisch, aber ich denke, die meisten von euch beherrschen diese Sprache gut genug, um zu verstehen, was der Autor euch damit sagen will! ;)

Für mich als Leser gibt es jedoch den einen Tip Sakeys, der wirklich Gold wert ist und den ich deswegen besonders hervorheben möchte: "Leave out everything you can."
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

cron