Ich glaube nicht, daß DD tot ist!

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Fr 15 Sep, 2006 19:54

2005 hat rowling bereits sehr deutlich gesagt, dass D NICHT zurückkommt aber noch eine sehr wichtige Rolle spielt. Wie gesagt ich habe das Interview vor einem Jahr hier online gestellt aber mitz der Löschung meines alten Nicks ist auch dieser Beitrag im Nirvana verschwunden.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 15 Sep, 2006 19:55

Ja, das dürfte sich aber auf hinterlassene Erinnerungen im Denkarium oder das Portrait beziehen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 15 Sep, 2006 21:42

Mac, darf ich fragen wie dein alter Nick war und warum er gelöscht wurde?

Ok, dann wird er eben nicht auferstehn :wink: Ich hatte das auch gar nicht so ernst gemeint... :lol:

@Denkarius: Yo denk ich auch, aber ds wäre doch zu einfach, oder? Er hat doch eine bedeutendere Rolle in Band 7 verdient als nur sein Erbe... :lol:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 15 Sep, 2006 23:00

Das würde aber nicht in JKRs Konzept passen. Sie hat nur noch ein Buch und Harry muss ja noch seine Heldentat vollbringen. Und die ist viel wertvoller, wenn er sie ganz allein mit seinen Freunden meistert, als im Team mit dem mächtigsten Zauberer aller Zeiten...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » So 26 Nov, 2006 14:45

Pig, ich war McWolf und hatte den Rang des Lehrers. Er wurde auf meinen Wunsch gelöscht. Aber das ist Offtopic und sollte bei Interesse besser per Mail besprochen werden. Das gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 29 Nov, 2006 18:44

Mac, aber ein Jahr ist das Interview noch nicht alt...

Sie hat das erst vor zwei Monaten bei der Veranstaltung mit Stephen King gesagt, glaube ich.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 29 Nov, 2006 21:14

ich glaube auch, dass DD tot ist, denn der Föuch von Harry wurde ja gelöst, und das geht nur, wenn der Urheber TOT ist !!!

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Di 26 Dez, 2006 21:57

soooo jetzt wird es doch interessant...da wir jetzt den titel des seibten buches kennen, harry potter und die todesheiligen, könnte man jetzt spekulieren ob dieser titel doch ein wiedersehen mit sirius und dd beeinhaltet. aber eins ist klar snape ist auf der guten seite...wollte es nur mal so sagen.

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 26 Dez, 2006 22:02

Ich würde sagen, ICH SELBST kann zwar kein Vergleiche ziehen, aber in meiner eben erschienenen Geschichte hatte ich genau dem gleichen Gedanken, DD wieder auferstehen zu lassen.

Nicht das ich und Jo jetzt die gleichen gedanken hätten, nein nein, aber m öglich wäre es doch ^^

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 27 Dez, 2006 10:03

möglich ist alles und ich bin jetzt richtig gespant we es weitergeht

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Dez, 2006 10:11

Guten Morgen Mac,

ich bin auch sehr gespannt, glaube aber dass die wortwörtliche Übersetzung des Titels wie in den Zeitungen es nicht so bringt. ob Death Hallows wirklich Todesheilige oder Heilige der Toten sind? Keine Ahnung.

Könnte irgendwas mit dem Schleier im Ministerium und Sirius zu tun haben, aber Dumbledore? Ich glaube inzwischen, sein Tod war von JKR lange geplant und wir werden ihn nur in Erinnerungen oder Portraits wiedersehen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 27 Dez, 2006 10:24

hey denki,

ja das mit den übersetzungen muss man sehr schon sehr kritisch sehen, die bisherigen titel haben das ja auch bewiesen.wenn rowling jetzt im interview gesagt hat dd kommt nicht wieder, spielt aber noch eine wichtige rolle, dann könnte das vielleicht wirklich auf sirius gemünzt sein....ich bin im übrigen immer noch der meinung, dass HPim letzten band stirbt...ich weiß viele reden dagegen aber irgendwie habe ich so ein gefühl.

*?!*BFR*!?*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 45
Wohnort: kennt kei sau^^

Beitragvon *?!*BFR*!?* » Sa 06 Jan, 2007 20:06

ich denk a ned das dumbledore zurückkehren wird!! ich denke vll wird er so noch wichtg sein geist oda so?! kp naja aba ich denke auch das harry sterben wird weil um voldemort zu besiegen muss auch harry stervben ist meine meinung!!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 06 Jan, 2007 21:46

Ich glaube nicht mehr so ganz das harry sterben wird. und vermutlich sind wir Fans es schuld^^
Denn alle erwarten es und das will JKR wohl nicht.
DD aber ist auf jeden fall tot und ich glaube auch nicht das er wiederkommt. Warum sollte er auch? harry muss es nun allein machen und da würde DD geschichtlich sogar sehr stöhren.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Mo 07 Mai, 2007 12:35

Hey!

Sirius und Dumbledore sind tot, dass ist klar. Haben wir ja genug ausgebreitet.
Aber dass Dumledore in Snaps Auftrag eingeweiht war macht Sinn.
Mal Angenommen, Snape währe noch auf Dumledores Seite und würde als Spion den Aufbewarungsort der übrigen Horkruxen in Erfahrung bringen. Was hätte Harry denn dann davon, wenn Snape stirbt und DD lebt?
Andersherum, wenn Snape DD tötet, hat er das absolute Vertrauen von LV und noch bessere Chancen etwas zu erfahren. Währe schon eine abgefahrene Theorie..
Na, ist ja auch egal..