Inhalt der Prophezeiung

Lily_Evans
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.01.2006
Beiträge: 343
Wohnort: Godric`s Hollow

Inhalt der Prophezeiung

Beitragvon Lily_Evans » Do 19 Jan, 2006 13:28

Ich hab da mal ne Frage:
In der Prophezeiung heißt es ja "jenen geboren,die ihm ihm drei Mal die Stirn geboten haben", was meint ihr wie Lily und James Voldemort drei Mal entkommen konnten?War das nach Harrys Geburt oder schon davor?
Eine andere interessante Frage ist auch, ob Lily und James von der Prophezeiung wussten.
Bin mal auf eure Kommis gespannt!
Mitglied der Secretkeepers Mitglied bei Snape`s a troll
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28152
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 19 Jan, 2006 19:11

Da sie in der Vergangenheit redet, war das schon vor Harrys Geburt.

Und drei Mal gegen Voldemort antreten ist vielleicht risikoreich, aber sicher nicht so unmöglich, insbesondere wenn man im Order ist - Nevilles Eltern haben das ja auch gemacht.
Harry bringt es mitlerweile auf 4 Begegnungen - und er lebt immer noch. So langsam wird es aber mal Zeit... :twisted:
Bild

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Fr 20 Jan, 2006 18:46

was ich mich hierzu schon immer frage:

es wird ja kein jahr und auch kein "bald" angegeben. könnte dann ja auch der sohn von ron und herime sein..die haben voldi ja auch schon drei mal die stirn geboten, gell ;-)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 20 Jan, 2006 18:57

Stimmt, eine sher gute Idee, Konspi :wink: Aber haben die ihm nicht schon öfter als drei Mal die Stirn geboten?

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Lily und James sich schon vorher Voldy die Stirn geboten haben! Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie von der Prophezeihung wussten. Wäre dann alles wahrscheinlich anders verlaufen oder?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28152
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 20 Jan, 2006 20:09

Habe ich auch schon mal überlegt, aber die Angabe "born as the seventh month dies" deutet doch darauf hin, dass ein unmittelbar bevorstehendes Ereignis angesprochen wird - anders würde aussehen bei 'born in some July in some year to some very weird persons' :wink:
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 20 Jan, 2006 20:15

ich bin mir nicht sicher ob sie von der vohersagen und trewlaney wussten, wenn dann hätten sie sicher anf´gst um ihren noch (nicht geboreren) sohn

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Di 24 Jan, 2006 21:01

also da ja kann jahr angegeben ist kann es eigentlich alles sein! vielleicht der sohn von hermine und ron, keiner weiß es.....J.K.R: spannt uns auf die folter!
Bild

Stefan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Stefan » Do 06 Jul, 2006 14:51

[quote="Victor Krum"]Habe ich auch schon mal überlegt, aber die Angabe "born as the seventh month dies" deutet doch darauf hin, dass ein unmittelbar bevorstehendes Ereignis angesprochen wird

Du hast recht. Dumbledore wuste das Harry vlt. in gefahr kommt.
Trimagische...
Das war doch ende Juli???
Midglid derGodric´s Gang

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » So 23 Jul, 2006 14:31

Also...
ich glaub das harry der AUSERWÄHLTE is.
DD KANN SICH ZWAR IRREN ABER ICH GLAUB ER IS SICH ZIEMLICH SICHER...
Auérdem müsste J.K.R nen zeitsprung machen wenn sie von irgendwelchen töchtern und söhnen berichten will, und ich denk mal dann hätt sie das buch anders genannt!!!!!

Na ja und zu Lilly und James:
IMMERHIN waren DIE IM ORDEN!!!
Da kann es schon zum ein oder anderen MEETING kommen und dumm solln die beiden ja nicht gewesen sein!!!!!
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

cron