Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Wettbewerb: Sei mein Ghostwriter - Die Sieger stehen fest!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Wettbewerb: Sei mein Ghostwriter - Die Sieger stehen fest!

Beitragvon Denkarius » Sa 09 Jun, 2007 09:53

Liebe Freunde der Fanfiction!

Meine FF "Harry Potter und der Schatz der Geheimniswahrer" entwickelt sich immer weiter. Manche von euch kennen die Geschichte ja schon, andere nicht. Wie auch immer, ich habe mich dazu entschlossen, ein Kapitel der FF an einen Ghostwriter zu vergeben. Und zwar geht es um folgendes:

Harry hat in einem meiner letzten Kapitel ein Versteck gefunden, in dem unter anderem ein Denkarium und Erinnerungen seiner Eltern aufbewahrt werden...


Die Aufgabe besteht nun darin, ein Kapitel zu verfassen, in dem eine Erinnerung von James oder Lily Potter oder eine von Albus Dumbledore an beide erzählt wird. Das Kapitel sollte sich natürlich in meine Geschichte einfügen lassen, das heisst für die, die es nicht gelesen haben, seien die folgenden wichtigen Informationen gegeben:

1. Beruf von James: Auror und internationaler Spezialist für Animagi
2. Beruf von Lily: Apothekerin in einer Muggelapotheke in der Nähe von Godrics Hollow.
3. Betrachter der Erinnerung sind Harry und Ron oder einer von beiden.

Ansonsten ist jeder frei und allein seinen eigenen Ideen ausgesetzt


Mitmachen kann jeder der gerne mag, bitte schickt mir eure Kapitel per Eule zu, ich werde unter allen eingegangenen Beiträgen mir das schönste aussuchen und in meine FF einbauen.


Einsendeschluss:
verlängert bis 24. Juni 2007 24 Uhr!



Alle Beiträge werden anschließend hier in diesem Thread veröffentlicht.

Viel Spass!
Zuletzt geändert von Denkarius am Mo 02 Jul, 2007 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 09 Jun, 2007 10:53

Tolle Idee Denkei ich denke mal ich setz mich mal ran bei zeiten Klasse Sache..besonders das Datum^^
Bildmade by winky

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 09 Jun, 2007 10:55

Schön, wenn du mitmachst, Berit *schon ganz gespannt bin*

Was ist denn mit dem Datum? *grübel*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

PH0ENIX
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 1278
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PH0ENIX » Sa 09 Jun, 2007 11:03

hey die idee ist echt klasse
aber leider hab ich deine ff noch nicht gelesen :(
werd sie mal suchen... :)
Bild

Ava u. Sig von Serena

You might belong in Slytherin where you'll make your real friends
those cunning folk use any means to achieve their ends

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 09 Jun, 2007 11:28

brauchst ja nur auf den Link in meiner Sig klicken :wink:

Ich denke aber, man kann auch mitmachen, wenn man die FF selbst noch nicht kennt...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 09 Jun, 2007 12:33

Eine sehr interessante Idee Denki..Ich werde deine FF durchlesen und mich dann an die Arbeit machen ^^ hoff es reicht von der zeit her *g*

wie lang muss das kapitel inetwa sein?
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 09 Jun, 2007 13:31

Hey Larien... :D

schön, dich hier zu sehen.

Ich mache keine Vorgaben, was die Länge angeht, weder nach unten noch nach oben. Es kommt mir einzig auf den Inhalt an. :mrgreen:

Natürlich gilt: Je länger ein Kapitel ist, desto mehr Inhalt ist möglich, andererseits kann man auch sehr lange Kapitel ohne viel Inhalt schreiben... :lol:

Es geht nur um Einblicke in die Vergangenheit von Lily und/oder James. Auch der Zeitpunkt der Erinnerung kann frei gewählt werden, d.h. ihr könnt etwas aus der Zeit in Hogwarts oder danach nehmen, völlig egal.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Jun, 2007 09:08

Also, ich fasse mal zusammen, wer sich bis jetzt zu einer Teilnahme aufraffen will:

Berit
Phoenix
Larien
Severa Snape
Queen of Shadow


Wer macht noch mit? :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mo 11 Jun, 2007 09:22

ich

mir is so tode langweilig habe ja ferien und viel zu viel zeit

ich werde deine ff auch mal durchlesen und mich an die arbeit machen ^^
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Jun, 2007 10:26



Oh, wie schön... :D Dann hier nochmal die Liste aktuell:

Berit
Phoenix
Larien
Severa Snape
Queen of Shadow
Wachtel


Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 14 Jun, 2007 13:02

Schade, dass hier kaum jemand postet...

Ich wollte nur noch einmal den Wettbewerb in Erinnerung rufen...
Sechs Tage habt ihr noch bis zum Abgabetermin!

Ich bin sehr gespannt... :)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Jun, 2007 16:46

So, übermorgen endet die Abgabefrist, steht das Interesse der oben genannten Personen noch?

Möchte vielleicht außer diesen Usern noch jemand ein Kapitel für meine FF beisteuern?

Nicht vergessen... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mo 18 Jun, 2007 19:11

ich muss mich leider abmelden

bin bei deiner ff erst bei kapitel 15 und ich denke es nützt nichts wenn ich etwas schreibe und nicht den komplett inhalt kenne

das wiederspricht sich nachher

also wünsch ich dir mal das viele tolle kapitel von den anderen eintrudeln
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Jun, 2007 19:50

Hey Wachtel,

bitte nicht aufgeben. :cry:
Ich denk das macht nix, wenn du noch nicht alles gelesen hast! Wie hat dir denn das gefallen, was du bisher gelesen hast? *neugierig ist*

Schreib doch bitte etwas und gib es ab. Wenn darin sich wirklich ein Widerspruch zu meiner Geschichte einschleicht (was ich nicht glaube, weil es ja um Lily und James geht und darüber bislang nicht sooo viel in meiner FF vorkommt) dann würde ich dich darauf hinweisen und wir berichtigen das dann gemeinsam, OK?

--> Dieses Angebot gilt natürlich auch für alle anderen Ghostwriter in spe...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mo 18 Jun, 2007 20:08

okay dann werde ich es zumindest, doch versuchn und schreibe etwas


das was ich bis jetzt gelesen hab hat mir sehr gut gefallen es war teilweise sehr emotional beschrieb und man konnte sich gut hinein versetzen!

kriegst ein ausführliches kommentar sobald ich durch bin
Zuletzt geändert von Wachtel am Mo 18 Jun, 2007 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild