Band 7...deutsch?

kidchino
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 3

Band 7...deutsch?

Beitragvon kidchino » Mi 25 Jul, 2007 14:46

Hey!

Also zuerst mal entschuldigung, falls ich hier einen Thread auf mache, den es so oder so ähnlich schon gibt....bin erst seid heute angemeldet...

Also meine Frage ist ich hab schon auf mehreren Seiten im Internet gelesen das Leute seiten ins Internet gestellt haben, auf denen Harry Potter and the Deathly Hallows auf deutsch übersetzen wurden..also entweder einzellene Seiten des Buches oder sogar das ganze Buch...wisst IHR etwas darüber ob es sowas wirklich gibt..und wo??

Wär eigentlich schon cool, wenn man jetzt schon lesen könnte was in BAnd 7 so ab geht :D :D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 25 Jul, 2007 14:52

Das gibt es, aber es ist nicht so einfach, die Übersetzungen dann auch zu finden.

Aufgrund der Urheberrechte dürfen auch selbst erstellte Übersetzungen nicht ohne weiteres frei im Internet zugänglich gemacht werden, daher muß man sich in der Regel erst anmelden und selbst an einem solchen Projekt mitarbeiten, um Zugang zu den ganzen Datein zu erhalten.

Hier ist ein Link auf eine solche Seite:
http://www.harry-auf-deutsch.de/HaD/index.php

kidchino
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 3

Beitragvon kidchino » So 05 Aug, 2007 23:18

ja das ist ja alles schön und gut aber vllt hat ja irgend einer von euch ja auch ne seite parat vom ma sich die übersetzung runterladen kann oder ansehen oder sonst irgendwas und dafür nicht selbst etwas aus dem buch mit übersetzt haben muss..das wäre doch bestimmt für uns alle cool, wenn wir jetzt schon harry potter und die heiligtümer des todes lesen könnten ,oder?

H.PotterFan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 6

Beitragvon H.PotterFan » Mo 06 Aug, 2007 19:42

naja...einige passagen zu lesen wär ja schon schön,
aber das ganze buch im internet zu lesen,
wäre doch etwas ... wie soll mans ausdrücken?! :D ......
naja auf jeden fall lese ich dann doch
lieber das richtige Buch lesen ,
als vorm PC zu hocken und zu hoffen
das Harry doch nicht stirbt und er Voldemort umbringt :D :D :roll:

kidchino
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 3

Beitragvon kidchino » Di 07 Aug, 2007 13:11

naja ich hätte es halt nuir jetzt schon sau cool gefunden das buch zu lesen...weil ich das irgendwie ungerecht find das die engländer das schon lesen können und wir noch nicht..naja :(
vllt findet ja irgendjemand noch ne seite wo man das buch auf deutsch lesen, downloaden was auch immer kann un dann kann er sie ja hier reinschreiben

chika_girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: berlin

Beitragvon chika_girl » Di 14 Aug, 2007 13:11

das gibt es ich hab es aber nicht gelesen es ist auf youtube wenn ihr mehr wissen wollt (was ich nicht glaube dann wäre die spannung weg) fragt einfach nach ich schreib auch 100% zurück!
hallo leute ! ---¤¦.•´¯`•»*ωεLςσмε*«•`¯´•.¦¤---
¸.•´¸.ஐ´¨) ¸.•*¨). hi ich bin chika!
(¸.•´ (ஐ.•´ .ஐ´
.ஐ´ ¸.•*`•

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 22 Aug, 2007 16:35

So.... ich habe das Glück, dass mir ein Freund das KOMPLETTE HP Buch auf Deutsch als .doc und teilweise .rtf dateien geschickt hat.
Wer es jetzt haben will, kann mich gerne anschreiben... bin eigentlich immer Abends ab 7 Uhr oder so für euch da ;)

Allerdings ist das 24. Kapitel fehlerhaft, da fälschlicherweise eine Korrektur-Version da reingepackt wurde, und so nur die korrigierten Abschnitte zu lesen sind.
Ca die hälfte des Kapitels fehlt oder steht noch auf Englisch da.
Aber ich denke notfalls könnten da einige User hier ne kurze Zusammenfassung reinstellen, sollte jemand das Kapitel deswegen nicht verstehen ;)

Also, wie gesagt.. ich hab das komplette Buch, wers haben möchte schreibt mich einfach mal an ;)

If you don't live for something you will die for nothing...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 22 Aug, 2007 17:10

Ich weise darauf hin, daß es rechtlich problematisch ist, Eigenübersetzungen zu veröffentlichen. Selbst wenn jemand es also ins Netz stellt, macht er sich damit streng genommen strafbar. Also Vorsicht bei solchen Seiten, und bei öffentlichen Mitteilungen darüber.