Hallöchen!!!
Ich hab mir mal überlegt, wie es wäre, wenn es soetwas wie eine Schülerabordnung des Phönixorden's gäbe, und so kam ich auf die Idee dieses Rollenspiel's.
Zeitpunkt: Ab den Sommerferien, so ca. 1, 2 Wochen vor Wiederbeginn der Schule, die noch für mindestens 1 Jahr weiter geöffnet bleibt, unter der Leitung von Minerva McGonagall.
Ort: Das ist im Prinzip gleichgültig, ich habe mir vielleicht die üblichen Plätze vorgestellt, Ligusterweg Nr. 4, HW... Ich dachte aber das wir Hogwarts etwas beiseite lassen, uns ein Hauptquartier anschaffen und auf Horkrux-Suche usw. gehen.
Besonderheit/Ablauf: Das ist die Besonderheit und die Geschichte des RS: Prof. McGonagall hat sich mit ihrem Lehrerkollegium und dem Kollegium der Schule Beauxbatons und Durmstrang dazu entschlossen, dem Phönixorden Verstärkung in Form einiger ihre Schüler zur Verfügung zu stellen. Durch ein aufwändiges Auswahlverfahren (das im RS eingebaut wird) werden die besten Schüler und Schülerinnen ermittelt, die sich Lord Voldemort ähnlich wie der Orden gegenüner stellen wird (vielleicht nicht ganz genau so, aber im Sinne des Orden's).
Charaktere: Ich dachte an ausschließlich Schüler (mit ein paar Ausnahmen, z.B. McGonagall, Voldi...) und wenn ihr wollt auch erfundene Charakter aus Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang.
Ich denke, das wird für den Anfang genügen, Vorschläge nehme ich natürlich sehr gerne an, natürlich auch Kritiken an meinem geplanten Schema. Ich hoffe die Idee gefällt euch und wir bekommen hier eine Schar an fleißiger Rollenspielteilnehmer.
In diesem Sinne,
Liebste Grüße
Ginny
Wer spielt wen?
Ginny6 Gabrielle Delacour (?)
Hermie Ron Weasley