Harry Verwandter von GODRIC GRYFFINDOR

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Jan, 2006 20:35

Was hätte es für eine Bedeutung?
Außerdem würde es wohl den idealen, die JKR in ihren Büchern ausgedrückt hat, widersprechen - es kommt nicht an, wo du herkommst, wer deine Vorfahren waren, sondern darauf, was du tust.
Das ist doch genau das, wo die anderen Hogwarts Gründer und Slytherin sich gestritten haben - wenn Voldemort die Nachfolge des großen Salazar Slytherin darstellt, die Herkunft als etwas so bedeutendes Ansieht - wieso soll dann sein Gegenspieler auch eine so wichtige Herkunft haben? Das würde doch nur ausdrücken, dass nur eine Person mit der entsprechenden Herkunft großes leisten kann - wieso noch Mudbloods nach Hogwarts lassen, die können ja sowieso nichts.
Bild

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Sa 14 Jan, 2006 21:59

ja das ist allerdings wahr!!

sorry wenn das nächste nicht unbedingt hierher gehört aber wenn wir schon mal bei hausgründern sind wollte ich mal fragen wiso eigentlich immer die die kurz vor der auswahl als besonders ängstlich (zittern) beschrieben werden dann nach gryffindor geschickt?? kann mir das vll jemand erklären?
emma watson 4 ever

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » Sa 14 Jan, 2006 22:06

Victor Krum hat geschrieben:Was hätte es für eine Bedeutung?
Außerdem würde es wohl den idealen, die JKR in ihren Büchern ausgedrückt hat, widersprechen - es kommt nicht an, wo du herkommst, wer deine Vorfahren waren, sondern darauf, was du tust.
Das ist doch genau das, wo die anderen Hogwarts Gründer und Slytherin sich gestritten haben - wenn Voldemort die Nachfolge des großen Salazar Slytherin darstellt, die Herkunft als etwas so bedeutendes Ansieht - wieso soll dann sein Gegenspieler auch eine so wichtige Herkunft haben? Das würde doch nur ausdrücken, dass nur eine Person mit der entsprechenden Herkunft großes leisten kann - wieso noch Mudbloods nach Hogwarts lassen, die können ja sowieso nichts.


ganz deiner meinung!
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 14 Jan, 2006 23:09

ich stimme euch nun zu ;)

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » So 29 Jan, 2006 20:53

Stimmt, ihr habt recht, aber ich habe irgendwo mal gehört, das nur Der Erbe Gryffidor's das Schwert aus dem Hut hätte ziehen können.
Ich weiß nicht mehr woher ich das habe und in wieweit das eine sichere Quelle war, aber nach euren Argumenten bin ich auch der Meinung das Harry nicht der Erbe Godric's oder dergleichen ist.
Apropos wo wir grad dabei sind: Was machte das Schwert eigentlich in dem Hut?
:D :lol: :wink:
Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber würd mich echt mal interessieren!

Liebste Grüße
Ginny

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 30 Jan, 2006 12:44

ich auch...
weiß nicht vllt sind ja in dem hut gegenstände drin wenn jmd hilfe brauch????
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Jan, 2006 13:52

Ich denke wohl eher, dass Godric Gryffindor einen Aufbewahrungsort für sein Schwert gesucht hat und das einzige, das eine erheblich längere Zeit als er überdauern würde und gleichzeitig vernünftig denken konnte war wohl der Hut - also hat er es kurzerhand dem Hut gegeben, damit der es dann wieder frei gibt, wenn er es für nötig hält.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 30 Jan, 2006 19:02

Ich gehe auch davon aus, daß es damit zusammenhängt, daß sowohl Schwert als auch Hut einmal Gryffindor gehört haben. Beides sind wohl magische Relikte, und ich vermute stark, daß sie in einem Zusammenhang miteinander stehen.
Wer das Schwert aus dem Hut ziehen kann muß ein 'wahrer Gryffindor', nicht unbedingt ein Abkömmling von ihm sein. Das sagt DD am Ende des zweiten Bandes. Und daß Harry sich seines Hauses würdig erwiesen hat, steht sicher außer Zweifel, denn die Eigenschaft Mut kann ihm auf keinen Fall abgestritten werden.

Wobei Mut eben das ist, was man sich traut, obwohl man Angst hat. Etwas zu tun, wovor man keine Angst hat, kann nicht mutig genannt werden. Das wäre meine Antwort auf die zuvor gestellte Frage, warum ausgerechnet diejenigen, die vor der Zuteilungs-Prozedur am meisten zittern, oft nach Gryffindor kommen. Mut ist eben nicht die Abwesenheit, sondern die Überwindung von Angst.

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Di 31 Jan, 2006 16:21

Also für mich klingt die Theorie auch irgendwie logisch den HArry konnte das Schwert aus dem Hut ziehen außerdem weisen noch andere Dinge daraufhin!
SIg in Arbeit

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 31 Jan, 2006 18:27

naja wir werden sehen wenn band 7 rauskommt

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Di 31 Jan, 2006 20:01

Also ich glaub, wenn Harry ein Verwandter Godrics wäre, dann würde das genau dem widersprechen, was JKR in ihren Büchern immer schreibt. Da steht doch das Harry nicht der Auserwählte oder ein Held oder was auch immer sein will. Da wäre es doch unpassend, wenn der da auf einmal ein Verwandter von einem der Gründer Hogwarts wäre.
lg
Basti
PS HP und der Kampf um Hogwarts. Schaut doch mal rein. Freu mich auf euch!
Mannifan 4ever

Bild

Yudalah
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Na wo wohl , in Hogwarts natürlich^^

Beitragvon Yudalah » Do 02 Feb, 2006 10:01

ja das denke ich auch

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » So 19 Feb, 2006 10:47

Außerdem ist Harry schon so etwasbesonderes (povezeihung und so), dass wird schon reichen, man soll es ja nicht übertreiben... .

Aber die Gründer werden sicherlich noch eine Rolle spielen, ob jetzt als Nachfahren oder sonst wie.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Mo 20 Feb, 2006 16:32

und was bringt das....mal abgesehen das er ja gegen den Erben S. kämpfen(und vernichten) soll und nicht eine Brücke der Verständigung machen...

Aber das mit dem Hut ist ein guter und vorallem NEUER Einwurf.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 20 Feb, 2006 16:44

ich denke das der hut das "nur" deshalb gesagt hat mit slytherin weil er ja tungenden von voldemort durch seinen angriff bekommen hat....oder???
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

cron