Buch 7 wächst und wächst

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Buch 7 wächst und wächst

Beitragvon LadyDragon » Mi 01 Mär, 2006 15:27

hab hier mal was zum buch 7:

Potter-Buch-Authorin Joanne K. Rowling hat nun endlich nach ewiger Wartezeit einen neuen Eintrag im Tagebuch auf ihrer offiziellen Seite verfasst:

Zitat von Joanne K. Rowling
Dies passiert immer wieder. Ich lege mir einen hübschen, übersichtlichen Plan zurecht, und wenn ich dann das Buch tatsächlich schreibe, merke ich, dass Harry all das gar nicht in einem einzigen Kapitel bewältigen kann. So sind jetzt aus zwei Kapiteln plötzlich vier geworden. Ich glaube immer noch nicht, dass das Buch so lang wird wie der “Phönix”, aber wenn es so weitergeht… nein, das wird es nicht. Wenn ich mir den Plan so ansehe, kann es gar nicht passieren. Bestimmt nicht. Bitte.

Sonst kann ich euch im Augenblick nichts weiter erzählen. Nun ja, ich könnte euch im Augenblick JEDE MENGE erzählen, aber ich kann nicht. Tut mir Leid.

Außerdem hat Joanne ihren Papierkorb aktualisiert. Dieses Mal dementiert sie ein Gerücht, nach dem sie bei einem brasilianischen Kulturfestival aufgetreten sein und sich damit begnügt haben soll, eine hübsche Keramik oder Lederarbeit als Souvenir mit nach Hause zu nehmen.

Quelle: www.emmaempire.net
Zuletzt geändert von LadyDragon am Do 02 Mär, 2006 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 01 Mär, 2006 21:22

Hab ich auch grad auf der website gelesen, ich find es aber scheiße das er nicht so lang wird wie Band 5!
Ich hab gedacht das wird voll das dicke Buch, aber nein, ich denke sie hat langsam keinen Bock mehr zu schreiben! Na ja, sie braucht es mitlerweile auch nicht mehr (reicher als die Queen!) Find ich aber dämlich, ich würde mich freuen wenn sie noch ein richtig geilen Abschluss machen würde!
Bild

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Do 02 Mär, 2006 00:00

jop.

kann mir mal jemand einen link dahin geben? Bin zu faul es rauszusuchen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 02 Mär, 2006 10:59

Welchen Link?

Zu ihrer Website ist es http://www.jkrowling.com.

Ich empfehle die Textonly-Versionen, da findet man schneller die wichtigen Sachen.
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 20 Mär, 2006 11:59

ja ihr site ist wie ich finde ziemlich gut aber ich denke nciht das sie si alleine macht

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 20 Mär, 2006 20:50

Nein, die Seite wird von Lightmaker.com gemacht - allerdings offenbar unter der ständigen Aufsicht von JKR. Klar, dass die das nicht alles selbst programmieren kann.
Bild

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Di 21 Mär, 2006 10:01

Ich möchte auch einen band der mindestens so lang ist, wie der 5te...
aber mir ist alles egal, solange harry der held b´leibt und nicht aufeinmal neville ins rampenlicht tritt!!!*smile*
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Sa 29 Apr, 2006 23:02

hmm dann heißt das also das das buch doch net erst in 5Jahren rauskommt (au so ne theorie). JUCHU *F* *G* *L* *LOL*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Jun, 2006 18:15

Natürlich wird JKR wieder ein atemberaubendes Buch vorlegen, da bin ich mir ganz sicher. Und die Qualität einer guten Story ließ sich noch nie an der Seitenzahl messen. Im Gegenteil, eine langatmige Story mit zu viel Nebenschauplätzen kann dazu führen, dass man die wesentlichen Handlungsstränge aus den Augen verliert und der Leser ermüdet.

Also, erwarten wir nur das Beste, sie wird es sowieso wieder übertreffen.

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Di 20 Jun, 2006 21:03

Net so lang wie 5. nicht schön. ich will doch was lesen!!! ABER WENNS NEN PAAR SEITEN KÜRZER IS IN ORDNUNG . Kann man dann durch gehn lassen. :lol:
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 20 Jun, 2006 21:26

Ich fänd es super wenn er so lang wie Band 5 oder sogar länger werden würde. Dan hätte ich sehr lange viel Spass daran. *g*
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil