Dumbledore kommt nicht zurück

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Dumbledore kommt nicht zurück

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Aug, 2006 17:32

"I know there's an entire site out there called DumbledoreIsNotDead.com, and I'm sorry they're not going to like this answer. You shouldn't expect Dumbledore to pull a Gandalf. I need to be more explicit: Dumbledore is definitely dead."

(auf Deutsch: "Ich weiß, dass es eine ganze Seite namens DumbledoreIsNotDead.com gibt, und ich befürchte, sie werden diese Antwort nicht mögen. Ihr solltet nicht erwarten dass Dumbledore einen Gandalf macht. Ich muss mich klarer ausdrücken: Dumbledore is definitiv tot")
(Quelle ist übrigens die fragliche Seite selbst, woanders habe ich noch nicht den genauen Wortlaut finden können, aber ich denke, es ist eine vertrauliche Quelle, wenn man bedenkt, dass mit dieser Aussage die ganze Theorie der Seite in sich zusammenstürzt)

Das hat JKR bei ihrer Lesung mit Stephen King und John Irving gesagt, und ich glaube, es beendet damit die Theorien über Möglichkeiten, dass Dumbledore seinen Tod nur vorgetäuscht haben könnte. Er ist tot, und ich glaube kaum, dass es ihm gelingen wird, an diesem Zustand nochmal was zu ändern - wir haben bisher schon öfter in der Reihe gesagt bekommen, dass der Tod wirklich das Ende bedeutet.

Also, wir alle müssen uns wohl damit abfinden, dass Dumbledores große Rückkehr in Band 7 nicht stattfindet.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 04 Aug, 2006 17:48

Damit kann ich auch leben.. wenn wir denn darüber noch was zu lesen bekommen ;)
Danke Victor!
Bild

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Fr 04 Aug, 2006 18:04

jo danke. Aber ehrlich gesagt war das klar das er tot is
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Aug, 2006 19:33

Ich finde es schade, dass das Transcript vom 2. Abend online ist (kann es eigentlich sein, dass der Link falsch ist, weil der mich zur Leaky-Hauptseite führt?), weil der scheinbar noch weitaus interessantere Fragen behandelt hat - das vom 1. Abend war allgemeinhin bekannt.

Aber die Vorstellung von DumbledoreIsNotDead.com ist nach meiner Ansicht irgendwo nur noch lächerlich - ich glaube, dort steckt man noch vollkommen in der Phase des leugnens (vielleicht noch kombiniert mit Wut auf Snape). Und dass das einer von JKR's achso berühmten Red Herrings sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Was soll sie denn noch sagen, außer dass es nicht wie bei Gandalf ist und dass er definitiv Tod ist? Wie es ihm im Totenreich so ergeht und was er dort zum Frühstück bekommt, das ihn davon abhält jemals wieder unter den Lebenden zu weilen?
Bild

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Sa 05 Aug, 2006 13:11

Das mir war irgendwie von Anfang an klar des Dumbledor genauso wenig zurück kommen kann wie Sirius. Sonst wären ja in den ganzen Bücher die Spannung weg wenn man sie nochmal bzw. andere zum ersten mal lesen und dann wissen das die toten Personen sowie so wieder auferstehen. Das würde die ganze Tragödie wegnehmen.
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » So 06 Aug, 2006 16:08

War ja eigentlich klar das er nicht wiederkommt, da ja schon oft gesagt wurde das der Tod auch für einen Zauberer entgültig ist. Aber ich werd ihn sehr vermissen :(
Snape's a Troll

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 06 Aug, 2006 18:15

Oh, na das ist ja mal eine interessante Neuigkeit.

Damit dürfte wohl allen klar sein, dass die Geschichte sich allmählich
und unwiderruflich der finalen Konfrontation nähert, in der Harry ohne Eltern, ohne Sirius und ohne Dumbledore, d.h. völlig auf sich allein gestellt ist.

Macht natürlich Sinn und ich denke, dass JKR damit keinen falschen Hinweis geben wollte. Die Parallele zu Gandalf wäre ihr wohl zu gross gewesen, als dass sie das gewagt hätte.

Trotzdem denke ich, dass DDs Gedanken (Denkarium) und vielleicht auch sein Portrait für Harry noch sehr wichtig und hilfreich sein werden.

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » So 06 Aug, 2006 18:36

Denkarius hat geschrieben:Oh, na das ist ja mal eine interessante Neuigkeit.

