Dumbledore kommt nicht zurück

Fredchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Fredchen » Fr 01 Sep, 2006 19:45

wie meinst du das? so kann er nich weiter leben...?
"Wer immer mit dem schlimmsten rechnet, wird nie enttäuscht..."

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 01 Sep, 2006 20:41

Sie meint wahrscheinlich, dass wenn er nicht an der Wand hängt, dass er dann auch nichts sagen kann, oder so lol.
Ich finde es aber schon recht seltsam, dass diese ganzen Porträts sprechen können. (Das können sie ja alle in Hogwarts, oder? Und sie wissen auch alle wer sie sind usw.)
Wenn man jetzt z.B. ein Porträt von James oder Sirius aufhängen würde, könnte man dann auch mit ihnen reden?
Oder vielleicht muss man sich da irgendwie auch entscheiden, genauso wie man entscheiden muss, ob man als Geist weiterleben möchte, weil man Angst vor dem Tod hat. Vielleicht gibts ja irgendwie 3 Optionen:
Geist. Porträt. Tod. (Himmel? Hölle?)
Müsste man JKR mal fragen.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Fr 01 Sep, 2006 22:32

ja aber ich glaube nicht das porträs = der mensch ist ih glaube es ist so weit es geht ein eigenes naja lebewesen oder auch nicht aber ich glaubenicht das dass der mensch ist so wie beim geist das hörtrsich jetzt bestimmt tooootal kirre an und bestimmt versteht mich niemand aba wenn doch dann weiß er was ich meine im grunde bin ich der anahme das dum. nicht zurück kommen wird so. Er ist tod. Nichts holt ihn mehr zurück! Sonst hätte das alles sooo wenig sinn
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Re: Dumbledore kommt nicht zurück

Beitragvon McWolf » Di 05 Sep, 2006 12:35

Victor Krum hat geschrieben:"I know there's an entire site out there called DumbledoreIsNotDead.com, and I'm sorry they're not going to like this answer. You shouldn't expect Dumbledore to pull a Gandalf. I need to be more explicit: Dumbledore is definitely dead."

(auf Deutsch: "Ich weiß, dass es eine ganze Seite namens DumbledoreIsNotDead.com gibt, und ich befürchte, sie werden diese Antwort nicht mögen. Ihr solltet nicht erwarten dass Dumbledore einen Gandalf macht. Ich muss mich klarer ausdrücken: Dumbledore is definitiv tot")
(Quelle ist übrigens die fragliche Seite selbst, woanders habe ich noch nicht den genauen Wortlaut finden können, aber ich denke, es ist eine vertrauliche Quelle, wenn man bedenkt, dass mit dieser Aussage die ganze Theorie der Seite in sich zusammenstürzt)

Das hat JKR bei ihrer Lesung mit Stephen King und John Irving gesagt, und ich glaube, es beendet damit die Theorien über Möglichkeiten, dass Dumbledore seinen Tod nur vorgetäuscht haben könnte. Er ist tot, und ich glaube kaum, dass es ihm gelingen wird, an diesem Zustand nochmal was zu ändern - wir haben bisher schon öfter in der Reihe gesagt bekommen, dass der Tod wirklich das Ende bedeutet.

Also, wir alle müssen uns wohl damit abfinden, dass Dumbledores große Rückkehr in Band 7 nicht stattfindet.


Gebe ich dir recht. Diese Aussage habe ich in anderer Form auch schon gehört. Nur soll Dumbledor noch eine entscheidene Rolle spielen....Sirius übrings auch.

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Sa 09 Sep, 2006 18:45

kann ja gut sein aber sirius und DD sind tot und wie unser lieblings direktor auch schon gesagt hat kein zauber kann den tot über winden und das is nunmal so man kann danichts dran endern!!!

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Fr 15 Sep, 2006 19:49

wie im wahren leben :-)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 11 Okt, 2006 11:41

Dumbledore und Sirius werden durch Portraits oder Erinnerungen eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht hat Dumbledore Harry ja noch irgendetwas interessantes hinterlassen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

minnie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

Beitragvon minnie » Sa 14 Okt, 2006 19:43

ja, es ist traurig, aber wahr :( ich glaube irgendwie auch nicht, dass Dumbledore wiederkommt. Und irgendwie habe ich auch starke Zweifel, dass Snape sich zum Guten wenden wird......ist nur so ein Bauchgefühl.

Aber ich denke trotzdem, dass Dumbledore Harry irgendwie hilfreich sein wird, sei es durch sein Portrait in seinem Schulleiterzimmer, andere Geraäte oder Dinge, die er Harry hinterlassen hat oder ähnliches!!

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Di 09 Jan, 2007 11:48

also ich finde diese theorie, dass dunbledor ein animagus ist....und zwar hedwig, gar icht so abwägig (habe ich hier mal in einem anderen thread gelesen) und von daher sind da viele spekulationen möglich.

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 09 Jan, 2007 13:28

Vielelicht stimmtd asmit dem Titel ja dch..."deathly Hallows"
Hm, wer istd en bisher gestroben,d r "gut" ist?
HPs Eltern, Sirius, Cedric , DD....wahrscheinlich bezieht sich das doch auf tödliche Heilige....

