Jetzt mal klar text/Wie geht es weiter? hp band7

Arwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 22.06.2006
Beiträge: 4
Wohnort: deutschland

Beitragvon Arwen » Do 06 Jul, 2006 09:05

:wink: ich glaube das wäre zu einfach, super wäre es schon. es könnte auch sein das ron und hermine herraus bekommt warum snape das alles getan hat. und harry dann warnen.
Inspectro patronum!!!

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Do 13 Jul, 2006 11:06

ich will endlich den 7. teil haben!!!!!!!

Bild
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 13 Jul, 2006 11:52

Tonks Snape ausquetschen? Und dabei unbemerkt bleiben? Ich wette, er kriegt sofort mit, dass sie es ist. Sie kann zwar ihr Aussehen verändern, aber ihre Sprache und ihre Schusslichkeit werden sie verraten. Dazu braucht Snape noch nicht mal Legilimentik.

Dumbledore kommt nicht zurück, glaube ich. Der ist wirklich tot.
Allenfalls kann sein Portrait noch ein paar gute Ratschläge geben, aber helfen kann er Harry nicht mehr. Der muss jetzt seinen Weg alleine gehen.

Ich glaube aber, dass Snape immer noch auf der Seite des Ordens steht und entweder im Laufe des Buches zurückkommt und den anderen erzählt, wo die restlichen Horkruxe sind, oder dass er sich kurz vor Schluss dann zu erkennen gibt und Harry gegen Voldi hilft. Dass er stirbt halte ich für ziemlich wahrscheinlich. (*buhuhuhuhu*)
Draco wird meiner Meinung nach überleben, aber er wird keine große Hilfe sein. Dafür halte ich ihn für nicht mutig genug.
Ron/Hermine und Harry/Ginny könnten schon (wieder) zusammenkommen, es sei denn, Harry stirbt.
Und ich könnte mir vorstellen, dass Hogwarts nochmal angegriffen wird und eingenommen, oder dass sich die Todesser irgendwo ein Hauptquartier einrichten/eingerichtet haben.

Dann könnte Voldi sich von Ollivander einen neuen Zauberstab anfertigen lassen und Fawkes taucht bestimmt im Endkampf wieder auf und hilft Harry.

Lupin und Tonks sollten auch richtig zusammenkommen.

Wer stirbt? Also abgesehen von Voldi wahrscheinlich Snape, aber vielleicht ist er auch der Charakter, den JKR "begnadigt" hat. Fände ich toll.
Dann wahrscheinlich Lucius Malfoy und vielleicht einer der Nebencharaktere; Moody oder so.

Katha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 44
Wohnort: NRW

Beitragvon Katha » Fr 21 Jul, 2006 11:49

Also ich denke das Harry erstmal alle Horkruxe einsammelt und mit der Hilfe seiner Freunde zerstört. Dann wendet er sich Voldemord zu und kämpft gegen die Todesesser (Bellatrix, Snape) und dann gegen Voldemord. Dazwischen befreit er dann noch Malfoy aus Voldemord's Gewalt aber ich glaube nicht das er groß mithelfen wird.
Und natührlich, aber wohl eher am anfang, Bill und Fleur's Hochzei. :D
Vlt. Heiraten Tonks und Lupin auch.

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » So 13 Aug, 2006 23:34

ich brauch den 7 band es gibt noch so viel aufzuklären

ich hoffe nur das snape und bellatrix schlimm sterben grauenhaft und ich glaube das malfoy schon früher die hilfe vom orden sucht er hält der last nicht stand unter voldemorts herrschaft und es wäre schon zwei hochzeiten

aber ich brauche band7 so schnell wie möglich ich weiß ich bin verrückt doch will ich nicht aufgeben zu hoffen das sirius zurück kommt wem geht es noch so??

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Mo 23 Okt, 2006 17:41

also soviel ich weiss hat die JKR den allerletzten kapitel an dem sie sich
orientiert. das voldemort stirbt das hoffen glaube ich alle.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 23 Okt, 2006 19:50

bis auf Voldemort selbst und die Todesser... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 05 Nov, 2006 17:23

Ich glaube irgendwie nicht daran das Harry Stirbt....ich weiß zwar nicht warum, aber ich hab das ganz starke gefühl das er nicht sterben wird...
*SLYTHERIN*