Damit dürfte wohl allen klar sein, dass die Geschichte sich allmählich
und unwiderruflich der finalen Konfrontation nähert, in der Harry ohne Eltern, ohne Sirius und ohne Dumbledore, d.h. völlig auf sich allein gestellt ist.


Alos Harry ist aufjedenfall nicht auf sich allein gestellt, Ron und Hermine werden immer an seiner Seite sein und außerdem bekommt er vll noch Unterstützung vom Phönixorden.
Im endefeckt wird er Voldermord töten oder von ihm getötet werden d. h. aber nicht das er dies Alleine tun muss. Er braucht um so einen mächtigen Zauberer und dessen Todesser zu töten unbedingt Unterstüzung. Vll auch vom Ministerium denn soweit ich weiß hat der Orden auch nich mehr so viele Mitglieder...

Was meint ihr dazu?
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Hermie
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 34
Registriert: 07.08.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Hogwarts, wo sonst?!

Beitragvon Hermie » Mo 07 Aug, 2006 23:10

Ne, auf sich allein gestellt ist Harry auf jeden Fall nicht. Aber er kriegt jetzt keine weisen Ratschläge mehr von DD. Aber Harry wird ja jetzt auch erwachsen...

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 08 Aug, 2006 02:33

Es war klar, dass Dumbledore nicht zurückkehren wird im 7. Band. Daran hab ich keine Minute gezweifelt, auch wenns ein Schock war.
Ich bete jedoch inständig zu JKR, dass sie Harry Sirius wiedergibt! Es kann doch einfach nicht sein, dass Harry im 3. Band einen Paten bekommt und dass dieser im 5. Band schon wieder stirbt. Nein, das will ich einfach nicht akzeptieren! Einfach alle Menschen, die Harry liebt, sterben. Der Junge muss ganz schön depressiv sein.
Aber Dumbledore ist ja nicht vollständig verschwunden. Er hängt an der Wand der ehemaligen Schulsprecher und wird Harry sicherlich mit Rat zur Seite stehen. ;)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

NightPearl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Trier

Beitragvon NightPearl » Di 08 Aug, 2006 18:36

Eigentlich war mir auch klar, dass DD nicht mehr zurück kommt. Ok, wie er auf den Fluch reagiert hat war schon unüblich, aber immerhin haben sie seine Leiche gefunden und beerdigt.
Naja, J.K. Rowling sagt ja selber, dass man im 7. Buch erfährt, warum sein Tod wichtig war, also man darf gespannt sein. ^^

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 08 Aug, 2006 18:50

Ich konnte ein, zwei Tränen zwar nicht unterdrücken als ich bei der Stelle angelangt war wo Snape den schwachen, wehrlosen Dumbledore kalt gemacht hat. Aber ich hab nicht verzweifelt gehofft oder war überzeugt davon, dass er zurückkehrt, nee, das wäre zu märchenmäßig und eigentlich nicht die Harry Pottersche Art... Also mich schockt es nicht, dass er nicht unsterblich ist und find das so auch voll in Ordnung!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

hermione101
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon hermione101 » Fr 18 Aug, 2006 11:49

ich find ja auch das er sein tod nicht vortäuscht!
aber wie ich JKR so kenne ist das doch noch nicht das
ende des größten zauberers der welt!
sonst hätt er ja nicht den titel oder?!
ich denk aber das er sozusagen ''aufersteht''!

das ist nur meine meinung und

das was ich denke und ihr müsst das dann nicht
wieder runtermachen wie sonst immer ok?!
HARRY POTTER ist einfach das beste
was der welt passieren konnte!!!!
ich grüße alle HARRY POTTER fans
un ich sag den HP hassern:ihr seit schrumpfhörnige schnarschkackler!!

Fredchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Fredchen » Fr 01 Sep, 2006 10:08

Theoretisch isses doch nich so schlimm das dd tot is ich meine er ist doch jetzt in einem portrait im schulleiterzimmer. Man könnte ihn doch auf dem laufenden halten usw....er könnte die anderen ja mit seinem wissen versorgen...harry könnte ihn ja auch, wenns geht, immer rumtragen, also auf seiner gesamten reise^^
"Wer immer mit dem schlimmsten rechnet, wird nie enttäuscht..."

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 01 Sep, 2006 16:30

*lacht* an sowas hab ich ja noch nie gedacht, Fredchen :lol: Ist ne witzige Vorstellung, aber ich denke das ist unmöglich das Portrait eines Schulleiters oder überhaupt irgendein Portrait aus Hogwarts mit in die weite Welt zu schleppen...Ich weiß nicht, vllt kann DD so gar nicht weiter"leben" in seinem Bilderrahmen..?!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~