HP 7 erst 2007?

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

HP 7 erst 2007?

Beitragvon LadyDragon » So 12 Mär, 2006 11:07

Das Joanne K. Rowling zu den reichsten Personen gehört war uns ja bereits bekannt. Neu ist aber die Tatsache, dass immer mehr auf ein Erscheinen des siebten Harry Potter Bandes im Laufe des Jahres 2007 hindeutet. Im Forbes Magazin, wo natürlich auch Joanne mit aufgeführt wurde, spricht man davon, dass der letzte Teil der begehrten Buch-Reihe 2007 erscheinen wird.

Auch wenn wir das Forbes Magazin als eine allgm. sehr zuverlässige Quelle ansehen können muss gesagt werden, dass es hier natürlich noch keinerlei handfeste Informationen gibt. Wann der letzte Harry Potter Band erscheinen wird liegt aktuell noch alleine im Köpfchen von Joanne selbst verschlossen. Auch brauchen wir uns keine Hoffnungen machen, dass wir in den nächsten Wochen oder gar Monaten hier weitere offizielle Infos bekommen werden.

Abwarten und Tee trinken, eine der wohl intelligentesten Möglichkeiten für uns HP-Fans.

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » So 12 Mär, 2006 11:40

Huch! Das ist ja mal ne witzige Meldung! Wird doch sonst immer gesagt, dass der erst in zwei drei jahren maximal 4 Jahren erscheinen soll?
meine persönliche Mienung, die abeer nur auf mein "Bauchgefühl" gestützt ist, sagt ja, dass es sicher noch länger dauern ird! Allein deshalb, da ja unheimlich viele Stricke zusammengefürht werden müssen und das sicher ein unheimlich dicker Band werden wird!
Nobody knows...

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 12 Mär, 2006 12:25

das will ich doch mal hoffen.
der soll genauso, wenn nicht noch dicker,
als der 5. Band werden.

und bitteschön die liebe zwischen
hermi und ron endlich mal darstellen.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 12 Mär, 2006 13:39

Dicker als der 5? Nein, nein, da habt ihr wohl was falsch verstanden ^^'
JKRowling.com hat geschrieben:Dies passiert immer wieder. Ich lege mir einen hübschen, übersichtlichen Plan zurecht, und wenn ich dann das Buch tatsächlich schreibe, merke ich, dass Harry all das gar nicht in einem einzigen Kapitel bewältigen kann. So sind jetzt aus zwei Kapiteln plötzlich vier geworden. Ich glaube immer noch nicht, dass das Buch so lang wird wie der „Phönix“, aber wenn es so weitergeht... nein, das wird es nicht. Wenn ich mir den Plan so ansehe, kann es gar nicht passieren. Bestimmt nicht. Bitte.

Zitat by JK, von ihrer offiziellen HP. Also nein...ich muss euch enttäuschen, so wie ich das sehe, ist es seeeehr unwahrscheinlich, dass der 7. dicker als der 5. wird :mrgreen:
Was das Thema angeht...ich hoffe auf eine Veröffentlichung 2007. Das wäre fabelhaft. Und ich glaube auch, dass es 2007 oder 2008 kommt ^^'
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 12 Mär, 2006 13:56

naja.. aber sicher war sie sich noch nicht!

Ich habe diesen Text ebenfalls gelesen.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 12 Mär, 2006 14:53

ich übernehmen keine haftung für die infos ^^

Lily_Evans
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.01.2006
Beiträge: 343
Wohnort: Godric`s Hollow

Beitragvon Lily_Evans » So 12 Mär, 2006 21:05

Das wär so cool, wenn das nächstes Jahr rauskommen würde!
Mitglied der Secretkeepers Mitglied bei Snape`s a troll
Bild

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Mo 13 Mär, 2006 23:32

ich glaub ja nicht dran....
ich denk es wird länger dauern... leider
Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Di 14 Mär, 2006 17:18

Was erst 2007, hab mir es schon 2010 oder Später erwartet aber dann kommen ja noch die Filme, wird sicher nicht langweilig!
SIg in Arbeit

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 20 Mär, 2006 11:58

also cih will ihn so schnell wie möglich lesen! ^^

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

???

Beitragvon Nicca » Di 21 Mär, 2006 09:40

Hä??? Der 7. Teil kommt doch im Herbst 2007 raus, naja ist ja
fast immer ein Abstand von 2 jahren, oder???
Und soll der 7. Teil nicht 7.. seiten haben???

Aber mit diesem letzten wort *Narbe* finde ich echt komisch!!!
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

Katha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

Beitragvon Katha » Mo 17 Jul, 2006 20:37

wie 7 Seiten? Das ist doch arg wenig.. Ich hoffe der wird doch dicker als der fünfte.
Also ich denke das der siebte Band 2007 rauskommt allerspätestens 2008.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Jul, 2006 18:21

nunja aber das ist doch gut oder? ich meine...ich will net dases forbei ist *verzweifelt mit den armen ruder*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 18 Jul, 2006 22:49

joanne versucht den englischen band am 7.7.2007 rauszubringen, es wird aber bezweifelt das sie es schafft!

aber wenn ihr mich fragt, ich warte gerne auch was länger, ich denke nämlich wenn sie sich dieses datum vorgenommen hat, esaber nicht schafft, und sich dann beeilt um es vielleicht doch noch zu schaffen, macht sie vielleicht schnell, schnell, aber ich hoffe sie macht den abschluss dieser reihe richtig gut geschrieben, wär ja schade wenn sie sich sieben bücher abmüht, und dann am ende alles versaut weil sie sich unter druck setzt, aber so wie wir joanne kennen, gibt sie sich sicher wieder alle mühe!!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 19 Jul, 2006 13:41

JKR ist inzwischen Profi und wenn sie sich den 7.7.2007 vornimmt, dann wird sie es auch schaffen. Die letzten Kapitel hat sie ohnehin bereits vor mehr als 10 Jahren geschrieben, wie sie selbst sagte.

Wahrscheinlich steht das Gerüst der Handlung schon sehr lange, sie wird es von Anfang an geplant haben, da sie in allen Büchern wichtige Hinweise untergebracht hat mit sehr viel Liebe zum Detail. Was sie jetzt noch ändert sind wohl eher Nebensächlichkeiten und sie arbeitet nur noch am Feinschliff und der konkreten Ausformulierung ihres Plans.

Da wird sie selbst am besten wissen, wieviel Zeit sie dafür benötigt.

Dass sie nun bekannt gibt, dass sie bei drei Charakteren ihren ursprünglichen Plan geändert hat (einer soll begnadigt werden und zwei kommen ums Leben, die dafür ursprüngliche nicht vorgesehen waren) wird das Gesamtkonzept ihres 7. Teils wohl weniger verändern als jetzt alle denken.