1. Kapitel Band 6.

The-real-Daniel
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Trier

1. Kapitel Band 6.

Beitragvon The-real-Daniel » Mi 28 Dez, 2005 17:10

Auf ihrer Seite deutet JKR irgendetwas im Zusammenhang mit dem 1 Kapitel des 6. Buches an.

Sie meint das sie das schon bei seit 13 Jahren bringen wollte...

Denkt ihr das das noch Auswirkungen auf Band 7 hat???

Ich fand das nämnlich auch ziemlich seltsam das Kapitel...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 28 Dez, 2005 17:16

das war das mit dem anderen Minister,hab das auf der Website auch gelesen! ;) :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28154
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Dez, 2005 18:52

Dieses Kapitel zeigt ganz einfach, wie die Muggle-Welt und die Wizard-Welt immer mehr ineinander verstrickt werden - eine Entwicklung, deren Höhepunkt wir wohl in Band 7 erleben werden.
Wieso war das Kapitel eigentlich seltsam? Natürlich, es war kein Einstieg mit Harry (was wir aber auch schon aus Band 4 kennen) aber es passt doch sehr gut in den Zusammenhang.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 28 Dez, 2005 19:37

Ich liebe diesen Kapitel. Spinners End war meiner Meinung nach das spannendste Kapitel im ganzen Buch...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28154
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Dez, 2005 19:42

Spinners End, Amelia? Es hat mit 'The other Minister' angefangen (das, wo der Muggle-Prime-Minister auf Fudge und seinen Nachfolger Scimgeour trifft).
Wobei Spinners End wirklich eins der besten Kapitel ist *g*
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 28 Dez, 2005 19:42

Ops, verdammt.. hab ichs mir doch gedacht o.Ö Scheiss egal, Spinners End ist trotzdem der beste ... muahahhahaha.... :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28154
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Dez, 2005 19:46

Vergessen wir einfach das erste - so wichtig wars jetzt auch wieder nicht - ab heute wird Spinners End zum ersten erklärt *g*
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 28 Dez, 2005 19:52

Yeeyyy.. :D Wir haben die Macht alles zu ändern :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28154
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Dez, 2005 20:06

Heute mal wieder etwas größenwahnsinnig? Tja, ein Tag ohne Größenwahnsinn ist ein verlorener Tag - das Motte eines Megalomanen - von mir.
Bild

The-real-Daniel
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Trier

Beitragvon The-real-Daniel » Mi 28 Dez, 2005 21:09

Das kommt davon wenn man nicht nochmal nachschaut...

Das zweite Kapitel ist mir so komisch vorgekommen...

*jetzt nochmal durchles*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 28 Dez, 2005 22:25

Ich habe auch gemerkt,das ich die Bücher nochmal lesen sollte..*grr* Nur,nachdem ich das auf der Homepage las,dachte ich auch, es wäre Spinners End..und es war the other Minister..
Habe ja jetzt Zeit..bin ab morgen 5 Zage allein
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 28 Dez, 2005 23:23

Grössenwahnsinn gehört zu unserem Charakter, Vickyschnuckel :D ;)

Yeeeyyy, zum Glück bin ich nicht die Einzige... Wenn ich aber das 6. Buch noch einmal durchlese, dann erreiche ich die Barriere der Magie, dann habe ichs nähmlich genau 7 Mal durchgelesen :lol:

Und jetzt, back 2 topic, ahja: sorry wegen OT 8)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

rubirus Hagrid , Wildhüte
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon rubirus Hagrid , Wildhüte » Fr 30 Dez, 2005 16:55

Hi

yo ich fand das Kapitel auch komisch wobei ich denke das der englische Minister im 7. Band keine große Rolle spielt!Aber es könnte ja auch zu dem Supergau kommen und es wird entdeckt das es eine Zaubererwelt gibt!

Greetz

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Fr 30 Dez, 2005 17:27

hm, also das erste Kapitel fand ich echt witzig :D (der Muggel-Ministert tat mir zwischendurch richtig leid)
und ich denke mal, dass sogut wie jedes Kapitel am Ende etwas mit Band 7 zu tun haben wird; ohne Grund wird JKR es ja net geschrieben haben. :)


Gruß
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Sa 31 Dez, 2005 01:31

hat von euch zufällig jemand einen link zu dem artikel, in dem jkr das sagt?

cron