Ich glaube nicht, daß DD tot ist!

Katha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

Beitragvon Katha » Mo 17 Jul, 2006 20:31

Also Dumbeldore ist 100% tot. Wenn nicht stirbt er spätestens im Sarg an mangelnder Luftzufuhr gestorben.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Jul, 2006 08:28

Janara hat geschrieben:DD ist hundertpro tod und snape lebt......

dass dd lebt halte ich wirklich für vollkommenen Stuss, SORRY, aber es spricht einfach viel zu viel dagegen.



du hast recht, dass vieles dagegen spricht. aber als stuss würde ich das nicht bezeichnen, da es auch gute argumente für andere theorien gibt, siehe die folgende website:

http://www.dumbledoreisnotdead.com/

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 20 Jul, 2006 01:03

Ich finde den Link auch sehr interessant, und auch wenn ich eher dazu tendiere, dass DD wirklich tot ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass JKR genug Einfallsreichtum besitzt, um den Charakter vielleicht im siebten Teil doch noch einmal ins Spiel zu bringen...

Wie wärs zum Beispiel mit folgender Theorie:

Snape ist nach wie vor auf der guten Seite und war seinerzeit gemeinsam mit RAB schon einmal in der Höhle, um den dortigen Horcrux zu zerstören. Er weiss aber nicht, dass RAB das Medaillon im Grimmauld versteckt hält.

Als Experte für Zaubertränke weiss er, dass der Trank in der Höhle vor dem Avada-Kedavra Fluch schützt. Diese Geheimnisse hat er Dumbledore anvertraut.

Nachdem er den unbrechbaren Schwur geleistet hat, fassen beide den Plan, den Tod von DD vorzutäuschen, Gegenstand des Schwurs ist m.E. nicht die vollendete Tat, sondern nur der Umstand, dass Snape mit aller Kraft versucht, die Aufgabe zu erledigen.

DD nimmt Harry mit in die Höhle, nachdem er von Snape weiss, dass der Angriff in dieser Nacht geplant ist. Dort nimmt er bewusst den Trank ein und weiss auch, dass kein Horcrux mehr da ist. Harry braucht er, um aus der Höhle wieder heil rauszukommen und zurück nach Hogwarts zu gelangen.

Er weiss, was passieren wird, darum der Schockzauber für Harry und die Freude und Erleichterung über Snapes Erscheinen.

Der Trank könnte auch die Erklärung für Dumbledores Schwebezustand sein, denn sonst fallen die Opfer ja einfach sekundenschnell zu Boden.

Vorteile für den Orden:

- Snape ist der ideale Spion zwischen den Todessern
- Dumbledore könnte unbemerkt Jagd auf die Horcruxe machen und am
Ende für den großen Überraschungseffekt sorgen.

Ist insgesamt nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ganz ausgeschlossen, meine ich, oder?

Katha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

Beitragvon Katha » Fr 21 Jul, 2006 11:39

Wenn Snape wirklich gut wäre, was ich nicht glaube, könnte es vielleicht so sein.

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Di 01 Aug, 2006 11:28

Ich finde es kann auch sein das DD Harry wichtige sachen errinerungen im denktarium hinterlassen haben

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Aug, 2006 12:38

<Hannah> hat geschrieben:Ich finde es kann auch sein das DD Harry wichtige sachen errinerungen im denktarium hinterlassen haben


dafür existirt sogar ein eigener thread oder?!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 07 Aug, 2006 21:02

Tja, durch die neuesten Enthüllungen von JKR hat sich dieses Thema ja wohl erledigt...

Dumbledore ist tot und wird nicht zurückkommen, davon können wir ja jetzt wohl definitiv ausgehen.

Fredchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Fredchen » So 13 Aug, 2006 21:01

Denkarius hat geschrieben:Tja, durch die neuesten Enthüllungen von JKR hat sich dieses Thema ja wohl erledigt...

Dumbledore ist tot und wird nicht zurückkommen, davon können wir ja jetzt wohl definitiv ausgehen.


jopp leider!
"Wer immer mit dem schlimmsten rechnet, wird nie enttäuscht..."

hermione101
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon hermione101 » Mo 14 Aug, 2006 11:06

ich denke auch das DD noch nicht
völlig raus ist ich galub das er
sozusagen ''aufersteht''^^
Dumbledore hat bestimmt
noch nicht ganz ausgedient!
:!: :!: :!:
HARRY POTTER ist einfach das beste
was der welt passieren konnte!!!!
ich grüße alle HARRY POTTER fans
un ich sag den HP hassern:ihr seit schrumpfhörnige schnarschkackler!!

Fredchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Fredchen » Mo 14 Aug, 2006 12:15

lol wenn JKR das sagt, wirds schon stimmen ;-)
"Wer immer mit dem schlimmsten rechnet, wird nie enttäuscht..."

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 14 Aug, 2006 14:05

So, ich sag euch jetzt mal wie ich das sehe.

Also, DD ist tot, durch Snapes Hand.

Snape wusste welcher Trank sich in diesem Teil befindet und hat es Dumbledore gesagt. dieser wiederum hat sich darauf eingeassen ihn zu trinken, in bestem Wissen, dass er vielleicht sterben kann. Er hat mit Snape ausgemacht, dass dieser ihn töten soll, wenn es für den Gegentrank zu spät wäre, so das DD keine Schmerzen mehr erleiden muss.

Trotzdem glaube ich, dass DD noch eine Rolle spielen wird.

1. Gibt es noch das Portrait in seinem Büro (auch ein "Beweis" dafür das er tot ist.

2. bin ich mir sicher, dass er harry verborgene hinweise gegeben hat, die er nur noch nicht verstanden hat.

Was mich aber mehr interessiert, gehört aber eigentlich nicht hier hin, wo ist das zweite Portrait von DD?
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 14 Aug, 2006 20:24

hermione101 hat geschrieben:ich denke auch das DD noch nicht
völlig raus ist ich galub das er
sozusagen ''aufersteht''^^
Dumbledore hat bestimmt
noch nicht ganz ausgedient!
:!: :!: :!:


Also JKR hat klipp und klar gesagt, dass Dumbledore nicht den
"Gandalf" machen wird, also wird nix aus der Auferstehung.

eine Rolle für Harry spielen könnten in der Tat das Portrait und jede Menge Gedanken von Dumbledore, die Harry über das Denkarium auswerten kann.

@KeksGe

Vielleicht hat Dumbledore ja auch mehr als 2 Portraits. eines könnte im Zaubereiministerium sein, er war ja schließlich Vorsitzender der Zauberergamots. Mal sehen...

In jedem Fall hat Dumbledore bestimmt für den Fall seines Todes Vorsorge getroffen.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 14 Aug, 2006 20:24

Sorry, Doppelpost

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Mo 14 Aug, 2006 22:48

na ja was heiß denn schon "den gandalf machen"! gandalf war nie TOT!!!
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 17 Aug, 2006 10:01

Das heisst, dass Dumbledore nicht zurückkommen wird, sie hat das so klar gesagt, wie man es nur machen kann.