Kann Rowling ihr Meisterstück abliefern ??

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Di 01 Nov, 2005 23:26

Also hedwigowl ich komm auch aus Ö und habe nicht wirklich viele Artikel über den 6ten Band gefunden und die die ich fand haben denn nicht in der Luft zerrissen kannst du mri mal die Printmedien verraten die diese Artikel veröffentlicht haben
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 01 Nov, 2005 23:35

Kann nicht sagen was ich vom nächsten Band erwarte. Aber ein Band ganz ohne Hogwarts? Ist für mich doch sehr schwer vorstellbar.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 01 Nov, 2005 23:49

ich hoffe ich kann dich in der hinsicht beruhigen, denn es wird keinen 7ten band ohen hogwarts geben. im schuleiterthread von band secht haben wir das erst heute ausdusskutiert.
hier mal der link
http://www.harrypotter-forum.de/ftopic1341-45.html

der siebte band macht das werk komplett, und die erwartungen sind verdammt hoch. aber bisher hat jkr immer wgezeigt, dass sie überraschen kann, dass ihr die ideen nicht ausgehen und das alles irgendwie zusammenhängt. mit dem siebten band krönt sie ihr werk und sie weiss auch, dass das buch der schlüssel zum meisterwerk ist. naja was rede ich hier, die bisherigen 6 bände waren genial und mit band 7 kann sie es einfach zu einer runden sache machen. ich hoffe es bleiben nicht zu viele offene fragen.

und ich wette jkr freut sich wie ein honigkuchenpferd auf den 7ten teil. ihr muss es doch unter den nägeln brennen, uns ihren ausgang der geschichte zu erzählen.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 02 Nov, 2005 18:03

Also der 6. Band ist für mich einer der besten ( wie ich schon desöfteren erwähnt habe :D ) . Es ist sehr gut geschrieben, es enthält soooo unendlich viele Fragen - mehr als das es beantwortet - und ist sehr gut - wie eine Art Prolog/Einführung möchte ich fast meinen - für das "Finale" Buch.
JKR ist eine unglaubliche Autorin die bisher alles Richtig gemacht hat bei dieser ganzen Geshichte und die genau weiß wie es werden soll und wie sie das anstellt,
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » Mi 02 Nov, 2005 20:08

Hi heavensdog zu deiner Frage - der Artikel erschien in der Kleinen Zeitung kurz nach der Veröffentlichung des Buches. Wann genau und von wem weiß ich leider nicht mehr, es war aber ein relativ langer Beitrag.

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Mi 02 Nov, 2005 20:26

Kleine Zeitung wäre fein wenn du das genaue Bundesland dazu angeben könntest dann wäre es leichter für mich das ganze zu recherchieren udn womöglich online zu stellen
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Alexandria
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 14

Beitragvon Alexandria » Mi 02 Nov, 2005 20:38

Also ich find jkr ist von Buch zu Buch immer besser geworden und hoffe, das das siebte Buch genauso oder besser wird als das sechste. Auch wenn es bedeutet wir müssen wieder solange warten. *schnief*
Das Hirn ist zum Denken da.
Bild
--- SALAZARS LEGATEE ---

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Mi 02 Nov, 2005 20:40

naja das lange warten macht mri ja nichts aus nur mein schnelles lesen ist mein Tot da habe ich das buch immer so schnell durch das kanns ja gar nicht sein
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 02 Nov, 2005 20:44

Das kenne ich, erlebe ich auch immer. Ich erinnere mich, als ich damals Band 3 geholt hatte - ich hatte mir vorgenommen, es schön langsam zu lesen, aber ich konnte mich trotzdem nicht dran halten. Und seit dem lese ich einfach weil ich weiß, dass ich mich sowieso nicht bremsen kann.
Bild

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » Mi 02 Nov, 2005 21:10

Kleine Zeitung - Kärnten /Klagenfurt bin mir aber sicher, dass der Artikel nicht im Lokalteil erschienen ist, also müsstest du im allgemeinen Teil der K.Z.Kärnten suchen. Ich habe bereits probiert den Artikel zu finden, weiss aber nicht ob die Zeitung alle alten Artikel online zur verfügung stellt. Vielleicht hast ja mehr Glück wie ich

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Mi 02 Nov, 2005 21:28

Habe den betreffenden Artikel gefunden und werde ihn jetzt hier reinposten.
Musste mich allerdings erst registrieren also keinw under das du es nicht gefunden hast.

Lahmer Harry und auch sonst kein Zauber

Vom Inhalt wird hier nichts verraten, nur so viel: In Hogwarts zog Langeweile ein. Magisch ist beim sechsten Potter nicht einmal der Umfang.

