Dumbledores Hilfe als Porträt??!!

Dädalus Diggel
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 23

Beitragvon Dädalus Diggel » Mo 16 Jul, 2007 11:01

Ich glaubs mal nicht! Sonst hätte das Portret von Dumbledore eigentlich schon Kontakt zu Harry aufnehmen müssen, aber der Herr schläft ja nur brav in seinem Bilderrahmen und hällt sich zurück! :-)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 16 Jul, 2007 11:08

Ich schätz mal, das die Sache mit dem Zugang zum Büro das kleinste Problem für Harry wird, wenn Minerva Schulleiterin wird. Ich glaub, sie ist die letzte, die Harry in der Situation dann den Zugang verweigert, wenn es keinen driftigen Grund dafür gibt.
Bin mir aber nicht so sicher, ob das Porträt Harry wirklich helfen kann. Wir wissen eben nicht, wie die Porträts der Schulleiter "funktionieren"... außerdem glaub ich kaum, das Harry viel Zeit hat, mit einem Porträt zu reden, Albus hin oder her...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mi 18 Jul, 2007 19:16

Darüber habe ich auch mal nachgedacht. Aber ich denke, dass sein Porträt Harry nicht viel helfen kann. Er wird ihm höchstens Tipps geben können, aber Harry muss sich ja ganz allein auf die Reise begeben. Naja mit Ron und Hermine.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

cron