Dumbledore ist Hedwig und umgekehrt

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Jun, 2006 11:29

Mila Malfoy hat geschrieben:Naja, meinte ich ja auch nicht, nur, dass er ein nicht angemeldeter Animagus ist...


Da stimme ich mit Dir überein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass
Dumbledore ein nicht angemeldeter Animagus ist, weil er selbst das
bestimmt sehr nützlich findet und weiss, dass er diese Fähigkeit nicht einsetzt, um der Dunklen Seite zu dienen, sondern um sie zu bekämpfen.

Deshalb würde er so ein Geheimnis auch sorgfältig hüten, um seine Tarnung nicht zu gefährden.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mo 26 Jun, 2006 12:35

mhhhhhhhhhhhhh stimmt.... da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht... naja, ob er nun ein nicht angemeldeter animagus ist (war) oder nicht.. das spielt ja für jetzt eigentlich keine rolle mehr, da dumbledore tot ist...

If you don't live for something you will die for nothing...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Jun, 2006 16:34

Wurmschwanz hat geschrieben:mhhhhhhhhhhhhh stimmt.... da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht... naja, ob er nun ein nicht angemeldeter animagus ist (war) oder nicht.. das spielt ja für jetzt eigentlich keine rolle mehr, da dumbledore tot ist...


naja, es gibt ja so allerhand Theorien, auch über die Umstände von Dumbledores Tod.

Damit befassen sich ja ganze Websites wie z.B. http://www.dumbledoreisnotdead.com/

Fakt ist, als Animagus (im Gespräch sind immer wieder die Eule oder
der Phönix als in Frage kommende Tiere) wäre ein durch den Orden vorgetäuschter Tod Dumbledores nicht mehr völlig ausgeschlossen, auch wenn das für viele abwegig erscheint.

Ich weiss nicht, ob er wirklich tot ist und will hier auch keine alten Diskussionen aufwärmen, für mich gibt es aber immer noch eine Reihe von Anhaltspunkten, die derartige Theorien zumindest zulassen.

Katha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

Beitragvon Katha » Fr 21 Jul, 2006 11:56

Sagt mal ist Hedwig ein mänchen oder ein weibchen? Es wird ja immer sie geschrieben oder? Wenn das Dumbeldore wäre, müsste Hedwig doch ein er sein. Vielleicht kann es sein das er sich in ein anderes Tier verwandeln kann aber Hedwig ist er nicht.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 21 Jul, 2006 14:16

Interessanter Einwand. Da bei Vogelgetier allerdings mit bloßem Auge das Geschlecht oft nicht bestimmt werden kann, könnte sich bei der Namensvergabe ja geirrt haben. und das weibliche Pronomen kann sich auch auf "die Schleiereule" beziehen.

Aber das entscheidende Argument gegen die Theorie bilden die Szenen, in denen in den ersten sechs Bänden Dumbledore und Hedwig zur gleichen Zeit am selben Ort auftauchen, die einzige Erklärung dafür wäre, dass DD einen Zeitumkehrer hätte benutzen müssen und das wäre ihm wohl zu aufwendig...

Mr BladeZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 23.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Rostock

Beitragvon Mr BladeZ » So 23 Jul, 2006 22:46

In Band 6 is doch Dumbledore gekommen um ihn abzuholen, wo war denn dort die Eule im Käfig oder nich? Außer er hat sich auch ein Horrorkrux machen lassen ^^ aber er hat halt ein bösen umgebracht.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 23 Jul, 2006 23:37

wer sagt, dass dumbledore nen horkrux hat??? :?

If you don't live for something you will die for nothing...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jul, 2006 10:38

hm...interesante theorie...ja sie hat was aber nichtsdesdo trotz würde ich sagen animagus ? nein denn:

-hedwig lebt nach dds ableben noch
-sie treten oft gleichzeitig auf(in die theorie jetzt noch einen zeitumkehrer einzubauen wäre mir dann doch zu gewagt^^)
-dann würde dd im grunde genommen die ganzen sommerferien bei harry im käfig verbringen ....gut das wäre noch möglich aber sooo warscheinlich ises net

aber nichtsdesdotrotz sind all diese hinweise nicht zu verwerfen, wenn dd so mächtig ist kann er vieleicht das gegenteil von tom tun? seine seele nicjht spalten, aber dupliziren oder einem tier ein stück "scheneken" irenwie sowas womit er hedwig einen abdrug seiner selbst verleit ???
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Mo 24 Jul, 2006 13:56

wie wäre es denn wenn DD = Krumbein ist....? *duckt sich um den steinen auszuweichen* hihihi
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jul, 2006 18:34

wiso denn adas?? würde dehn dritten band voll ver unlogisch...i weis deswort gibts net^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Mo 24 Jul, 2006 20:19

warum? (was hab ich grad aus dem dritten band nicht im kopf).....

krumbein ist bei jedem geheimen gespräch zwischen harry, hermine und ron dabei... er wusste doch, glaube ich zumindestens, im 3. band den weg an der peitschenden weide vorbei...
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jul, 2006 20:41

ja aber er weis eben zuviel was albus nicht sio genau weis, und da scheind es auch ne so zu sein (wie sonst so oft) daser nur so tut, er ahnt es vieleicht aber er weis es nicht, und er wäre zu oft dort ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 25 Jul, 2006 13:51

Harrik hat geschrieben:hm...interesante theorie...ja sie hat was aber nichtsdesdo trotz würde ich sagen animagus ? nein denn:

-hedwig lebt nach dds ableben noch


kern der Theorie DD=Hedwig ist ja gerade die Vermutung, dass DD nicht wirklich tot sei, sondern wegen seiner Animagus-Fähigkeiten als Eule davongeflattert ist.

Der Leichnam wäre dann von Hagrid mit Vielsafttrank präpariert...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 25 Jul, 2006 13:57

hm...aber nein, dann wäre, das heißt doch, doch das könnte sein, ich wünschte es wäre so...dochja es ist soigar recht warscheinlich, dann hat er harry als eule deimobilisirt, und ja, ihr habt recht ich glaube das passt, muss nur noch grademal was nachlesne
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 16:27

Ich muss an diesem punkte mal gestehen das diese theorie mein denken fundamental umgekrempelt hat, wenn man davon ausgeht, das albus nicht tod ist sondern noch lebt und evtl. erst im siebten stirbt wo vieles drauf hinweist, und alias hedwig davongeflattert ist, nebei auchnoch harry desimobilisirt hat, und dann verschwand, muss man natürlich der theorie fröhnen, das Snape ihn nicht umgebracht hat. (An alle OdHbP fans, er ist denn och ein dreckskerl ;-), selbst wenn er gut ist-->sat4persident xDD) insofern könnte man tatsächlich davon ausgehen das eine weitere ebene ausser dem orden der phönix der muggel der magierweld der todesser und dem miniseterium eingführt wird, nämlich derinnere zerikel dd zu dem dann zwangsläufig und vermutlich auch bald Harry vieleicht später uach remus,( der schin ein wenig zu wenih zu trauern, weis er was???) gehören würden, das wäre nicht nur äuserst spannend sondern würde eine zu rollin passende zuspizung hin zum ende sein:-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...