HEIDE RAMPETZREITER

Augen zu und durch empfieht sich bei „Harry Potter and the Half-Blood Prince“. Da es sich aber im Blindflug schlecht lesen lässt, muss man Harry, Ron und Hermine in der Zauberschule Hogwarts wohl oder übel in die Augen schauen. Kein schöner Anblick, denn der Potter Nr. 6 ist eine herbe Enttäuschung.

Zwei Kapitel, nicht aus der sonst vorherrschenden Perspektive Harrys geschrieben, sind der Erzählung vorangestellt. Bereits hier tut sich zwischen Leser und Autorin eine Kluft auf. Joanne K. Rowling verkündete auf ihrer Homepage: „Wenn man das erste Kapitel liest, merkt man, dass es schon seit gut 13 Jahren vor sich hin geköchelt hat.“ Offensichtlich ist der Sud verkocht, denn der Sinn dieser Eröffnung bleibt verborgen. Das Buch wirkt unfertig und wenig durchdacht.

Mangelhafte Entwicklung

Am meisten lässt die Entwicklung der Charaktere zu wünschen übrig: Die Einsicht in die Innenwelt des 16-jährigen Helden, von der der überlange Vorgänger stark profitierte, wird nur sporadisch gewährt. Was oft dazu führt, dass seine Handlungen nicht nachvollziehbar sind.

Auch Harrys engste Freunde wandeln sich zum Unvorteilhaften: Rowling hat die intelligente Analytikerin Hermine zur eifersüchtigen Nervensäge umgemodelt, die vor lauter Liebeswirrwarr kaum noch klar denken kann. Harrys bester Freund Ron benimmt sich, als wäre er in einen Kessel voller Idioten-Zaubertrank gefallen.

In etwa so aufregend wie eine Stunde „Geschichte der Zauberei“ erweist sich das Liebesleben der Zauberschüler. Spannend wird es erst nach gut 400 Seiten und dann nur kurz. Viele Fragen, speziell über Lord Voldemort, werden zwar beantwortet, statt überraschender Wendungen werden aber bloß Vorahnungen bestätigt.

Nach der Lektüre bezweifelt man ernsthaft, dass hier dieselbe Autorin wie bei den ersten fünf Bänden am Werk war. Neben der Spannung hat mit den Weasley- Zwillingen auch der Witz Hogwarts verlassen. Selbst Harrys Narbe ist plötzlich unwichtig. Die ganze Geschichte schwimmt nah an der Oberfläche. Mit der Hoffnung, dass sich J. K. Rowling – sollte sie die Lust an Harry Potter verloren haben – bei Band sieben zumindest einen guten Ghostwriter leistet.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Alexandria
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 14

Beitragvon Alexandria » Mi 02 Nov, 2005 21:59

Hi Heavensdog,
kann ich nachvollziehen. Vor allem wußte man das nach Band 6 noch sieben kommt, aber nach sieben?? :cry:
Das Hirn ist zum Denken da.
Bild
--- SALAZARS LEGATEE ---

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Mi 02 Nov, 2005 22:01

naja nach band sieben kommt nichts mehr dann heissts nach neuen Büchern ausschau halten kann da nur Wolfgang und Heike Hohlbein empfehlen
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 03 Nov, 2005 19:52

Ich fass mal zusammen, welche Auffassungen nur von einer Person stammen können, welche die Bücher nicht verstanden hat oder dies extra so schreiben muss.

Das Buch wirkt unfertig und wenig durchdacht.


Sie hat dieses Buch sicher mit allen einzelnen Wörtern seehrr gut durchdacht ;) 100%

statt überraschender Wendungen werden aber bloß Vorahnungen bestätigt


Vorahnungen über Snape? Das er böse ist? *lach* schon wieder was nicht verstanden.... :roll:

Die ganze Geschichte schwimmt nah an der Oberfläche.


Gibts doch gar nicht! >.<

Mit der Hoffnung, dass sich J. K. Rowling – sollte sie die Lust an Harry Potter verloren haben – bei Band sieben zumindest einen guten Ghostwriter leistet


Bald wird diese Person die das verfasst hat einen Ghostwriter brauchen, nachdem sie nähmlich tot ist!! :evil: :evil: :!:



....sondern darum mit der Veröffentlichung des 7. Bandes das Meisterstück zu vollenden..


Sehr recht luna, so ist es!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Fr 04 Nov, 2005 09:33

Also Amelia jetzt wirds unheimlich wir sind uns schon wieder einer meinung dachte ich lese nicht recht als ich mir das durchglesen habe.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf