Dumbledore ist Hedwig und umgekehrt

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Mo 09 Jan, 2006 21:58

Ich find sowas witzig. Bald kommt auch noch raus, dass Snape und Mc Gonagall seit jeher ein Verhältnis miteinander haben. Oer noch dramatischer, dass Hagrid und Madame Maxime sich heimlich verlobt haben.......;)
Macht och Spaß über sowas zu diskutieren.
Und diese Theorie hört sich zwar total bekloppt an, aber irgendwie.....
Nobody knows...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 09 Jan, 2006 23:07

Sehr hübsche Theorie. Nicht im mindesten wahrscheinlich, aber es macht Spaß, darüber nachzudenken.
Ich sehe hauptsächlich folgende Probleme/Gegenargumente:

Gesetzt den Fall, Dumbledore ist ein Animagus, so hat er diese Fähigkeit mit einiger Wahrscheinlichkeit schon in früheren Jahren erworben. Zu einer Zeit also, als seine Haare noch nicht ergraut, geschweige denn weiß gewesen sind. Warum seine Tierform auch 'ergrauen' sollte - sich also von einer gewöhnlichen, heimischen Eule in eine Schneeeule verwandeln sollte, ist mir keineswegs einsichtig.

Dumbledore wäre ein weiterer unregistrierter Animagus. Sonst hätte Hermine das sicher erwähnt. Und noch einer von der Sorte? Scheint mir wenig wahrscheinlich.

Schließlich und am wichtigsten:
Zu Beginn von Band 5 setzt DD eine regelmäßige Wache aus dem Orden des Phönix darauf an, Harry zu überwachen und ihn vom Zaubern abzuhalten. Wozu sollte er das tun, wenn er doch in höchsteigener Person stets in Harrys Nähe ist? Es erzähle mir keiner, daß ein Dumbledore nicht ausreicht, um Harry vor Ungemach zu schützen....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Jan, 2006 23:36

Verehrteste Antike: Ich glaube es ja auch nicht, daß Dumbledore Hedwig ist, aber meines Erachtens war das triftigste Argument bisher das von Kiwi: Gleichzeitiger Flug im Auto und Eröffnungszeremonie. Aber Deine Argumente halte ich nicht für so schlagkräftig. In der Tat scheint mir, wenn es einen Thread gäbe (wie zum Snape), was für ein Animagus, wenn ers denn wäre, DD sein könnte, eine Eule ein sehr guter Kandidat zu sein. Die Farbe ist nicht immer ein Argument: Ist nicht auch James Potter ein weißer Hirsch trotz dunklen Haupthaars? - Sich nicht registrieren zu lassen, hielte ich an DDs Stelle in dem Fall für sehr klug. - Und das dritte Argument: Wenn wir alle trotz aller Verrenkungen immer noch glauben, daß Snape DDs Mann ist und sogar jener sogar DD töten mußte, um seine Agentenposition zu wahren, dann scheint es mir umso weniger unwahrscheinlich, daß ein Animagus DD das Geheimnis bewahren wollen könnte. Es sähe ja in der Lage schon komisch aus, wenn DD einfach sagen würde: Ach Leute, laßt mal, das mit Harry ist durchaus kein ernstes Problem, Sonderbewachung unnötig. Immerhin benutzt er ja den Vertrauensvorschuß, den er bei allen genießt, zu dem Zweck, Snape zu halten. Noch so ein unbegründeter Appell an die Loyalität seiner Ordensgenossen schiene mir dann irgendwann auch für DD gefährlich.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 09 Jan, 2006 23:53

Die Farbe halte ich auch für kein Argument - ich habe es angeführt, weil es eben auch in der Begründung der Theorie benutzt wurde. Dort sind wir uns also wohl einig...
Kiwis Argument ist schlagkräftig, wurde aber eben schon angeführt (solange ich einen Thread noch überblicken kann, versuche ich, Wiederholungen zu vermeiden), und über die Theorie eines Zeitwenders ist ja schon gesprochen worden. Mein Versuch ging daher dahin, weitere Argumente zu finden...
Eine Eule ist sicherlich ein schönes Tier, scheint mir aber eher für einen Ravenclaw als einen Gryffindor angebracht. Die vielseits geäußerte These, daß Dumbledore, wenn er denn ein Animagus ist, wohl am ehesten einen Phönix darstellt, findet daher eher meinen Beifall. JKR hat ja auch zumindest bestätigt, daß sein Patronus ein Phönix ist.

