harry hat peter vor den tod bewahrt

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 09 Jan, 2006 01:21

befreundet ist so ne sache. er war der mitläufer in der gang, die unter anderem snape gequält haben ;-)

und böse ist er sicher nicht. er ist ratte ;-)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 09 Jan, 2006 01:31

Hey du hast was gegen Ratten oder wie?! :D Ratten sind durchaus äh.. interessante Tiere, also bitte! *gg*


Auch ein Mitläufer weiss, das er nicht umsonst aufgenommen wurde *aus erfahrung spricht* Kenn mich in der Gang-Szene aus :mrgreen:

Nein Scherz beiseite, ich find nicht, das wenn er ein Mitläufer war, er gerade deshalb diese Leute nicht als seine Freunde ansah bzw. umgekehrt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 09 Jan, 2006 01:36

ich habe ja nie gesagt das ich ihn als ratte nicht mag ;-) ganz im gegenteil ich sage immer wurmschwanz ist sehr überzeugend und ich fädne es schade wenn er plötzlich in eine andere rolle schlüpfen würde.

ich mag nager ;-)
und ihr schweizer mögt doch alles was käse mag oder ? *ganzdummerspruch*

so so amelia die gangerin. du überraschst doch immer wieder.

also zum thema zurück.
peter war irgendwie ja der jenige der am meisten im hintergrund stand bei den tunichtguten. und er hat sicher ne menge in die gang eingebracht, denn schliesslich ist er als ratte der perfekte mann für geheimgänge und geheinisse jeder art. ich glaube auch, dass er mit den jungs befreundet war.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 09 Jan, 2006 01:39

Lupin zählt ihn ja auch auf innerhalb der Reihe der großartigen Freunde, die er in Hogwarts fand.
OK, nur weil Lupin ihn als Freund betrachtet hat, muß das nicht zwingend umgekehrt auch so sein, aber ich denke auch, daß die vier tatsächlich eine Jugendfreundschaft verbunden hat.
Auch wenn diese sich im Fall von Pettigrew nicht gehalten hat, aber das passiert eben manchmal mit Jugendfreundschaften.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 09 Jan, 2006 01:42

Wo ist dann das Problem, wenn du das auch glaubst? :D
Ich meine, er hat einen Fehler gemacht weil er vor dem Lord stand und schiss hatte.
War Peter im Haus Gryffindor? Ich erriner mich gerade nicht, wurde das überhaupt erwähnt, schon oder?
Ich schätz mal schon. Und wann bekamen wir den seinen Mut zu sehen? Ich glaub noch nie oder? Das wird sich dann auch rausstellen.
Ausserdem: Was sollte das, beim Kapitel Spinners End, das Wurmi bei Snape ist um ihm zu helfen?
Wenn wir denken, Snape gehört zu den Guten, so muss entweder Wurmi auch gut sein, oder Snape hat ihn gut getäuscht...
Oder sie spielen beide etwas...zusammen....


(Ps: 1. Ich bin keine Schweizerin und 2. Bin ich immer für Überaschungen gut *lach*)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 09 Jan, 2006 01:42

ja ratten sind sehr gesellig ;-)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 09 Jan, 2006 01:47

Was du nicht sagst. *lach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 09 Jan, 2006 01:57

grins du hast heute ja die klauen ausgefahren ;-)

ich habe doch kein problem mit wurmschwanz. ich finde es nicht fair, dass ihn jeder für seinen verrat verurteilt. es liegt eben in seiner natur. was ich ihm jedoch anlasten muss sind die 12 getöteten menschen, die dann auf sirius strafakten wiedererschienen.

wurmschwanz spielt sein eigenes spiel und dass heisst in erster linie überleben.

wenn er die seiten wechselt wird er damit für mich nicht automatsich "gut" denn er hat einfach zu viele morde aus eigennutz auf dem konto. er ist ne egoistische ratte. das war vieleicht früher anders, aber seit dem er die potters mit auf dem gewissen hat plagen ihn bestimmt ne menge dinge. insbesondere hat er seine heimat verloren und muss nun bei voldi unterschlupf suchen.

er hat voldi ja erst ermöglicht wieder aufzuerstehen, deshalb glaube ich nicht, dass snaoe ihn eingeweiht hat.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 09 Jan, 2006 02:16

Imagine:

Ein einsamer Junge, der nie irgendwelche Talente hatte.
Niemand mochte ihn am Anfang, denn er konnte keine Freunde finden weil er keine Besonderheiten hatte.
Weil er keine Freunde hatte, wurde er egoistisch.
Dachte, dann mach ich halt alles selber.
Irgendwann fand er die Marauders, da die Marauders im Inneren auch liebe Menschen sind, haben sie ihn aufgenommen. Sie haben ihn allerdings nie wirklich äh.. akzeptiert.

