Der Unbrechbare Schwur

ginny_lover
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Lage

Der Unbrechbare Schwur

Beitragvon ginny_lover » So 08 Okt, 2006 21:43

was wäre wenn dd und snape den unbrechbaren schwur gemacht haben und snape geschworen hat das er dd nicht verrät hebt dieser schwur dann den anderen schwur auf den snape mit narzissa gemacht hat dann hat snape dd nicht getötet. er hat zwar avada kedavra gesagt aber es nicht so gemeint
(im 5 band hat bella gesagt das wen man einen der drei unverzeilichen flüche sagt sie aber nicht so meint wirken sie nicht) und stattdessen einen schwebezauber ungesagt angewandt hat. also meine frage ist ob ein unbrechbarer schwur aufgehoben werden kann
Harry Potter + Ginny 4-ever

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » So 08 Okt, 2006 22:45

außerdem wenn er den Spruch nur so gesagt hätte, wär DD ja jetzt nicht tot oder?
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 08 Okt, 2006 23:02

Und DD ist tot 100%.
Damit bin ich auch nicht einverstanden, find ich sogar s**** :lol:
Aber das hat JKR nunmal gesagt.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12378
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Okt, 2006 04:11

Ein unbrechbarer Schwur ist ausserdem ein Instrument dunkler Magie, die Dumbledore nie eingesetzt hätte. Wir müssen uns damit abfinden, dass er tot ist und nicht zurückkommen wird im siebten Buch.

Harry muss den Kampf allein gewinnen, um am Ende der Held zu sein. Das geht nicht im Schatten eines so mächtigen Zauberers, darum musste Dumbledore sterben und darum glaube ich auch, dass Snape im Band 7 sterben wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

ginny_lover
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Lage

Beitragvon ginny_lover » Mo 09 Okt, 2006 23:04

wer sagt das ein unbrechbarer schwur ein instrument dunkler magie ist


und das dd echt tot is find ich zum heulen....."heul" :cry:
Harry Potter + Ginny 4-ever

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12378
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 10 Okt, 2006 09:57

ginny_lover hat geschrieben:wer sagt das ein unbrechbarer schwur ein instrument dunkler magie ist

und das dd echt tot is find ich zum heulen....."heul" :cry:


Ich, weil derjenige, der den Schwur bricht, sterben wird und dunkle Magie nach meinen Erfahrungen alle Bereiche der Zauberei umfassen, die Leib und Leben anderer gefährden (wie z.B. die unverzeihlichen Flüche oder die aus dem Zaubertrankbuch des Halbblutprinzen)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Di 10 Okt, 2006 18:36

Ok, ich glaube auch nicht das Dumbledor einen unberchbaren Schwur mit Snape gemacht hat, aber wer sagt das Dumbledor nicht hin und wieder mal um die gute Seite zu schützen, dunkle Magie verwendet hat? Schließlich verwenden, die Auroren, wenn sie jemanden töten auch schwarze Magie.
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12378
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 11 Okt, 2006 10:06

Das glaube ich nicht, Pigwidgeon. Auroren töten doch nicht, sie nehmen fest und bringen die Gefangenen nach Askaban.

Dann wären die unverzeihlichen Flüche doch nicht unverzeihlich, oder? :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 11 Okt, 2006 16:28

Aber woher konnte Moody sie so gut anwenden? (Es war zwar nicht der echte, aber DD wusste es ja, also muss sie der echte auch beherrschen).

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Mi 11 Okt, 2006 21:16

früher unter crouch haben die meisten auroren auch die unverzeilöichen flüche eingesetzt aber ich glaube heute machen die das net m,ehr
Mitglied der Anti umbridge AG

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12378
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 12 Okt, 2006 11:54

Ich denke, der echte Moody hätte das nicht so gemacht...

Dass Auroren viel über die unverzeihlichen Flüche wissen müssen, um sie bekämpfen zu dürfen ist klar. Aber dass sie sie selbst einsetzen?

Imperio? - schwer denkbar

Crucio? - jemand anderen quälen, welcher Auror macht sowas?

Avada Kedavra? - Ich weiss von keinem Fall wo ein Auror getötet hätte. Kann mich nur an die ganzen Gerichtsverhandlungen aus dem Denkarium erinnern, wo die Todesser alle noch lebten.

Bitte gebt mir Beispiele aus den Büchern, mir fallen jedenfalls keine ein!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Do 12 Okt, 2006 17:17

Ich denke, der echte Moody hätte das nicht so gemacht...


Ich denke doch, sonst hätte DD doch Verdacht geschöpft. Oder hat er...?

Vielleicht müssen Auroren sie bei der AUsbildung lernen anzuwenden.

harry_1992: Hast du eine Begründung dafür?

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Do 12 Okt, 2006 21:22

ja im 4 buch auf seite 550 steht das crouch das erlaubt hat
Mitglied der Anti umbridge AG