7 mögliche Versionen...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

7 mögliche Versionen...

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Jan, 2007 01:34

hat der User Pipedreamergrey geschrieben, lest es selbst mal durch. :lol: (Ich kann es wohl nicht selbst sehr gut übersetzen, wer also kein Englisch kann... sorry o.o)

Seven Endings you didn't See Coming for Harry Potter Seven

Every since J.K. Rowlings revealed the title of the seventh and final installment in the Harry Potter series, speculation over how the series will end has been flying thick and fast. However, I predict that, like many other twists in the series, you won't see the end coming.

7. Voldemort finally reveals the truth to Harry, "Dumbledore told you I killed your father. He lied! I, Voldemort, am your father!" Hermione later turns out to be Harry's long lost twin sister.

6. Harry retrieves the final five Hoarcruxes, only to enter into an amicable agreement with Voldemort whereby they postpone their showdown for seven more books.

5. Dumbledore returns, cloaked in robes of white, at which point the estate of J.R.R. Tolkien intervenes and the rest of the book is withheld by a court ordered injunction.

4. After learning the truth of the prophecy as told to Harry by Dumbledore, Neville Longbottom decides to take matters into his own hands. He neatly finishes off Voldemort in one book, then seriously fucks up Harry for stealing the seven book franchise that should have been his to begin with.

3. After waiting a decade for conclusion of the saga of the Boy Who Lived, millions of fans around world wait in line the night before the release of Harry Potter and the Deathly Hallows only to receive a notice that the final book will not be made available to the public until J.K. Rowlings is made the new reigning monarch of England. The British parliament has a good laugh ... until the fighting breaks out.

2. Harry Potter does indeed die, and, as in all British literature, the butler did it. That's right. Doby finally shows his true colors.

1. In a satellite-broadcast world event, J.K. Rowlings appears before her millions of fans on the night before the announced release of "Harry Potter and the Deathly Hallows", holds her hand-written manuscript aloft, and in one supreme demonstration of the disdain she holds for all of her readers, casts the manuscript into a great cauldron of fire, declaring, "Now, you'll NEVER know how it ends, you little bastards!"



"Seven Endings you didn't See Coming for Harry Potter Seven" was written by Pipedreamergrey and originally posted to The Great Geek Manual. It may be reposted so long as this notice remains intact. Copyright 2007 Pipedreamergrey.

http://www.themovieblog.com/archives/20 ... oming.html



Nr. 1 und 2 finde ich gar nicht so unlogisch ganz ehrlich. *ggg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 86
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Mo 29 Jan, 2007 13:43

Meine Lieben,

hat jemad Mitleid mit der Oma?
Ich kann doch kein englisch. :cry:

Liebe Grüße,
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 29 Jan, 2007 14:14

Liebe Oma, ich übersetze es eben für dich. ;)
Dauert einen kleinen Moment. :D

Edit: Anhang:

Also, es geht um 7 mögliche Schlüsse für das 7. Buch: (um die ja schon viel spekuliert wurde)

7. Voldemort finally reveals the truth to Harry, "Dumbledore told you I killed your father. He lied! I, Voldemort, am your father!" Hermione later turns out to be Harry's long lost twin sister

heißt:
Voldemort sagt Harry endlisch die Wahrheit über den Tod seines Vaters:
"Dumbledore hat dir gesagt, ich tötete deinen Vater. Das stimmt nicht. ICH bin dein Vater!" Hermine stellt sich als Harry vermisste Zwillingsschwester heraus.
--> Star Wars 8)

6. Harry retrieves the final five Hoarcruxes, only to enter into an amicable agreement with Voldemort whereby they postpone their showdown for seven more books.

heißt:
Harry holt die letzten 5 Horkruxe, geht mit Voldemort eine freundschaftliches Übereinkommen ein, nur um ihr Ende auf 7 weitere Bücher aufzuschieben / zu verteilen.

5. Dumbledore returns, cloaked in robes of white, at which point the estate of J.R.R. Tolkien intervenes and the rest of the book is withheld by a court ordered injunction

heißt:
Dumbledore kommt zurück, in weißen Gewändern (Herr der Ringe 8) ).
Dann greift J.R.R. Tolkien ein und der Rest wird von einer gerichtlichen Injunktion zurückgehalten.