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » So 05 Nov, 2006 18:21

Also, entschuldigt dass ich als neuling hier so frech kritisiere, aber ich halte es schonmal für UNMÖGLICH dass Harry ein Horcrux ist, hätte Voldi ihn mit dem Tod seiner Eltern zu selbigem machen wollen hatte er nicht auchnoch versucht harry zu töten. Und ihn Mit seinem oder Harrys Tod zum Horcrux machen zu wollen ist ja wohl völliger Blödsinn...
Ausserdem glaube ich dass keiner die Prophezeihung so richtig verstanden hat: "Keiner kann leben während der andere überlebt" heisst dass EINER von ihnen sterben muss, nicht Harry und schon garnicht BEIDE.
Außerdem hat JKR eindeutig gesagt, dass einer von harrys Fruenden Lehrer wird, undzwar einer von dem wir es nicht erwarten. Und das wäre sehr unwahrscheinlich wenn Harry stirbt und Voldi überlebt, denn dann gäbe es Hogwarts wie wir es kennen nicht mehr.
Ausserdem ist das letzte woret des Buches bisher immernoch Narbe und auch das wäre sehr unwahrscheinlich wenn harry stirbt.
Und was die Frage angeht wer Harry hilft die Horcruxe zu finden und zu zerstören: dass kann nur Sirius tot geglaubter Bruder Regulus sein, der im übrigen auch R.A.B. ist.
Und ich glaube in irgendeinem Iterview hat JKR gesagt dass Sirius zurückkommt aber nicht in welcher Form...(Geist, etc. ...)
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 05 Nov, 2006 20:16

Naja, was deinen letzten Satz betrifft, so glaube ich nicht, dass JKR irgendwo gesagt hat, dass Sirius zurückkehren wird.
Das passt einfach nicht zu ihr, so etwas Wichtiges preiszugeben.
(Obwohl ich natürlich so sehr hoffe, dass er zurückkommt!)

Ach man, dieses Rätselraten bringt uns irgendwie kein Stück weiter, weil ja sowieso alles anders kommen wird, als wir denken...
Ich BRAUCHE Band 7. JETZT.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 06 Nov, 2006 10:50

Sarah A. Fraser hat geschrieben:Außerdem hat JKR eindeutig gesagt, dass einer von harrys Fruenden Lehrer wird, undzwar einer von dem wir es nicht erwarten. Und das wäre sehr unwahrscheinlich wenn Harry stirbt und Voldi überlebt, denn dann gäbe es Hogwarts wie wir es kennen nicht mehr.
Ausserdem ist das letzte woret des Buches bisher immernoch Narbe und auch das wäre sehr unwahrscheinlich wenn harry stirbt.
Und was die Frage angeht wer Harry hilft die Horcruxe zu finden und zu zerstören: dass kann nur Sirius tot geglaubter Bruder Regulus sein, der im übrigen auch R.A.B. ist.
Und ich glaube in irgendeinem Iterview hat JKR gesagt dass Sirius zurückkommt aber nicht in welcher Form...(Geist, etc. ...)


Hallo Sarah, willkommen im Forum...

zu Deinem Beitrag:

Warum sollte keiner von Harrys Freunden nach seinem Tod Lehrer werden können? Das eine schließt das andere aus meiner Sicht nicht zwingend aus.

Hogwarts wie wir es kennen wird es ohne Dumbledore ohnehin nicht mehr geben, aber es wird Hogwarts geben, egal was passiert.

Regulus kann Harry nicht mehr helfen, er ist definitiv tot. (wird im Buch ausdrücklich gesagt und auch die Nachricht von R.A.B. deutet darauf hin).

Glaube nicht, dass JKR im Interview so etwas (das Sirius zurückkäme) gesagt hat, das musst Du falsch verstanden haben. Wenn du so eine Fundstelle kennst, dann stell hier bitte den Link rein...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 06 Nov, 2006 16:05

Regulus kann Harry nicht mehr helfen, er ist definitiv tot. (wird im Buch ausdrücklich gesagt und auch die Nachricht von R.A.B. deutet darauf hin).


aber hat JKR nicht auch gesagt, dass man mit der vermutung das Regulus R.A.B ist, gar nicht so falsch liegt??

ich kann ir aber auch nicht vorstellen das Harry stirbt, weil sonst wäre das letzte wort bestimmt nicht narbe......und natürlich könnte einer von Harrys freunden lehrer in hogwarts werden(auch wenn Harry sterben sollte)....und von dem interview hab ich auch nix gehört, kann mr auch nicht vorstellen das JKR soetwas sagen würde und sonst hätten auch viele andere Leute von diesem interview gehört...
*SLYTHERIN*

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Mo 06 Nov, 2006 16:33

also ich bin mir da auch nicht so sicher dass sirius wiederkommt. und wenn es so sein sollte, ist doch gut...
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 06 Nov, 2006 17:02

Dracosgirl hat geschrieben:ich kann ir aber auch nicht vorstellen das Harry stirbt, weil sonst wäre das letzte wort bestimmt nicht narbe.....


Das ist ein Argument, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Wie wärs mit einem letzten Satz wie:

Als Harry endgültig tot war, verschwand in seinem Gesicht auch die Narbe.

oder

Harrys Grabstein enthielt eine Inschrift mit ... und das Symbol seiner Narbe.

Viele andere Möglichkeiten sind denkbar.
Also das mit der Narbe verrät gar nichts, aber auch überhaupt gar nichts über Harrys Schicksal.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 06 Nov, 2006 19:59

es könnte sber ja auch

und nach dem kampf mit LV hatte harry eine neue erinerrung an ihn, eine neue narbe.....

heissen. naja ich glaub da kann man lange drüber diskutieren aber mein gefühl sagt mir das harry nicht sterben wird....
*SLYTHERIN*

cron