Und schließlich: Was die 'Überwachung' angeht, ist das Argument ohnehin zweischneidig. Aber weil ich gerade dabei war, dagegen zu argumentieren, wollte ich keins dafür bringen. Das will ich hier aber noch nachholen, weil es mein Argument wohl besser entkräftet, als deine Sätze, verehrtester:
Das erste Mal, das Hedwig nach dem Angriff der Dementoren, also in Band 5 überhaupt, erwähnt wird, ist zu Beginn von Kapitel 3. Harry schreibt Briefe an Ron, Hermine und Sirius und will Antwort haben. Aber er kann sie nicht sofort abschicken, weil Hedwig auf Jagd ist! DumleHedwig hat natürlich gerade alle Hände voll zu tun, im Ministerium die Sache gerade zu biegen. Und wir können wohl davon ausgehen, daß nach Ende des 4. Bandes seine Zeit überhaupt sehr viel von Arbeiten für den Phönix-Orden in Anspruch genommen wurde (sprich: Hedwig ging besonders viel jagen), und gerade deshalb brauchte er die zusätzliche Bewachung durch die Ordensmitglieder....

Es ist halt schwer, den Advocatus Diaboli zu spielen, wenn man immer Argumente für beide Seiten findet.
(Immerhin habe ich dich scheinbar zu der längsten Bleiwüste inspiriert, die ich in den letzten Wochen von dir gesehen habe....)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Jan, 2006 00:00

Einer Bleiwüste? Und scheinbar? (oder meintest Du anscheinend? Du gehörst doch gewiß nicht zu den Personen, die diese zwei Adverbien verwechseln!) .. Naja mein Beitrag hat 13 Zeilen, das Sonett 14 ... Und im übrigen liest Du anscheinend (sic!) meine Beiträge im Rollenspiel nicht. Was ich nicht für ein Versäumnis halte, ich will sie dir gar nicht anempfohlen sein lassen, allein: länger sind diese schon.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 10 Jan, 2006 00:09

Scheinbar hat (zumindest hier) seine Berechtigung, was deine Antwortpost ja auch beweist. Ich habe dich doch 'nicht in Wirklichkeit' zu einer Bleiwüste inspiriert, oder?
Sonette können aufgrund der häufigeren Zeilenumbrüche von vornherein keine Bleiwüsten sein.
Und, stimmt, ich lese in aller Regel nicht in den Rollenspielen.

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 10 Jan, 2006 00:10

ich darf auf deine sig zurückgreifen:
"leute schriebt doch deutsch"

bleiwüste?
(sic!) ?

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Di 10 Jan, 2006 00:43

sorry falls das schon gesagt wurde...keine zeit alles zu lesen... aber als DD im 6. band harry von den dursleys abholt schickt er hedwig die in ihrem käfig sitzt in den fuchsbau vor...das heißt also die beiden existieren definitif zur selben zeit!!
emma watson 4 ever

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Jan, 2006 00:55

Aha .. habs nimmer so genau im Kopf, aber: Gibt es dafür Zeugen? Ich meine, wäre es möglich, daß das ein Trick DDs sein könnte? Oder steht DD jemals mit dem Hedwig-Käfig in der Hand irgendwo rum?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 10 Jan, 2006 01:01

Ja, dafür gibt es einen Zeugen - Harry steht daneben.
Zitat: "....Dumbledore waved his wand ant the trunk, cage and Hedwig vanished."
Wohl das allerbeste Gegenargument.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Jan, 2006 01:03

Ok prima. Dann wäre das geklärt. Danke Paladin.
Und Thread schließen, bitte ...
Bild

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Di 10 Jan, 2006 13:15

kein problem^^ trotzdem immmer gut neue theorien zu hören :D
emma watson 4 ever

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 10 Jan, 2006 20:40

@Wehwalt: Das die nebeneinader existierne hat sich erledigt, da wir die Theorie eines zeitumkehrers bereits verworfe haben!

*wort zum Abschluß*
Nobody knows...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 15 Jan, 2006 15:37

dumby soll hedwig sein? is ja lustig

LillyPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon LillyPotter » So 15 Jan, 2006 22:10

Hm ich melde mich auch einmal. Ich kann mich ja nicht mehr ganz genau erinnern aber hatte DD nicht mal die Eule in der Hand? Außerdem haben viele Männer einen weißen Bart. Da könnte man auch sagen dass Hedwig ein außergewöhnlich lanhaariges Tier sein sollte - wegen DD langem Bart&Haar.
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen