Band 7 und was JKR zu einigen Gerüchten sagt ...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 28 Okt, 2006 18:41

Denkarius, wieso sollte der Spiegel denn nicht Harrys Eltern zeigen?

If you don't live for something you will die for nothing...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 29 Okt, 2006 08:24

@ Nachtfalke:

Glaubst Du, die Übersetzung kommt schon nach 2 Monaten raus? Beim letzten Mal hatte das doch deutlich länger gedauert...


@ Wurmschwanz:

Naja, ist irgendwie schwer vorstellbar, dass der Spiegel so glückliche Momente darstellen kann, wenn er als Gegenstand, auf dem dunkle Magie lastet, einzuordnen wäre. Denk nur mal daran, was mit Riddles Tagebuch los war.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » So 29 Okt, 2006 13:55

Man ich kanns kaum noch erwarten, ich will endlich wissen wies weitergeht.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 29 Okt, 2006 14:12

@ Denkarius: Einerseits hast du Recht mit den glücklichen Momenten, aber andererseits hat Dumbledore ja auch gesagt, dass die Menschen verrückt werden, wenn sie zu lange in den Spiegel gesehen haben. Sie wurden wahnsinnig und davon abhängig, und das wäre ja auch wieder etwas Negatives, oder?

EDIT: Jetzt zum Beispiel mit Harrys Eltern. Es schmerzt ihn, sie zu sehen, und sie doch nicht erreichen zu können.
Der Spiegel zeigt uns Dinge, die wir nicht haben können.
Menschen, die wir nicht sein können.
Und es tut uns weh, das zu sehen.


Irgendwie möcht ich wissen, wie alles ausgeht aber irgendwie auch doch nicht... weil dann alles vorbei ist. :(
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 30 Okt, 2006 10:02

Ja Riley, da hast Du Recht.

Trotzdem glaube ich irgendwie nicht daran, dass der Spiegel ein Horcrux sein könnte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Mo 30 Okt, 2006 15:01

Der Horcrux, den wir laut J.K.R. erraten können, ist villeicht das Medallion, das Harry, Sirius, Hermine und Ron im 5 Band bei ihrer Putzaktion aufmachen wollten (vergeblich); und es dann wegwerfen. Später hat es soweit ich weiß Fletcher geklaut zum verkaufen...
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 31 Okt, 2006 11:30

Da muss ich Nachtfalke mal zur Seite springen (nicht nur, weil wir im gleichen Haus sind :wink: )

Das Problem mit der Unübersichtlichkeit hat immer zwei Seiten, denn in den anderen Diskussionsthreads zu Einzelthemen, die teilweise seit einem Jahr laufen, müßte man erstmal 50 Seiten alter Diskussion durchlesen (durchaus interessant, aber zeitaufwendig), um sicher zu gehen, dass man nicht andere Statements einfach wiederholt.

Mit einem neuen Thread kommen alle aktuellen Diskutanten auf den gleichen Stand und haben so eine einheitliche Diskussionsbasis. Dass irgendwo an einer anderen fernen Stelle des Forums jemand sich schon einmal zu dem gleichen Thema geäußert hat, kann man ja über einen Link in die Diskussion einfließen lassen, wenn man es denn bemerkt hat und der alte Beitrag für die Diskussion wichtig ist.

Und noch etwas: Ein unübersichtliches Forum hat aus meiner Sicht auch etwas Geheimnisvolles, wenn man nie alles kennen kann und immer wieder neue interessante Threads entdecken kann. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Tina.Wood
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Coswig

Beitragvon Tina.Wood » Sa 04 Nov, 2006 11:04

Also ich fine Nachtfalke hat hervorragende Arbeit geleistet auch wenn er es nur reinkopiert hat. Ich wäre nie an diese hilfreichen Onfos gekommen und finde es sehr spannend über diese Aussagen zu grübeln...

Snape hatte sich nicht unter dem Tarnumhang versteckt und war anwesend, während James und Lily Potter ermordet wurden.

Äh ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er sowas gemacht hätte...

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Sa 04 Nov, 2006 18:12

Tina.Wood hat geschrieben:Also ich fine Nachtfalke hat hervorragende Arbeit geleistet auch wenn er es nur reinkopiert hat. Ich wäre nie an diese hilfreichen Onfos gekommen und finde es sehr spannend über diese Aussagen zu grübeln...


Ja da kann ich auch nur zustimmen, ich find den Thread auf jeden Fall nicht sinnlos!

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 05 Nov, 2006 17:13

Hallo..
Ich hab grad gelesen, dass man schon einige Horcruxe erraten könnte, hat sich darüber schon jemand gedanken gemacht und vielleicht schon welche entdeckt??

find diesen thread auch super, klasse idee!!
*SLYTHERIN*

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Di 27 Feb, 2007 22:29

Ich fand's auch sehr interessant! Aber anscheinend hatte leider noch niemand eine Idee? Dass der Spiegel von Ravenclaw sein könnte find ich ne super Idee.
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Sa 05 Mai, 2007 13:27

Hey-

Ich würde sagen...
In Band 5 räumen sie Den Grimmauldplatz 13 auf und finden dort ein Medallion, das sie nicht öffnen können.... :wink:

Was ich am 6. nicht verstehe ist Snape. Als Harry am Ende noch gegen ihn kämpft, nennt er ihn mehrmals "Verräter"!
Doch nur als Harry ruft:"Dann töte mich doch, wie du ihn getötet hast, du verräter!!" rastet Snape aus und schreit zurück:"Nenn mich nicht Verräter"
Häää? Seltsam, oder? Und er versucht auch nicht Harry anzugreifen, sondern wehrt nur seine Flüche ab...
Könnte dass vielleicht das große Räzel sein? Keine Ahnung.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 05 Mai, 2007 13:54

Also soweit ich mich erinnere, heißt es nicht "Nenn mich nicht Verräter", sondern "Nenn mich nicht Feigling!" Ansonsten: In der Diskussion um Band 6 finden sich einige Beiträge über Snapes Rollem unter anderem auch über diese Stelle. Vielleicht findest Du ja da einiges, was Dich interessiert. Im übrigen will ich Dir, liebe Lyra, hier noch eine alte Frage von mir vorlegen, vielleicht hast Du ja eine Idee: Als Greyback Harry anfällt, wird er petrifiziert. Was glaubst Du, wer hat "Petrificus Totalus" gerufen? War es Snape? - Aber wie gesagt, das gehört nicht eigentlich in einen Thread zu den Gerüchten über den kommenden Band. Deswegen setze die Diskussion lieber im Unterforum "Halbblutprinz" fort.
Bild

JoJo-Hp88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Wedel

Beitragvon JoJo-Hp88 » So 15 Jul, 2007 22:52

WOW Nachtfalke!
Echt klasse was du da an Info´s gefunden hast.
Nun bin ich noch viel gespannter auf das 7.Band, kann es kaum noch erwarten ^^ naja das mit dem 07.07.07 ist ja nun nix geworden wäre aber schon echt cool gewesen. aber so wie es jetz iss kann ich mcih wieder doppelt auf meinen Geburtstag freun denn nur drei Tage vorher (wenn ich mcih nich irre) kommt der deutsche 7. Teil raus und das heißt lesen lesen lesen ab meinem Geburtstag ^^ ein Geschenk schon mal Sicher *haha*

cron