4. After learning the truth of the prophecy as told to Harry by Dumbledore, Neville Longbottom decides to take matters into his own hands. He neatly finishes off Voldemort in one book, then seriously fucks up Harry for stealing the seven book franchise that should have been his to begin with.

heißt:
nachdem Harry die wahrheit der Prophezeiung erfahren hat, nimmt Neville die Sache in die Hand und verklagt Harry auf die Verkaufsrechte, die ihm zugestanden haben. (So in Ungefähr)

3. After waiting a decade for conclusion of the saga of the Boy Who Lived, millions of fans around world wait in line the night before the release of Harry Potter and the Deathly Hallows only to receive a notice that the final book will not be made available to the public until J.K. Rowlings is made the new reigning monarch of England. The British parliament has a good laugh ... until the fighting breaks out.

heißt:
Nachdem die Fans über ein Jahrzent auf die Fortsetztung / die Fertigstellung der Saga, des Jungen, der überlebte, warteten, wird eine Ansage (??) gemacht, das die Bücher nicht beendet werden, weil JKR die neue Königin von England wird. Das Britische Parlament hat gut Lachen, während die Kämpfe ausbrechen.

2. Harry Potter does indeed die, and, as in all British literature, the butler did it. That's right. Dobby finally shows his true colors.

heißt:

Harry Potter stirbt, und wie immer in der Englischen Literatur, war es der Butler. Wir sehen Dobbys wahres Gesicht. ;)

1. In a satellite-broadcast world event, J.K. Rowlings appears before her millions of fans on the night before the announced release of "Harry Potter and the Deathly Hallows", holds her hand-written manuscript aloft, and in one supreme demonstration of the disdain she holds for all of her readers, casts the manuscript into a great cauldron of fire, declaring, "Now, you'll NEVER know how it ends, you little bastards!"

heißt:

In einer weltweiten Fernsehübertragung, in der das letzte Buch üräsentiert werden soll, hält JKR ihr handgeschriebenes Manuskript über das Feuer und wirft es hinein. Dann sagt sie: Jetzt werdet ihr nie erfahren, wie es ausgeht!

(das ist die kurze und harmlose Version, der original Wortlaut ist anders.. englisch hatl.. :/ )
Zuletzt geändert von Serena am Mo 29 Jan, 2007 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mo 29 Jan, 2007 14:29

Ich versuchs mal einigermaßen sinngemäß zu übersetzen^^

Also, seit J.K.Rowling nun den Titel des siebten Bandes herausgegeben hat, überschlugen sich die Spekulationen über „das Ende“.

Der Autor stellt hier mal 7 wohl „unerwartete“ Vorschläge zur Schau:

7. Voldemort enthüllt Harry endlich die Wahrheit: „Dumbledore sagte dir, ich hätte deinen Vater getötet. Er hat gelogen! Ich, Voldemort, bin dein Vater!“ Später stellt sich heraus, dass Hermine auch noch Harrys lang vermisste Zwillingsschwester ist.

6. Harry birgt die letzten fünf Horkruxe nur um damit ein freundschaftliches Abkommen mit Voldemort zu schließen, womit sie auch ihren „showdown“ auf weitere sieben Bücher verlegen können.

5. Dumbledore kehrt (ins Leben) zurück, ganz in weiße Gewänder gehüllt. In diesem Moment setzt auch das (geistige) Eigentum von J.R.R. Tolkien ein, womit der Rest des Buches aufgrund einer gerichtlichen Verfügung zurückbehalten wird (werden muss).

4. Nachdem die Wahrheit über die Prophezeiung, die Harry von Dumbledore weisgesagt wurde, „herausgekommen ist“, beschließt Neville Longbottom die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er „erledigt“ Voldemort in einem der Bücher, und „fucked Harry dann up“ (^^), weil dieser ihm die Alleinverkaufsrechte an den sieben Bücher gestohlen hat, und die ja eigentlich ihm zustehen würden.

3. Nachdem bald Jahrzehnte auf eine finale Lösung und Ende der Sage über „den Jungen, der überlebte“ gewartet wurde, standen Millionen Fans auf der ganzen Welt dabei in der Nacht des Erscheinungstermins von HP7 Schlange, nur um zu erfahren, dass das letzte Buch solange nicht veröffentlicht werden würde, wenn J.K. Rowling weiterhin nicht zur regierenden Monarchin von England gemacht/ernanntwerden würde (wasn Satz^^). Das britische Parlament hat gut lachen... bis der Kampf dann auch losbricht.

2. Harry Potter stirbt zwar und, wie immer in britischer Literatur, wars der Butler (bzw bei uns wohl der „Gärtner“). Das ist wirklich wahr. Dobby zeigte endlich sein wahres Gesicht.

