Der Zweiwegespiegel

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Mi 22 Feb, 2006 12:10

wo der spiegel genau ist, weiß man glaub ich wirklich nicht.
das der von harry kaputt ist, ist ja nur anscheinden bewiesen. ^^
ich kann mir auch vorstellen, dass er eine scherbe noch benutzen kann oder so, weil ja sonst das ganze zeugs mit dem spiegel keine sinn gehabt hätte. warum hätte jk ihn denn überhaupt in die geschichte einbauen sollen, wenn er überhaupt keinen zweck mehr hat?? das wär nicht so ihr stil find ich. eher übersehn wir was beim lesen, was später noch bedeutung gewinnt. ^^

also ich denk schon, dass er im letzten buch noch eine rolle spielen wird. welche auch immer.
ob mit sirius, voldemort oder irgendjemand anderem der ihn findet.

lg Feli
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mi 22 Feb, 2006 12:41

also das denke ich auch.
somit schließe ich mich *felicia* an, dass
es nicht jkrs stil gewesen ist, den einfach
nur so einzubauen ohne grund.
wir werden sehn.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mi 22 Feb, 2006 13:04

Ich glaube er hat denn spielgel doch garnicht zerbrochen oder aber bin schon darauf gespannt was er damit zu tun hatt
SIg in Arbeit

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mi 22 Feb, 2006 19:42

@Blumi1980 ich weiß nicht warum ich dieser Ansicht bin, vielleicht is das auch bei einem anderen Buch mit Magie, das ich gelesen hab, vorgekommen...*denk*
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mi 22 Feb, 2006 19:46

hm.. das kann auch sein..
ich kann mich nämlich nicht dran erinnern,
denn hermine macht die tür im zug heil..
die machen ständig runtergefallene sachen
wieder heil und so weiter.. wenn die dann
nicht mehr magisch sind und in hogwarts sich
befinden? ich weiss grad nicht.. hab den faden
verloren..
hat hermine nicht mal gesagt, dass nicht-magische
dinge irgendwie nicht funktionieren in hogwarts?
ach egal.. *wirr*
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mi 22 Feb, 2006 19:48

ja, da hast du recht, nicht-magische dinge funktionieren in hogwarts nicht, obwohl ich glaub sie meint elektronisches zeugs und so weiter...
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 22 Feb, 2006 20:34

ja, ich glaub auch dass nur elektronisches zeugs gemeint ist, sonst würden ja selbst fensterscheiben oder toiletten oder sonst was durchdrehen...... und auf sich selbst zerstörende scheiben oder spuckende toiletten kann man echt verzichten :D naja, ich hoffe ihr versteht was ich meine...

If you don't live for something you will die for nothing...

Lily_Evans
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 19.01.2006
Beiträge: 343
Wohnort: Godric`s Hollow

Beitragvon Lily_Evans » Mi 22 Feb, 2006 21:24

Ach, ich find das sehr schön,das ihr euch jetzt genauso den Kopf über den Spiegel zerbrecht wie ich als ich JK`s Kommentar gefunden hab.
Die Frau weiß echt wie man Leute in den Wahnsinn treibt.
Man kann nur hoffen,das Band 7 vielleicht doch schon nächstes Jahr rauskommt.(obwohl ja dann alles zu Ende ist *heul*)
Mitglied der Secretkeepers Mitglied bei Snape`s a troll
Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Fr 24 Feb, 2006 02:43

Ich war auch recht entäuscht das der Spiegel in Band 6 nun gar nicht erwähnt wurde, obwohl doch groß Angekündigt worden ist ,dass dieser noch eine Rolle spielen wird...kaputt oder nicht...warum sollte er sich nicht mit einen Zauberspruch reapieren lassen?
Viell. liegt der zweite ja noch im Grimmauld Place und Harry kann ihn nutzen um mit Ron/Hermine oder wen auch immer in Kontakt zu bleiben...
Viell. ist er aber auch wirklich mit im Totenreich verschwunden...aber mit Toten reden? Könnte Sirius Harry noch eine Hilfe sein? Wäre das nicht ähnlich dem Spiegel aus Band 1, wenn er anfangen würde in einer Traumwelt zu leben. Ok ein Traum ist es dann ja nicht wirklich, aber was bringt es ihm mit einem Toten zu reden? Ich mein, ch finde den Char Sirius Black unheimlich fazinierden und habe den Tod verdammt bedauert, doch glaube ich inzwischen nicht mehr, dass er Harry außer vielleicht mental (sowie seine Eltern am Ende von Band 4) eine Hilfe sein kann, aber die er nicht auf Ewigkeit in Anspruch nehmen kann.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » So 21 Mai, 2006 09:48

Ich hab auch schon ma an den spiegel gedacht und warum harry ihn net einfach benutzt um mit sirius zu reden. da hätt er sich doch net imma in umbridge's büro zu schleichen brauchen. und er hätte am ende direkt zu sirius und nicht zu kreacher kontakt gehabt. na ja, er müsste eigentlich nur das gegenstück finden und seinen spiegel reparieren dann könnt er wieder benutzt werden. ich glaub das andere stück muss, sofern sirius es nicht hinter den vorhang genommen hat , irgendwo im grimauldplatz 12 sein.
der spiegel könnte zur verständigung mit ron oder hermine oder ginny oder irgendeinem anderen ordens mitglied. da könnt man dann warnungen, hinweise... abschicken. ob er in die hände von voldemort gerät?
das müsste dann bedeuten das dumbledores zauber durch seinen tod unwirksam geworden sind. aber das ist ja eine andere geschichte.
ich halt es für seeeeeeeeehr glaubwürdig das der spiegel noch eine tragende rolle spielt. :D
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Jun, 2006 18:28

Ich denke auch, dass der zweite Spiegel bei Sirius Tod noch im Grimmauldplatz 12 war.

Danach könnte ihn aber z.B. Kreacher an sich genommen haben.

Ich weiss nicht, ob man mit dem einen Spiegel den anderen ausspionieren kann, das gäbe dann aber vielfältige Möglichkeiten in beide Richtungen...

black
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 13.06.2006
Beiträge: 6

Beitragvon black » Mi 14 Jun, 2006 22:07

es kann aber auch sein das munungus den spiegeln genommen hat und irgentwas damit gemacht hat z.B. verkauf. den wenn einer vonn LV leuten den hat könnte es doch sein das es ein paar schlimme folgen hat oder net
Mitglied bei der Secretkeepers
Mitglied der Anti-Lockhart AG

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Jun, 2006 18:54

Dass Mundungus bei Sirius Sachen stiehlt, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Falls der Spiegel in die Hand der Todesser geraten ist, bedeutet das sicherlich eine Gefahr für Harry, das denke ich aber auch... :(

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 15 Jun, 2006 18:55

wieso gefahr? der spiegel ist kaputt!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Jun, 2006 19:24

Blumi1980 hat geschrieben:wieso gefahr? der spiegel ist kaputt!


Dass der Spiegel zerbrochen ist, als Harry ihn in den Koffer geworfen hat, heisst für mich nicht, dass er endgültig zerstört worden wäre.

Und da weder bekannt ist, ob der Reparo-Zauber hier wirken würde noch die Verwendbarkeit und Einsatzfähigkeit eines zerbrochenen Spiegels ausgeschlossen ist, denke ich auch, dass von dem Spiegel für Harry eine Gefahr ausgehen kann, wenn der andere in LV's Hand ist und nach wie vor eine Verbindung zwischen den Spiegeln besteht.

cron