Die Morde

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Die Morde

Beitragvon Damien » Sa 23 Jun, 2007 16:28

Also ich habe eine Theorie das die Morde die Passiert sind noch wichtig sind:
Cedric
Sirius
Albus

Ich könnte mir vorstellen das Rowling uns was damit sagen will: C and Snape
Könnte es nicht sein das einer der Mit C beginnt aber nicht Cedrick noch eine Rolle spielt?
Werden sie Voldemort töten?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Sa 23 Jun, 2007 17:01

was meinst du mit c und snape?
und vielleicht kommt noch lily und james dazu.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 23 Jun, 2007 17:05

Tut mir Leid, dass ich das jetzt fragen muss, aber: HÄ???

Willst du Morde buchstabieren machen oder was?

Dann könnte ich dir

Amelia Bones
Bertha Jonkins
Frank Bryce

und noch viele andere liefern, aber ich glaube nicht, dass es das ist, was du willst. Erklär es mal etwas besser.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 23 Jun, 2007 18:25

:lol: Wer ist C?
Ich versteh leider auch nicht, was du meinst!

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Sa 23 Jun, 2007 18:47

*mich dem kollektiven HÄ?? anschließ*
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Sa 23 Jun, 2007 21:28

Ich versteh das irgendwie auch nicht... und es gibt so viele Morde... wie sollen wir daraus schließen?

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 24 Jun, 2007 12:36

es gab doch gaaaaaaanz viele morde bis jetzt in hp

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 24 Jun, 2007 15:38

Creacher hat geschrieben::lol: Wer ist C?
Ich versteh leider auch nicht, was du meinst!


Nunja, Cedric, denke ich...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 24 Jun, 2007 16:15

Also ich dachte mir das so das Snape und vlt. ein neuer Harry helfen Voldi zu vernichten.
Mit C meine ich einen neuen Cara.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 24 Jun, 2007 16:18

Ja, aber was hat das mit den Namen denn zu tun?
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 24 Jun, 2007 16:30

DAs die namen die man daraus lesen könnte Voldi umbringen.
Mit C viel mir nur noch keiner ein, da Cedric tod ist
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 53
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Mi 27 Jun, 2007 10:02

hab glaube ich verstanden was du meinst, Rowling hat in ihrem Buch Hinweise hinterlassen was in Band 7 passiert, also so Buchstabenrätsel ..

ich habe gerade Das sakrileg gelsen da wimmelt es auch nus so von Rätseln udn versteckten Hinweisen (super Buch übrigens) aber ich denke nicht, dass das bei Potter so ist.

Die Rätsel in HP wie auf dem vermeintlichen Horkrux die Initialen R.A.B. sind von sehr offensichtlicher Natur und direkt , trotzdem wäre es ja interessant zu untersuchen ob es nicht doch so geheime Rätsel oder Hinweise gibt , auf jeden fall würde ich die Idee nicht von vornhinein ablehnen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 27 Jun, 2007 11:02

donebymagic genau so meinte ich das...
Wenigstens eine die mich versteht
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 27 Jun, 2007 11:05

Aber wie kommst du von den Namen auf irgendwelche Hinweise - klar, wenn du die ersten Buchstaben nimmst, hast du CSA - aber wieso soll das ausgerechnet bedeuten, dass Snape Voldemort tötet?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Jun, 2007 11:09

Naja, vielleicht kommt ja Cho aus der Versenkung und bringt Voldemort um, keine Ahnung. Aber nach allen Erklärungsversuchen sehe ich erstens, kein Buchstabenrätsel, das eindeutig auf ein C aufmerksam macht und zweitens, niemanden, der ernsthaft in Frage käme. Und dass ein völlig neuer Chara noch zum großen Held avanciert, halte ich im letzten Buch dann doch für unwahrscheinlich.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.