DD wusste seit dem fünften Band bereits von Horkruxen

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 25 Jan, 2006 19:54

@victor krum
Du gehst bei deiner Argumentation aber davon aus, dass Harry LV allein gegenüber steht. Wenn nämlich noch jemand mitkommen würde, dann hätte derjenige doch keine Probleme mit Nagini "dipara ivanesca" mäßig oder so.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 25 Jan, 2006 20:00

Voldemort geht auch davon aus, dass er und Nagini mit mehreren Personen fertig werden - bisher ist er immerhin nie auf einen Gegner getroffen, der ihn wirklich ernsthaft in Bedrängnis hätte bringen können - seine einzige Niederlage mit eigenem Körper war, als sein eigener Fluch reflektiert wurde.
Somit dürfte er ein immenses Selbstvertrauen haben - und wenn dann auch noch eine von ihm mit einer 1A-Seele ausgestattete Schlange dabei ist, kann erst recht nichts passieren.
Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 25 Jan, 2006 20:04

Das weiß ich nicht. LV kann vllt. mit vielen Auroren umgehen, aber hat er dann auch noch eine Auge auf Nagini? Die Schlange kann ja nur beißen und sich verstecken. Das ist irgendiwe zu schwach für Voldi. Vllt. ist Nagini ja nur´ne alte Freundin aus vergangenden Tagen? Und Avada Kedavra würde ihn zumindest wieder vernichten oder? Zumindest den Teil, der in ihm ist. HK Nagini ist dann höchstens sinnvoll, wenn er fliehen muss.
Mannifan 4ever

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 25 Jan, 2006 20:23

Die Schlange kann durchaus mehr - zum Beispiel war sie es wohl, die Arthur angegriffen hat und ihn ziemlich stark verletzt hat. Sie ist durchaus in der Lage, sich zu verteidigen - zwar nicht im offenen Kampf, aber sie kann aus dem Versteck heraus zuschlagen.
Natürlich kann ihn Avada Kedavra vernichten - aber bisher hat es niemand geschafft, ihn damit zutreffen - zumindest niemand außer ihm selbst. Wieso sollte es dann jetzt jemand schaffen, beim Voldemort, dessen Seele aus sieben Teilen besteht? Er hält sich jetzt für so mächtig wie nie zuvor. Dass dafür Nagini Horcrux werden musste ist nicht wichtig.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 01 Jul, 2006 13:39

Nagini ist eher kein Horcrux, auch wenn Dumbledore das mal vermutet hat. Ich glaube, dass Voldemort erstens den Mord an dem Hausmeister nicht geplant hat und zweitens zu dem Zeitpunkt keinen eigenen noch teilbaren Seelenteil in sich hatte, da der ja durch den von Harry abgeprallten Avada Kedavra-Fluch zerstört oder verkümmerlicht wurde.

Ausserdem sagt er irgendwo, dass er seine Vorkehrungen zur Erlangung der Unsterblichkeit vor sehr langer Zeit getroffen habe.

Also: Nagini ist auch ohne Horcrux sehr gefährlich, Hauptsache, sie legt keine Eier...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 02 Jul, 2006 15:27

@Denkarius

Klar hat er schon die Vorbereitungen auf die Unsterblichkeit getroffen - dafür muss man nur eine Teilung durchführen. Durch die 6 Teilungen wird er ja nicht mehr unsterblich, er hofft nur auf mehr Macht.

Und einen Seelenteil trägt er sogar in dieser kümmerlichen Form sicher noch in sich - er ist ja nicht viel mehr als eine einzige Seele. Es gibt keinen Grund, wieso er nicht den guten alten Frank hätte benutzen sollen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 02 Jul, 2006 22:48

Victor Krum hat geschrieben:@Denkarius

Klar hat er schon die Vorbereitungen auf die Unsterblichkeit getroffen - dafür muss man nur eine Teilung durchführen. Durch die 6 Teilungen wird er ja nicht mehr unsterblich, er hofft nur auf mehr Macht.

Und einen Seelenteil trägt er sogar in dieser kümmerlichen Form sicher noch in sich - er ist ja nicht viel mehr als eine einzige Seele. Es gibt keinen Grund, wieso er nicht den guten alten Frank hätte benutzen sollen.



Das glaube ich eher nicht, wenn überhaupt, dann einen Rest, der daran erinnern soll, dass da mal etwas war, aber bestimmt nicht genug Seele. um einen Horcrux zu erstellen und noch etwas abzuteilen davon und auf einen Gegenstand oder Nagini zu übertragen.

Und wie gesagt, der Mord war nicht geplant, bis zu Franks Entdeckung durch Nagini wusste LV nicht, dass er dort stand und hatte das wohl auch nicht im voraus geplant, sonst hätte er das gewiss anders organisiert.

Nein, aus meiner Sicht deutet alles darauf hin, dass die Horcruxe lange vor dem Tod von Harrys Eltern vollzählig erstellt worden sind.