Dumbledore ist Hedwig und umgekehrt

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 11 Jun, 2007 22:59

Aber, aber, Dankar, doch nicht so zimperlich!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 12 Jun, 2007 09:28

Meinst du ich war zu streng, Marcus?

Nunja, mir ging es ja nur um die Wortwahl, nicht um den Inhalt. Tut mir leid, wenn ich vielleicht zu direkt rübergekommen bin. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich der eine oder andere Verfechter der Theorie durch solche Äußerungen zumindest beleidigt fühlen könnte. Und da bin ich lieber zimperlich und sage mir: Wehret den Anfängen... ^^

Also, liebe Cle, war mehr ein allgemein gemeinter Hinweis und nicht gegen dich persönlich gerichtet :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Di 12 Jun, 2007 11:43

Ich glaub Marcus meint eher umgekehrt Denki! *ggg*
Mannifan 4ever

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 12 Jun, 2007 12:12

Oh Gott, die Kommentierung der Erklärung des Kommentars zur Erläuterung, herrje!
Ich finde schlicht und einfach, daß es schon recht ist zu schreiben, etwas sei Schwachsinn. Und daß sich daran keine mahnende Stimme erheben muß.
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 12 Jun, 2007 15:18

Ich finde nicht, dass es 'Schachsinn' ist, wie Cle es ausgedrückt hat. Heißt noch lange nicht, dass ich diese Theorie glaube.

Ich denke, sie ist sehr gut durchdacht - aber mir persönlich zu unwahrscheinlich und abwegig.
Ich finde, obwohl es dieses "Harry war ihm viel wichtiger" Argument gegeben hat, dass Dumbledore wohl nie die Sommerferien in einem Käfig verbracht hätte. :roll:

Dumbledore ist ein wichtiger, beschäftigter Mann in der Zauberergesellschaft Großbritanniens, nicht wahr? Und der, so eine lange Zeit in einem Käfig? Sich von kalten Suppenspinat ernährend? Ohne Brausebonbons? x.x Das würde Dumbledore nie aushalten...

Wobei ich sagen muss, dass sowohl Hedwig als auch Dumbledore nach der fliegenden Auto-Sache auf Harry wütend waren (wobei Dumbledore wohl eher enttäuscht war...)
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Sa 16 Jun, 2007 15:08

wow das wäre auch noch eine mögliche theorie wo sein könnte.
danke
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Lissy Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Besenkammer

Beitragvon Lissy Weasley » Di 19 Jun, 2007 14:02

Diese Vorstellung finde ich ziemlich seltsam...vor allem der Gedanke, dass Hedwig bzw. Dumbledore in einem Laden gekauft wurde...nee also des geht doch nicht, :? es hätte ja auch jemand anders diese Eule kaufen können denke ich mal. :wink:
Bild
Hagrid zu Mine:"Ich glaube du hast einen neuen Verehrer" Ron beleidigt zu Grawp:"Lass bloß die Finger von ihr!"

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Di 19 Jun, 2007 14:43

sie wurde ja vielleicht nicht gekauft.
hagrid hatte sie ja schon so.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 19 Jun, 2007 14:56

Nachdem ich den Threadtitel gelesen hatte musste cih erstmal herzhaft lachen. Aber nachdem ich mir die "Belege" durchgelesen hatte, fande ich diese Theorie gar nicht mehr soo abwägig. wie sie auf dem ersten Blick scheint. Denn ich finde, dass es so viele hinweise gibt, dass Hedwig keine normale Eule ist bzw. Dumbledore Ähnlichkeit mit ihr hat. Entweder steckt wirklich was dahinter oder JKR will uns einfach nur mal wieder in die Irre führen. Das einzige schlagkräftige Argument, was dagegen spricht ist für mcih, wie für viele andere hier auch, das Erscheinen als Hedwig und DD gleichzeitig. Eine Erklärung war ja mit dem Zeitumkehrer gegeben, aber ich denke nicht, dass DD so viel Zeit "verschwendet" die ganze Zeit bei Harry im Käfig zu sitzen. Allerdings glaube ich eher an einer andere Lösung, Etwas, was wir bis hierhin noch nicht kennen. Vielleicht kann man ja tatsächlich einen kleinen Teil seiner Seele vorrübergehend oder sogar ganz in ein anderes Wesen transferrieren, so dass DD beide Rollen gleichzeitig "spielen" kann. Wir werden es bald erfahren.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Di 19 Jun, 2007 17:16

ich würd mich so schlapplachen wenn auf einmal irgendwer sagen würde, das dumbledore hedwig war.
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 19 Jun, 2007 21:24

dann wäre aber doch auch dumbledore ein animagus oder???und dann wäre er bestimmt verzechnet außer er macht es heimlich ^^

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 20 Jun, 2007 15:19

dann wäre aber doch auch dumbledore ein animagus oder???und dann wäre er bestimmt verzechnet außer er macht es heimlich ^^


Stimmt...
Wissen wir nicht das das Zauberministerium eine Liste führt?


STOP: HERMINE ODER WER SAGTE NUR DAS SIRIUS NICHT IN DER LISTE STEHT ABER EIN ANDERER NAME SCHON!!!!

ALSO IST DIESE THEORIE UNWIEDERLEGBAR

MFG K11
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 20 Jun, 2007 16:29

Rita Skeeter ist übrigens auch ein unregistrierter Animagus. Das ist Hermiones Druckmittel im 5. Band, damit sie für den Quibbler schreibt. Also unregistrierte Animagi git es schon einige.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 20 Jun, 2007 18:52

Ich glaube Minerva McGonagall ist doch auch ein Animagus, ob registriert oder nicht - daran kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, ob das irgendwo geschrieben wurde.

Sie saß doch am Anfang in Band 1 als Katze im Ligusterweg.

Bloss, wäre Dumbledore ein Animagus, dann hätte ich eher auf einen Phönix getippt.

Außerdem wäre Hedwig ja dann inzwischen von der Stange gekippt, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 21 Jun, 2007 09:49

McGonagall ist registriert, Denkar. Im 3. Band in der Heulenden Hütte, als die Drei erfahren, was es mit Sirius, Wurmschwanz etc. auf sich hat, sagt Hermione so etwas ... sie habe alle Animagi nachgeschlagen etc. - bis dahin wußte sie auch nicht, daß es unregistrierte Animagi gibt, weswegen sie zunächst bezweifelt, daß die Behauptung Sirius' und Lupins, Scabbers sei einer, zutreffe. Aber sie zählt dabei McGonagall auf.
Bild