Band 7 und was JKR zu einigen Gerüchten sagt ...

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Mi 25 Okt, 2006 10:29

öhm danke is echt toll das du dirso viel mühe gemacht hast!!! Muss erst ma anfangen damit hier die Inter. zu lesen!!

Da hab ich ja erst mawaszu tun *GGG*

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 25 Okt, 2006 10:55

Was Harrys Eltern beruflich getan haben, wird klar und ist für sein Vorhaben von großer Bedeutung.

Oh, juhu, das interessiert mich nämlich sehr!

Harrys Vater ist eindeutig James Potter.


DA habt ihrs! James!

Lily Potter ist wirklich tot und war keine Todesserin.


Das macht mich traurig. Also, dass Lily wirklich tot ist. Dass sie keine Todesserin war, freut mich natürlich, war mir aber sowieso klar.


OH Gott, jetzt hast du mich noch aufgeregter auf Band 7 gemacht, ich kanns schon gar nicht mehr abwarten.
Wenn sie im Januar anfängt, was meint ihr wie lange sie dann brauchen wird?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Mi 25 Okt, 2006 11:34

ARRGG ivh willl das buch jetzt sofort in den Händen halten SOFORT!!!!!

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Mi 25 Okt, 2006 13:50

>Der sechste Band verbirgt noch etwas Mysteriöses, das aber einige Lesende wahrscheinlich bereits erkannt haben ...?

Das kannte ich als einziges noch nicht.WAS könnte das sein?


Gibt es denn nicht irgendeinen Weg, wie WIR zum Beispiel, als Leser, J.K.Rowling eine Frage stellen könnten?Gibt sicher noch mehr,was uns interessiert.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 25 Okt, 2006 15:06

Ja, das hab ich mich auch schon öfters gefragt, nobody.
Ich hätte nämlich auch massig Fragen an JKR... aber man kann ihr eben wahrscheinlich nur einen Brief schreiben und da ist die Chance sehr gering, dass sie ihn liest... denke ich halt.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » Mi 25 Okt, 2006 16:10

Das ist vollter sie soll sich mal mit dem schreiben beeilen, dann müssen wir uns nicht das hirn verrenken um auf die lösungen zu kommen ^^ ich hab schon kopfschmerzen.

Harrys Vater ist eindeutig James Potter.

lol wer soll es denn sonst sein?
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 25 Okt, 2006 16:21

Lady Brianna Black: Es wurde verdächtig, dass Snape Harrys Vater ist, was für mich aber auch von vornherein völliger Schwachsinn war
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 25 Okt, 2006 18:06

Oh Mann!
Wahnsinn's Zusammenfassung!
Wirklich sehr toll!
Aber ich habe keinen der Links angeklickt / kopiert.
Trotzdem dehr interessant!
;)
Ich freue mich schon genauso wie alle anderen hier auf das Buch!
Aber das sie wirklich erst im Januar anfangen will, zu schreiben.. :roll:
Wie lange braucht sie wohl für das Buch?
Ich will die Gute ja nicht hetzen.. Genaugenommen hat sie ja noch "Mutterschutz" oder???
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12378
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 25 Okt, 2006 18:53

Kompliment, Nachtfalke.

Danke für den prima Überblick.

Vieles war zwar schon bekannt, einige Sachen habe ich aber noch nicht gewusst, oder waren mir nicht mehr so klar, wie z.B.

- dass Dumbledores Narbe noch eine Bedeutung haben wird
(Stichwort: Geheimgänge von Gringotts)
- dass Harrys Blutabgabe aus Teil 4 wichtig ist
- dass ein bisher weniger bekanntes Ordensmitglied in den Vordergrund
rückt - wer könnte das sein? Shacklebolt? Moody? Tonks?
- dass der Beruf von James und Lily für Harry noch wichtig werden wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mi 25 Okt, 2006 19:04

tolle arbeit hast du da geleistet...

da steht echt einiges bei worüber ich mir noch gar keine gedanken gemacht habe und anderes wird mir jetzt etwas klarer..
ich möchte unbedingt wissen was der andere horcrux ist, mir ist nichts besonderes aufgefallen und was das mysteriöse ist?!

ich kann es kaum noch abwarten bis das buch kommt....
*SLYTHERIN*

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 25 Okt, 2006 20:08

wow,. hast dir ja echt viel Mühe gegeben! echt klasse!
ich wusste auch viele der Sachen noch nicht, und ich kann es echt icht mehr abwarten bis der 7 Band endlich kommt
ich glaube ich werde mich auch mal am englischen versuchen...^^
ich habe aus irgendeinem grund die vermutung, welcher einer der unbekannten horkruxe sein könnte,.... kann sein dass das schonmal hier geäussert wurde, ich weiss es nicht, aber wenn ja dan tut es mir leid, bin haltt grad lese-faul^^
also ich vermute, dass der spiegel nerhegeb ein horkrux ist... wird nicht erwähnt, dass er auf "klauenartigen Füßen" steht? oder irre ich mich da? das lässt dich darauf schliessen, dass dieser spiegel von ravenclaw stammt, oder???
naja, ich verzieh mich mal wieder in meine gedanken und sobald mir nochwas einfällt teile ich euch gerne meinen geistigen dünnschiss mit :D

If you don't live for something you will die for nothing...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12378
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Okt, 2006 00:44

Wurmschwanz hat geschrieben:also ich vermute, dass der spiegel nerhegeb ein horkrux ist... wird nicht erwähnt, dass er auf "klauenartigen Füßen" steht? oder irre ich mich da? das lässt dich darauf schliessen, dass dieser spiegel von ravenclaw stammt, oder???


Das wäre natürlich ein interessanter Ansatz, ich weiss nur nicht, ob der Spiegel dann Harrys Eltern zeige würde..

Aber wenn er vons Ravenclaw stammt, dann ist er bestimmt noch sehr bedeutend.

Kann mich nicht erinnern, das schonmal irgendwo gelesehn zu haben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 28 Okt, 2006 18:41

Denkarius, wieso sollte der Spiegel denn nicht Harrys Eltern zeigen?

If you don't live for something you will die for nothing...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12378
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 29 Okt, 2006 08:24

@ Nachtfalke:

Glaubst Du, die Übersetzung kommt schon nach 2 Monaten raus? Beim letzten Mal hatte das doch deutlich länger gedauert...


@ Wurmschwanz:

Naja, ist irgendwie schwer vorstellbar, dass der Spiegel so glückliche Momente darstellen kann, wenn er als Gegenstand, auf dem dunkle Magie lastet, einzuordnen wäre. Denk nur mal daran, was mit Riddles Tagebuch los war.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » So 29 Okt, 2006 13:55

Man ich kanns kaum noch erwarten, ich will endlich wissen wies weitergeht.