Harry Potter Band 7 - ohne Hogwarts ?!

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Harry Potter Band 7 - ohne Hogwarts ?!

Beitragvon ron+hermine » Do 18 Aug, 2005 17:05

Hallo. Es sieht ja leider ganz so aus, als wenn das nächste Buch nicht mehr rund um Hogwarts spielen würde, da die Schule ja erstmal geschlossen werden soll und Harry ohnehin nicht zurückkehren möchte. J.K. Rowling hat in einem Interview gesagt, dass es dann logischerweise auch nie wieder ein Quidditsch - Spiel geben wird. Schade, oder was haltet ihr davon ? :(

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Do 18 Aug, 2005 17:54

Ja ich find es auch total schade, kann mir HP ohne hogwatrs eigentlich gar nicht vorstellen....
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 18 Aug, 2005 17:59

aber es ist doch das 7. und letzte schuljahr da gibt es doch wichtige prüfungen und so....da kann sie doch gar nicht hogwarts aus dem spiel lassen...oder sie zerstört in ihrer geschihcte zum schluss die gesamte zaubererwelt...

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » Do 18 Aug, 2005 18:02

naja, aber momentan ist die schule ja geschlossen und im letzten kapitel sagte harry ja, dass er auch nicht nach hogwarts zurückkehren würde, wenn sie wieder eröffnet werden würde. und da das buch sich ja maßgeblich um harry dreht, wird hogwarts wohl kaum mehr eine rolle spielen... wirklich schade :cry:

Lavender Brown
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 145

Beitragvon Lavender Brown » Do 18 Aug, 2005 18:07

Hmm, ich fände es SEHR schade wenn es kein Hogwarts mehr geben würde *schnief* aber da kann man nix machen...

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Do 18 Aug, 2005 18:08

also ich denke sie werden erst nach dem kamp mit voldemort dorthin zurückkehren, aber dann wird dass ganze wahrscheinlich zusammengeafsst werden
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 18 Aug, 2005 18:09

wenn das wirklich so ist werden wohl die letzten drei bücher nicht wirklich zu meinen lieblingsbüchern zählen...

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Do 18 Aug, 2005 19:23

ich kanns mir auch nicht vorstellen :cry: ,aber harry will dochmal Auror werden - das geht doch gar nicht ohne Abschluss oder ???
---Salazars Legatee---
Bild

Cephalosporium
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern + Tirol

Beitragvon Cephalosporium » Do 18 Aug, 2005 19:36

Ich bin auch extrem gespannt was im letzten Buch alles passieren wird... ich glaube (hoffe) dass noch einige Überraschungen auf uns warten. Aber ohne Hogwarts fehlt schon ein wichtiger Bestandteil finde ich...

MfG

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » Do 18 Aug, 2005 19:57

Ja, also um Auror zu werden, braucht er auf jeden Fall eine Ausbildung... Ich hoffe, dass das alles noch geklärt wird... :?

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Do 18 Aug, 2005 19:58

Ehrlich finde ich das voll SCHEI?E . Hallo Hogwarts und so voll bescheuert.

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Do 18 Aug, 2005 19:59

harry pottter ohne hogwarts das geht nicht

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Do 18 Aug, 2005 19:59

ich denke, dass harry ja ncoh die ferien zeit hat sich umzuentscheiden, und ich denke auch nicht, dass es in dds sinne gewesen wäre die schule zu schließen.

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Do 18 Aug, 2005 20:02

Hoff auch nicht, dass Hogwarts überhaupt nimmer vorkommt im Band 7 - kann ich mir aber auch ned vorstellen...

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Do 18 Aug, 2005 20:50

ich denke mal irgendwo wird hogwarts wieder aus dem hut gezaubert, wie genau kann ich mir zwar noch nicht vorstellen , aber wird schon
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~