Abeer um auf das Portrait zurück zu kommen:
Wenn es mehrer Bildedr von DD gäbe, dann könnte er ja imemr hin und herflitzen. Mahct dieser andere ehemalige Direkt im 5. Band ja auch. :)
Nobody knows...

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 10 Jan, 2007 02:40

vielleicht sind die tödlichen heiligen, die, die hinter dem vorhang sind und harry geht dadaurch um sirius zu finden. vielleicht weiß dumbledor das und er kann harry nur aus dem reich der toten helfen. vielleicht spielt sich vieles einfach inn der zwischenwelt ab.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 10 Jan, 2007 10:48

Hey Mac, Nachtschicht gemacht? :lol:

Ich sehe es ähnlich wie du, glaube aber nach wie vor nicht, dass Dumbledore zurückkommen wird. Soviel zur Hedwig-Animagus-Theorie, die ich ja selbst vertreten habe, bis JKR klipp und klar gesagt hat, dass DD tot ist und auch bleibt.

Was den Titel angeht, so glaube ich aber schon, dass es irgendwie um Untote geht. Vielleicht sind ja Menschen, die von jemandem getötet werden, der sie eigentlich liebt hinter dem Schleier gefangen und ihre Seelen können nicht ruhen.

Das würde auf Sirius passen, falls Bella ihren Cousin insgeheim doch verehrt hatte und auch auf Dumbledore, wenn Snape auf der guten Seite steht

Vielleicht haben auch die Dementoren was damit zu tun, ich vermute das irgendwie, bin mir aber im einzelnen nicht so sicher.

Wäre irgendwie witzig, denn ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass Voldemort durch den Kuss eines Dementors sterben wird. Vielleicht kehrt Dumbledore ja als Dementor zurück und küsst Voldemort am Ende.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 10 Jan, 2007 10:52

das ist ja eine hammer theorie,nur bezweifel ich es ,das rowling so viel fantasie dafür hat..ich hoffe jedenfalls,das die dementoren in irgenteiner form wieder auftauchen und eine rolle spielen werden...in einem anderen forum gab es die theorie,das diese welt hinter dem vorhang auch das reich der dementoren sein könnte..leider wird es unwahrscheinlicsein...aber das dumbledore,als dementor wiedererstehen wird,ist leeeeeeider sehr unwahrscheinlich... :cry: :cry: :cry: das hätte ich mir geil vorgestellt...^^
ich denke auf jedenfall,das der titel etwas mit dem torbogen zu tun haben könnte...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 10 Jan, 2007 10:53

Voldi töten wird wohl Harry tun.
Denn er ist nunmal der Held der Serie.
Mag zwar jetzt etwas breitspurig klingen, aber ich bin davon überzeugt, das JKR das so siet und plant.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 10 Jan, 2007 11:56

Denkarius hat geschrieben:Hey Mac, Nachtschicht gemacht? :lol:

Ich sehe es ähnlich wie du, glaube aber nach wie vor nicht, dass Dumbledore zurückkommen wird. Soviel zur Hedwig-Animagus-Theorie, die ich ja selbst vertreten habe, bis JKR klipp und klar gesagt hat, dass DD tot ist und auch bleibt.

Was den Titel angeht, so glaube ich aber schon, dass es irgendwie um Untote geht. Vielleicht sind ja Menschen, die von jemandem getötet werden, der sie eigentlich liebt hinter dem Schleier gefangen und ihre Seelen können nicht ruhen.

Das würde auf Sirius passen, falls Bella ihren Cousin insgeheim doch verehrt hatte und auch auf Dumbledore, wenn Snape auf der guten Seite steht

Vielleicht haben auch die Dementoren was damit zu tun, ich vermute das irgendwie, bin mir aber im einzelnen nicht so sicher.

Wäre irgendwie witzig, denn ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass Voldemort durch den Kuss eines Dementors sterben wird. Vielleicht kehrt Dumbledore ja als Dementor zurück und küsst Voldemort am Ende.


hähähä, ja ich habe gestern lange teleniert und dann war ich noch abschließend ein bissl im forum. jetzt bin ich saumüde...uhaaaa *gähn*

also das mit snape will ich nochmal aufgreifen. gesetz de fall snape steht auf der guten seite und es geht wirklich um einen kampf in der zwischenwelt, braucht dd snape um einen vertrauten in der realen welt zu haben. er hat snape immer in schutz genommen und versucht harry ständig davon zu überzeugen. der tod kam mir zu geplant vor als ob es einen hintergrund hätte. zudem war es snape der harry trainieren sollte um sich gegen LVs gedanken zu erwehren. wenn würdest du für eine solche aufgabe wählen, jemand dem du absolut vertraust oder jemand bei dem du nicht sicher bist ob er auf der bösen seite stehen könnte. ich glaube daran, dass snape noch eine wichtige aufgabe hat um harry in der realen welt zu schützen. dd würde dieses dann in der zwischenwelt vollziehen. also irgendwie gefällt mir die theorie immer mehr. dass dd aber ein dementor wird halte ich eher für ausgeschlossen. ;-)

cron