Imagine:

Peter hat seine Kindheit und Jugend, seine Person darin immer den Marauders angepasst, jede Meinung unterstützt und nie was grosses gewagt.
Peter war so zu sagen der Mitläufer, seine Meinung hat nie gezählt, er schaute immer nur zu und sagte, der oder die habe recht, genau so wäre es. Er hat also sagen wir immer jedem Recht gegeben.


Imagine:


Irgendwann kam er von der richtigen Spur ab und fand den Weg zu Voldemort. Voldi war damals schwach und eine Ratte wie er war ihm nur recht.
Voldi versprach ihm, denk ich mal, Respekt und so weiter, was er den anderen auch versprach.
Endlich wurde Peter, welcher immer nur der Mitläufer gewesen war, gebraucht, endlich sah man ihn. Endlich war er nicht mehr nur Luft.
Später musste er natürlich erfahren, das Voldi ihn auch nur ausnützte.
Noch ein Tiefschlag für ihn. (Ich denk, Pete ist gar nicht ehm so dumm, wie die meisten denken).
Doch da er Angst hatte, zu sterben, Angst vor dem Lord hatte, Angst vor der Umgebung in die er fälschlicherweise geraten war, musste er wohl oder übel seine Freunde aufgeben.
Denn er hatte gelernt egoistisch zu sein, seit seiner Kindheit.



Und dieser Peter wuchs heran und wurde von die Ecke in die andere geschleudert.
Jetzt Imagine:

Dieser Peter, der schlau ist, im eigentlichen, aber es nie zeigen konnte, dieser Peter hat zur Besinnung gefunden.
Er weiss, der letzte Kampf wird tote bringen, der Lord ist zurück.
Er weiss, entweder sterben noch die restlichen Ordenmitglieder und HP, oder Voldemort.
Stell dir vor, er weiss er wird sterben bei diesem Kampf.
Egal wie verräterisch er ist, für wen würde er am liebsten sterben?

War nur so ein Versuch hier.....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 09 Jan, 2006 02:23

wirklich schön gesprochen amelia ;-)

deine sichtweise gefällt mir. vieleicht nagt er sich ja doch noch auf die andere seite. wenn er wüsste er muss sterben, wird der gedanke an rache sicher seine sinne verderben.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 09 Jan, 2006 02:25

Ja war nur so ein Versuch.
Im Prinzip, wenn man alle Charas von ihrer Kindheit her verfolgt, könnte jeder einzelne Gut sein.
Ich weiss, übertrieben. Aber sogar Voldi tat mir ab und an leid, im 6. Buch, in seiner Kindheit. Echt nicht schön...

Naja, jeder möge denken, was er denkt. Alle Gedanken die es auf der Welt gibt, wurden eh schon gedacht. (Mal ein Zitat, weiss allerdings nicht mehr von wem *g*) ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 09 Jan, 2006 02:28

natürlich könnte sich jeder anders entwickelt haben, aber jeder ist auch für seine taten verantwortlich. und peter weiss, dass er auch wenn er sic hgegen voldi stellt von der zauberergesellschaft nach seinem 12fach mord nie wieder akzeptiert werden würde. askaban ich hör dich rufen.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 09 Jan, 2006 02:32

Du bist fiees :P

Also Askaban wünsch ich niemandem.

Warscheinlich wird er sowieso sterben, also mach ich mir keine Sorgen dadrum. Wäre nur schlimm wenn Remus stirbt....
Wo Sirius starb da wollt ich auch sterben :P Bei Remus wirds zwar nicht allzu schlimm, aber trotzdem *G*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mo 09 Jan, 2006 02:33

aber sirius lebt doch noch ;-)*tröst*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 09 Jan, 2006 02:40

Ja dann sagen wir verschwand :P *G* Och danke fürs trösten, wäre nicht nötig gewesen *lach* :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron