Eileen Prince

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 02 Aug, 2009 19:21

http://harrypotterwiki.de/index.php/Squib hat geschrieben:Wie Joanne K. Rowling auf ihrer Site erklärt, können Squibs allerdings wie Muggel Dementoren nicht sehen, sondern nur spüren.


So, und jetzt? ;)

Das ist übrigens auch das gleiche, was mir die Logik sagt.
Figgi kann die Wirkung, also die Kälte und Hoffnungslosigkeit, beschreiben, aber das Aussehen. Sie sagt einfach, sie waren groß, schwarz und rannten.

Edit: Und was sagst du nun dazu, dass Madame Pince eben doch gezaubert haben muss?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 02 Aug, 2009 19:23

Sie sind auch größ und schwarz (ohne das das jezt rassistisch was implizieren soll :lol: )

Nungut wenn JK das sagt dann "ist das so". Das heist aber noch lange nciht so, das es eineindeutig aus den Bchern hervorgeht. Und das Potterversum geht ja nun schon über die Bücher hinnaus (wie alle Buch-universen). Ein weiteres wichtiges Element ist die Phantasie des Lesers, udn da sieht halt jeder das ein wenig anders. Bei mir jedenfalsl können Squib Dementoren Sehen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 02 Aug, 2009 19:27

Aber "eigentlich" können sie das nicht. ;)

Und wie gesagt, Madame Pince kann überhaupt keine Squib sein, da sie ihre Bücher verhext, laut Dumbledore.

Edit: Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Was denkt ihr? Irma Pince = Eileen Prince?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Aug, 2009 15:00

Selbst wenn man annimmt, dass sie keine Squib ist, würde ich sie eher für seine Schwaester halten ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 04 Aug, 2009 18:22

Hmmm... es gab aber nie auch nur die geringste Andeutung in diese Richtung (also dass Snape überhaupt eine Schwester hatte) und bei den Erinnerungen seiner Kindheit war er ja immer alleine mit seinen sich streitenden Eltern und auch sonst alleine.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Aug, 2009 18:25

Ja ebend, ich würde auch davon ausgehen, dass es nur eine halbschwester ist, und sie entweder deutlich Älter oder jünger als er ist, da sie vermutlich als shcülerin nie gleichzeitig mit ihm in Hogwarts war.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron