Deutsches Cover!

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Deutsches Cover!

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 17 Jul, 2007 23:09

Hallo ihr Lieben,

mir ist gerade so ein Gedanke gekommen (ich hoffe, den Thread gibt es noch nicht, bin mir auch nciht sicher, ob es die richtige Abteilung ist. :( ) ...
zum Harry Potter and the Half Blood Prince gab es ja eine Abstimmung, an der Fans im Internet haben teilnehmen können, wo es um das Cover des 6. Buches ging.

Ist schon bekannt, ob sowas auch jetzt beim 7. stattfinden wird?
Nobody knows...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9089
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 17 Jul, 2007 23:35

Hab gerade mal auf der Site vom Carlsen-Verlag geschaut. Bis jetzt steht da nur, der VÖ-Termin und dass das Cover wieder von Sabine Wilharm gezeichnet wird.
Also weder Titel noch Cover stehen bis jetzt fest
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 18 Jul, 2007 12:36

Also ich hatte mal auf der Carlsen Seite vor längerem gelesen, dass es wohl wieder eine Bastimmung geben wird. Aber jetzt haben die da aktualisiert und wie Cissy schon sagte, da gibt es nix mehr darüber.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 18 Jul, 2007 13:58

Ich denke schon, dass es eine Abstimmung geben wird. Das gibt es ja schon seit längerem bei Carlsen...bei Band 5 & 6 wurde auf jeden Fall abgestimmt, das weiß ich. Also es ist wahrscheinlich ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 14:01

also bei hugendubel haben sie das felende bild im mom so ersetzt:

Bild
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 18 Jul, 2007 14:34

Ich denke auch, dass es eine abstimmung geben wird. Die letzte fand ja auch erst nach erscheinen des Buches statt. vom 9.-15.8.05.
Ich denke, dass wir so eine Abstimmung ab dem 17.-20.8.07 erwarten können.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Jul, 2007 14:38

Naja, um eine Abstimmung über das Cover starten zu können, müssen zunächst einmal mindestens zwei Entwürfe der Illustratorin vorliegen.
Und damit Sabine Wilharm diese min. 2 Entwürfe machen kann, muss sie zunächst das Buch lesen.
Und das kann sie nun mal erst nach dem Erscheinen....

Also wird es in frühestens 2 Wochen losgehen mit der Abstimmung (wenn es denn eine gibt)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 18 Jul, 2007 14:44

Richtig. Genauso ist es. Das letzte Buch erschien am 16.7. und am 9.8. startete diese Abstimmung. Deswegen habe ich das andere Datum daraus so ein wenig abgeleitet. Ich denke schon, dass sie so eine Abstimmung machen werden.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 14:48

hm...also die übersetzer haben ja auch schon vorher bekommen, oder? hat die übersetzungsarbeit net schon angefangen? d.jh. als cover zeichnerin wäre es möglich das isie auch bereits ein exemplar hat, oder zumindest eine szene nach der sich das cover richten könnte...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 18 Jul, 2007 14:50

Nein, die übersetzter bekommen das Manuskript, buch, erst wenn es im englischen erscheint.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 14:52

achso? weil tips hatten sie ja shcon ab dem ersten bokommen tips ala schreibt RAB in anderen sprachen net RAB, da dachte ich mir wenn sie schon solche previlegien haben...aber solch ein buch mag ich au8ch net in 3 monaten komplett übersezen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Jul, 2007 14:54

Und das mit den Tipps wurde im Übrigen nie bestätigt, auch wenn die brasilianische Übersetzerin das angeblich behauptet hat. (Und sie ist die Einzige, die etwas in der Art hat verlauten lassen).

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 18 Jul, 2007 14:55

Naja, sowas gehört wohl dazu, ist ja wichtig für den weiteren verlauf der Geschichte.
Naja, aber es ist doch auch der Job eines Übersetzters, dieses möglichst schnell zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 18 Jul, 2007 14:57

ich hatte dahingehend auchmal gehör das is original im ersten deutschen buch sirius schwaz hier und man hats öändern lassen aber irgendwie steht in meiner erstauflage version black...naja
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9089
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 18 Jul, 2007 15:50

Das mit Sirius Schwarz stimmt. Ist bei meiner Schwester im Buch so... oder in meinem...keine ahnung... :lol:

Ich glaub, der einzigste, der das Buch jetzt schon kennt und das legal, ist Jim Dale, der das US-Hörbuch spricht :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling