Dumbledore ist Hedwig und umgekehrt

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 05 Jun, 2006 02:43

Ja, könnte sein, vielleicht ist Hedwig auch Dumbledores Bruder Aberfort.

Die Frage ist nur, warum er nicht in den ersten Büchern Krätze verspeist hat, wo er doch gemerkt haben muss, dass er in Wahrheit Peter Pettigrew ist...


Bild
Zuletzt geändert von Denkarius am Do 30 Okt, 2008 18:04, insgesamt 3-mal geändert.

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Mo 05 Jun, 2006 13:38

hmm...weiß net....na ja wisst ihr Hedwig ist doch weiblich oder? Also vielleicht kann sich ein männlicher Zauberer gar nicht zu ein weiblichem Tier werden...na ja und Hagrid hat hedwig ja auch aus nem ganz normalen Laden in der Winkelgasse oder?
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mo 05 Jun, 2006 13:39

gerade da hagrid sie gekauft hat ist es ja verdächtig e rhätte allles für DD gemacht

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Mo 05 Jun, 2006 13:41

joa kann schon sein...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 09 Jun, 2006 11:03

Also ich glaube nicht, dass Dumbledore bewusst alles laufen gelassen hat. Im vorletzten Kapitel des fünften Buches, in dem er Harry endlich die Wahrheit erzählt, sagt er ja gerade, dass es ein Fehler war, Harry nicht früher einzuweihen. Er sagt zwar, er hätte ihn genauer beobachtet, als
er wissen kann, aber ob das bedeutet, dass er in Hedwigs Käfig gesessen hat?

Ich denke, Dumbledore hat auch andere Möglichkeiten und Zugänge, z.B. kann es doch sein, dass er Hagrid und Mc Gonnagal gebeten hat, sich intensiv um Harry zu kümmern und ihm regelmäßig Bericht über seine Entwicklung Bericht zu erstatten.
:lol:

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 09 Jun, 2006 11:07

das ist immernoch das kräftigeste argument gegen diese , wie ich finde , völlig blödsinninge theorie.

DD wird sicherlich vermisst werden, wenn er einen monat in einem käfig festsitzt. und wenn hedwig beschrieben wird, dass sie raus will, dann gelänge es DD sicher auch in verwandeltem zustand.

tauchen DD und hedwig nicht im sechsten buch gleichzeitig auf, als DD harry abholt?
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 09 Jun, 2006 11:12

Das lässt sich so erklären, Mad - wenn Harry gerade seinen Blick auf Hedwigs Käfig fokusiert hat, sitzt Dumbledore dort drin als Hedwig.

Wenn Harrys Pupillen sich minimal bewegen, dann apperiert Dumbledore an diese Stelle und verwandelt sich währenddessen zurück in sein eigenes Ich.
Wenn Harry oft hin- und hergesehen hätte, dann wäre Dumbledore irgendwann nicht mehr mitgekommen - dann hätte ein ausgewachsener Mann im Käfig gesessen.

Ähm, die Theorie ist doch ziemlich merkwürdig. Und ja, Dumbledore, der die ganzen Sommerferien nichts erledigen kann, würde irgendwo auffallen.
Bild

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Fr 09 Jun, 2006 14:49

aber wenn harry jetzt den käfig trägt und mit DD spricht würd er doch garantiert merken, dass der käfig plötzlich leichter ist..und man kann ja auch zwei sachen auf einmal im Blickfeld haben also ist es ja wahrscheinlich, dass harry das wohl einmal bemerkrt hätte oder? ich glaube hedwig ist eine ganz normale schneeeule und DD ist/war auch kein animagi..
Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Sa 10 Jun, 2006 16:15

ich finde es immer wieder nett neue theorien zu lesen,.. ich bin wirklich schon gespannt ob irgendwelche sich als ansatzweise "wahr" herausstellen,... aber ich trau jkr alles zu,..
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 11 Jun, 2006 09:51

Also also ich weiss nicht....

Macht es nicht einen lauten Knall, wenn jemand appariert?

Beim Duell von Voldemort und Dumbledore im 5. Buch sind
die beiden auch plötzlich verschwunden und an anderer Stelle
wieder aufgetaucht, aber ob Dumbledore das so aus Spass
macht, wenn er Harry abholt?

Glaube ich einfach nicht.

Was aber gut möglich ist, ist dass Dumbledore ein Animagus
ist und sich dann in eine Eule verwandeln kann (wenn es
schon kein Phönix ist).

Ganz am Anfang übrigens, im ersten Buch, als Katze Mc Gonnagal
auf der Mauer sitzt, erscheint Dumbledore auch wie aus dem
Nichts im Ligusterweg und kurz davor sind zwei Eulen gesehen
worden....

Schuhuhuuuuu....

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 11 Jun, 2006 11:22

Ganz am Anfang übrigens, im ersten Buch, als Katze Mc Gonnagal
auf der Mauer sitzt, erscheint Dumbledore auch wie aus dem
Nichts im Ligusterweg und kurz davor sind zwei Eulen gesehen
worden....


das find ich aber sehr weit hergeholt :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Jun, 2006 00:00

Mad-EYe,

wie meinst Du, weit hergeholt?

weil die textstelle aus Band 1 stammt oder warum sonst?

Ich habe extra nochmal nachgelesen, und im Text wird das
extra so dargestellt, dass Dumbledore "wie aus dem Nichts
erscheint". Und im Satz davor ist von der Eule die Rede.

Mag ja Zufall sein, aber wenn Mc Gonagall diese Tarnung
benutzt, warum sollte nicht Dumbledore dazu auch imstande
sein?

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Mi 14 Jun, 2006 12:56

natürlich wär dumbledore dazu im stande aber vllt. wollte er es einfach nicht
ich denke dumbledore ist doch ein begabter zauberer und ich könnt mir vorstellen dass er auch lautlos apparieren könnte...also dumbledore und animagi...glaub ich irgendiwe nich
Bild

*FeliaFelicis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 49

Beitragvon *FeliaFelicis* » Mi 14 Jun, 2006 13:47

vllt darf er manchmal die körper von mc gonnagal "übernehmen"...also was LV bei Harry machen wollte ...aber das Dd gleich hedwig is glaub ich ncih

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 14 Jun, 2006 13:48

ich auch nich... wär iwie doof.. aber ich hoffe das der iwie wieder in erscheinung tritt