Interview mit J.K. Rowling zu Buch 7

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Interview mit J.K. Rowling zu Buch 7

Beitragvon LadyDragon » Fr 17 Feb, 2006 17:01

ich hoffe das hier gibt es noch nicht:


Wann erscheint Potter 7 ?

J.K.R: In maximal vier Jahren, kann aber auch früher raus kommen!

Wie wird er heißen?

J.K.R: Das ist ein Geheimnis.

Wie viele Seiten wird er haben?


J.K.R: Naja, kommt darauf an, wie viel ich schreibe.

Stimmt es, dass das letzte Wort Narbe sein wird?

J.K.R: Ja und nein.

Wieso wird es Band 8 nicht geben?

J.K.R: Wir haben gerade den 4. Film gedreht, müssen also noch 3 gedreht werden, und es ist noch ncht sicher, ob die Schauspieler von Harry Potter weiter machen werden.

Wer wird sterben, Harry oder Lord Voldemort?

J.K.R: Das ist auch ein Geheimnis.

Wird Hagrid sterben?

J.K.R: Lasst euch Überraschen!

Das Interview habe ich im Netz auf einer Englischen HP Seite gefunden, zum Glück konnte mein Cousin es übersetzen, weiter Informationen:

Dumbledore ist 150 Jahre alt
Zuletzt geändert von LadyDragon am Fr 17 Feb, 2006 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Feb, 2006 17:06

Wieso wird es Band 8 nicht geben?

J.K.R: Wir haben gerade den 4. Film gedreht, müssen also noch 3 gedreht werden, und es ist noch ncht sicher, ob die Schauspieler von Harry Potter weiter machen werden.


was für eine ausrede,...*lach*

Also irgendwie sind die fragen ein wenig schwachsinnig, weil es klar ist das JKR nichts verraten wird und das ist auch gut so! Ich will erfahren was im buch abgeht wenn ich es lese.

Wenn ich die Gerüchte sehe sind einige nur absurd, andere eindeutig aber auch schon längst belegt....*g* naja...

Warum hast du das ganze wiederholt in den Beitrag reingesetzt?

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 17 Feb, 2006 17:22

oh sry das mit dem wiederholt hab ich gar nicht bemerkt ich änder das mal dennd ie gerüchte unten sind einfach absurt

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Feb, 2006 17:25

ach lass sie doch trotzdem stehen, klar sind sie vielleicht absurd aber sie bilden viel Diskussionsstoff und das ist doch toll!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 17 Feb, 2006 17:28

Hm..es bringt uns nichts weiter..soviel ist klar. Sie schweigt zu ihren noch nicht veröffentlichten Büchern, wie ein Grab..die Frau hat's halt drauf. Naja.. Sorry, aber für mich ist das alles nur Blödsinn. Kannst ja nix dafür, LD ;)
Bild

Waterwolf
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 09.02.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Waterwolf » Fr 17 Feb, 2006 22:27

Wieso ist Dumbledore 150 Jahre alt, ich dachte er wäre tod ???!!!
Hilfe..... erklärt mir das mal wer..... oder war er 150 Jahre alt ??

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 18 Feb, 2006 08:21

Danke für die Infos!
In vier Jahren kommt das Buch erst? *stöhn*
Is ja scheiße, aber das heißt es wird ein richtig dicker Wälzer!*freu*
@Waterwolf: Ich denke sie meint das Dumbledore zur Zeit seines Todes 150Jahre alt war!
Das is aber ein stolzes alter! :lol:
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28178
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 18 Feb, 2006 09:09

Irgendwie kommt mir das Interview sehr komisch vor - seit der Fertigstellung vom 4. Film hat JKR genau 2 Interviews gegeben (10. 12. mit Stephen Fry, 10. 1. mit dem Tatler Magazine), in keinem hat sie diese Antworten gegeben. Es kommt mir teilweise wie ein Zusammenschnitt aus früheren Interviews vor - bis auf die Band 8-Frage und die Frage, wie lange es bis zum Fertigstellen des 7. Bandes dauert.
Das will sie nämlich noch dieses Jahr fertigschreiben, so dass wir Mitte nächsten Jahres damit rechnen könnten.

Dass Dumbledore 150 war hat sie schon vor etlichen Jahren, vor Erscheinen von Band 4, gesagt.
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 18 Feb, 2006 12:03

Ich weiss das sie nicht zuviel verraten will, aber ein paar Tips hätte ich doch gerne zum siebten Band gehabt.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 18 Feb, 2006 13:19

Wann erscheint Potter 7 ?
J.K.R: In maximal vier Jahren, kann aber auch früher raus kommen!

Ich dachte ja, dass es spätestens 2 sein sollen...^^'
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Sa 18 Feb, 2006 13:40

eben ich mir auch kommt mir alles sehr komisch vor wenn ich ehrlich bin!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Sa 18 Feb, 2006 15:08

hää ich dachte anfang 2007
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 18 Feb, 2006 20:11

ich weiss nichts ob das alles richtig

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mi 22 Feb, 2006 19:55

Ich will das der 7. Band sofort rauskommt, ich will ihn unbedingt lesen :D
Bild

HP_FAN
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Mörfelden 64546

Beitragvon HP_FAN » So 05 Mär, 2006 14:22

wer nicht:D
Ich denke ich werde dann die Schule sausen lassen nur um das Buch zu lesen das muss einfach sein ich werd das teil an einem Tag durchlesen und dann am nächsten gleich nochma!


Zum Thema ich finde das Interview sehr eigentartig vor allem diese Antwort auif die Frage mit dem 8.Band....
Aber im endeffekt was bringen diese Interviews, sie verrät nicht und das soll auch so bleiben will net das mir die Spannung genommen wird und ich mich net mehr so freuen kann.....


GreeeTz HP_FAN
"More and more Imports came from overseas!"
George W. Bush