Der Zweiwegespiegel

Lily_Evans
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.01.2006
Beiträge: 343
Wohnort: Godric`s Hollow

Der Zweiwegespiegel

Beitragvon Lily_Evans » Mo 20 Feb, 2006 21:26

Hi Leute!
Also, ich war grade auf JK`s Homepage und da wird sie unter anderem gefragt warum Harry im 5. Buch nicht den Zeiwegespiegel benutzt um mit Sirius Kontakt aufzunehmen.
Darauf antwortet JK zum einen, das Harry den Spiegel ja nie benutzen wollte, aber zum anderen sagt sie:
"Der Spiegel hätte wohl nicht so viel geholfen, wie ihr glaubt, und wird andererseits doch mehr helfen, als ihr glaubt. Um das zu verstehen, müsst ihr die letzten beiden Bücher lesen!"

Was meint sie denn nun wieder mit dieser rätselhaften Aussage?
Wie soll denn der Spiegel, den Harry doch zertrümmert hat, ihm noch helfen?
Und wo kommt in Band 6 der Spiegel vor? Hab ich da was überlesen?
Mitglied der Secretkeepers Mitglied bei Snape`s a troll
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 20 Feb, 2006 21:28

Ich bin gerade irritiert, wo hat Harry denn den Spiegel kaputt gemacht? Sollte ich mich nicht täuschen und es ihn noch geben, kann ich mir vorstellen, dass er vllt mit RAB (egal ob Reglius Black oder nicht) in Kontakt kommt. Fragen und Spekulationen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 20 Feb, 2006 21:29

ja das ist auch so ne komische geschichte in band 6 kam er gar nicht vor.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 20 Feb, 2006 21:32

Ja aber existiert er noch. Hey Lily_Evans wo haste denn das gelesen das der putt ist.

Das der nicht vorgekommen ist, ist zwar schon merkwürdig, aber überleg mal, Harry hatte ihn in Band fünf auch vergessen. Und vielleicht gibt er ihn z.T. die Schuld an dem Tod von Sirius, da er ihn nicht darüber einfach gefragt hat ob es Sirius gut geht oder nicht. Aus den Augen aus dem Sinn
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Lily_Evans
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.01.2006
Beiträge: 343
Wohnort: Godric`s Hollow

Beitragvon Lily_Evans » Mo 20 Feb, 2006 21:37

Also, im Kapitel "Der zweite Krieg beginnt" in Band 5 steht :".......dann warf er den Spiegel zurück in den Koffer, wo er zerbrach."
Also ist er kaputt,oder?
Gut, wir könnten davon ausgehen das Harry ihn wieder ganz gezaubert hat, aber das glaub ich nicht, weil er durch den Spiegel daran erinnert wird, das er so mit Sirius hätte sprechen können und dann alles nicht passiert wäre.
Mitglied der Secretkeepers Mitglied bei Snape`s a troll
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 20 Feb, 2006 21:42

Hopsala, das hab ich gar nicht mit bekommen, dann weiß ich echt nicht, was JK damit meinte, von wegen, dass er noch eine Rolle spielt.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 21 Feb, 2006 17:26

ich kann nur sagen ich freu mich auf den letzen band ;)

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Di 21 Feb, 2006 17:31

Sehr einfalls reiche aussage lady :D

Ich weiß nicht, das mit dem ganz zaubern ist auch deshalb für mich unwarscheinlich, weil wir ja schon oft mitbekommen haben, dass etwas magisches, das man repariert hat, dann nicht mehr magisch war, oder?
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Di 21 Feb, 2006 20:40

wann waren denn magische sachen nach dem reparieren nicht mehrmagisch? *kopfkratz*

If you don't live for something you will die for nothing...

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 21 Feb, 2006 20:48

das würd ich auch gern wissen.. dann würde das reparo ja irgendwie
unsinnig sein oder?
hm.. weiss ich grad auch nicht..
Erklär mal ~Emma~
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 21 Feb, 2006 21:59

Und was ist, wenn er z.b.ein sehr großes Stück von dem Spiegel immer noch benutzen kann, dann würde er ja noch nützen, oder nicht?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 21 Feb, 2006 22:35

ich weiss nicht.
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
bin sonst meist einer meinung mit dir lissy.
aber der spiegel war doch made by sirius und james
damals oder?
wie könnte voldemort daran geraten sein?
ich kanns mir grad nicht so vorstellen, dass
das ein horkrux sein könnte.. sorry.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 21 Feb, 2006 22:36

@Lissy
Der zweite Spiegel ist doch mit Sirius hinter den Vorhang gefallen, oder nicht? Ach, ich könnte mir die Haare raufen, jetzt denk ich die gane Zeit an diesen doofen Spiegel
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 21 Feb, 2006 23:23

Ob Sirius den zweiten Spiegel tatsächlich bei sich hatte, als er durch den Vorhang fiel, wissen wir nicht. Harry vermutet es nur, weil seiner keinen Kontakt mehr herstellt. Aber der fehlende Kontakt zu Sirius kann auch andere Gründe haben - Gespräche mit Toten sind sicher auch in der Zaubererwelt nicht ganz einfach. Ich halte es daher durchaus für möglich, daß der zweite Spiegel noch auftaucht, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, inwiefern er noch eine Rolle spielen soll.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 21 Feb, 2006 23:27

wenn es den siegel noch gibt, wer weiß wer den an sich gebracht hat, und wenn Harry jetzt entweder den Spiegel reperiert hat oder eine Scherbe benutz kann dann mit ihm oder ihr in kontakt kommen, ob der Gegenüber gut oder böse ist, dass ist dann die frage (alles rein theoretisch)
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.