1. In einer weltweiten Satellitenübertragung erscheint J.K. Rowling am Tage des Erscheinungstermins von HP 7 vor ihren Abermillionen Fans. Sie hält ihr handgeschriebenes Manuskript in die Höhe, und in einer überlegenen Geste von Verachtung gegenüber ihren Lesern, wirft sie das Manuskript in einen riesigen, brennenden Hexenkessel, wärhend sie erklärt: „Jetzt werden ihr NIEMALS wissen wie alles zu Ende geht, ihr kleinen Bastarde!“

EDIT:
Huaaah jetzt war ich so lang dran, dass ich Sees post nicht geshen hab :(
Sorry See...

Die Ansätze sind ja wirklich interessant, die der Autor uns da offenbart :lol:
Bild

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 86
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Mo 29 Jan, 2007 17:52

Liebe Serena und Furion,
danke für die Übersetzung. (ich glaube ich sollte noch einen Englischkurs für Junggebliebene in der VHS belegen - mal sehen-)

Einigen der Vorschläge würde ich wirklich spannend finden. DOBBY ein BÖSEWICHT! Wäre nicht schlecht und vorallem sehr UNERWARTET!

Auch die Theorie das Voldemort der Vater von Harry ist finde ich sehr interessant. (auch sehr unerwartet)

Dann das Frau Rowling Königin werden will find ich zum brüllen. (ob die königliche Familie auch Harry Potter gelesen hat? Bei William und Harry bin ich mir ziehmlich sicher. Aber die Queen und ihren Mann kann ich mir so gar nicht mit dem Buch in der Hand vorstellen)

Auf jeden Fall sind da sehr interessante Ansätze bei.

Liebe Grüße
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 29 Jan, 2007 17:57

Also meine Übersetzung ist wirklich mies ;)

Furions ist wirklich besser. *Schatzi knufft*
Und ich finde die Ideen auch seehr lustig!
Das JKR uns nie erfahren lassen will, wie es ausgeht, finde ich toll! :lol:
Nie Schluss mit Harry Potter - Mania! *löl*
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 29 Jan, 2007 18:00

Hmmm.....ich glaube es wird zeit, dass das Buch rauskommt. Den leuten muss ja echt verdammt langweilig sein so ein albernes Zeug zu erfinden... :?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 29 Jan, 2007 18:05

Ja.. sind ja nur noch ein paar Monate ;)
(zumindest bis zum englischen! Die deutsche Version wird wohl erst ab Herbst / Winter erhältlich sein.)
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 29 Jan, 2007 18:10

seltsame theorien sind das die auch noch sehr unwahrscheinlich sind..tja fantasie ist etwas wunderbares finde ich..voldemort soll harrys vater sein.da würde ich gerne einmal harrys gesicht sehen,wenn er soetwas erfährt.^^ :twisted:
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 29 Jan, 2007 18:22

Serena hat geschrieben:Ja.. sind ja nur noch ein paar Monate ;)
(zumindest bis zum englischen! Die deutsche Version wird wohl erst ab Herbst / Winter erhältlich sein.)


Ähm....aber nen Erscheinungsdatum steht doch noch gar net fest. Sind doch bis jetzt alles nur spekulationen dass es im Sommer rauskommt :?

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 29 Jan, 2007 19:12

Oh man...also ich frag mich, wann einer auf die Idee kommt, dass alle Theorien war sind...Voldy ist Harrys Vater, deshalb tötet harry ihn nicht, Dumbledore kommt wieder, aber Dobby bringt dann doch alle um^^ :roll:

Das klingt doch noch viel besser, oder nicht? ;) ^^

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mo 29 Jan, 2007 22:50

meine lieblings theorie ist die 1te.so würde ich es auch machen, einfach das ende für mich behalten *muharharhar* :P

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 30 Jan, 2007 23:28

Ja ich fands auch absolut witzig!

Wobei, momentan lese ich eine FF inder Dumbledore böse ist, wird, war, was auch immer und fange langsam an, Voldemort von einer anderen Seite zu betrachten.

Die Theorie, er sei Harrys Vater, ist gaaaaaar nicht soooooooo abwegig. *g*
Ich mein, zumindest ist es vorstellbar irgendwo, wegen der Prophezeiung "Solange der eine lebt..." etc. denn sie sind quasi Blutsverwandt dann... asch ich spinne mal wieder. löl
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » So 04 Feb, 2007 22:48

*lach* ja die theorien sind schon....lustig. Nr. 1,2 und 7 sind auch meine favouriten^^. Aber wie wär´s mit dobby als harrys Vater und hagrid als harrys eigentlicher bruder !? :lol:
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Di 06 Feb, 2007 19:25

Nicht schlecht :wink:
Ich find die Theorien auch ganz lustig; 1 und 2 sind genial! :D
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-