HP 7 erst 2007?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 19 Jul, 2006 13:41

JKR ist inzwischen Profi und wenn sie sich den 7.7.2007 vornimmt, dann wird sie es auch schaffen. Die letzten Kapitel hat sie ohnehin bereits vor mehr als 10 Jahren geschrieben, wie sie selbst sagte.

Wahrscheinlich steht das Gerüst der Handlung schon sehr lange, sie wird es von Anfang an geplant haben, da sie in allen Büchern wichtige Hinweise untergebracht hat mit sehr viel Liebe zum Detail. Was sie jetzt noch ändert sind wohl eher Nebensächlichkeiten und sie arbeitet nur noch am Feinschliff und der konkreten Ausformulierung ihres Plans.

Da wird sie selbst am besten wissen, wieviel Zeit sie dafür benötigt.

Dass sie nun bekannt gibt, dass sie bei drei Charakteren ihren ursprünglichen Plan geändert hat (einer soll begnadigt werden und zwei kommen ums Leben, die dafür ursprüngliche nicht vorgesehen waren) wird das Gesamtkonzept ihres 7. Teils wohl weniger verändern als jetzt alle denken.

Lesekatze1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Saarland

Beitragvon Lesekatze1 » Do 14 Dez, 2006 12:33

Ich habe auch gehört, das Band7 am 07.07.2007 erscheinen soll. Die deutsche Ausgabe soll nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen!!!
Hoffentlich muß ich aber nicht bis 2008 warten.

>Sirius Black<
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 29.11.2006
Beiträge: 90

Beitragvon >Sirius Black< » Mi 20 Dez, 2006 16:09

7.7.2007... :lol:
nein... warten... ungeldud... wissen will wies weitergeht...
Die 5. HP Film und natürlich auch die anderen Bänder werden mir helfen diese Wartezeit zu überstehen :?

*Fawkes*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.12.2006
Beiträge: 14
Wohnort: weit weg

Beitragvon *Fawkes* » Mi 20 Dez, 2006 16:27

wenn man so lange auf die deutsche ausgabe warten muss hol ich mir ´den auf Englisch.

Hermine_Jane
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 10.03.2006
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

Beitragvon Hermine_Jane » Mi 20 Dez, 2006 19:56

Ich werde mir den auch auf Englisch holen, bis die Deutsche Ausgabe rauskommt, habe ich die englische Ausgabe längst gelesen. Ich möchte auch nicht so lange warten um zu erfahren wie es ausgeht.

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Sa 30 Dez, 2006 17:17

die überschrift is lustig :"7.band erst 2007" ^^

is ja dann nun noch morgen :lol:

und 2007 kommt er auf jeden fall raus.

meint ihr mit 7.7 jetzt den deutschen band oder den englischen?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 30 Dez, 2006 18:50

am 7.7.07 wird höchstens die englische Ausgabe erscheinen, wobei das alles noch Vermutungen sind und nix sicher fest steht. Die deutsche Ausgabe dürfte mindestens 3-6 Monate später kommen, vielleicht vor Weihnachten 07...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

die fette Dame
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 28.12.2006
Beiträge: 18

Beitragvon die fette Dame » So 31 Dez, 2006 15:23

Naja ein genaues Datum ist ja noch nicht bekannt aber ich denke nicht das der Film zur selben Zeit wie das Buch veröffentlicht wird.
Soll der Film nicht am 13.Juli in England in die Kinos kommen?

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Mi 13 Jun, 2007 18:45

OK Leute!

Harry Potter and the deathly Hallows erscheint am 21. Juli 2007 in Englisch und der 5. Flim am 12. Juli.
Ja, wisst ihr alle schon, weiß ich.
Aber ich finde damit ist dieses Thema abgeschlossen und dass gib doch ein gutes Gefühl! :wink: